Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miregal
Castingleiter
Post 2321 von 2.377
538 Ansichten

Betreff: Umbau der Satanlage auf Kabel / Fehler 11180

Also für PKN brauchst du zwingend eine Smartcard die mit 3000 anfängt , egal wo sich das Netz befindet, ob 10 Anschlüsse oder eine Million.

Das vorweg.

Welche Transponder wurden umgesetzt in der Kabelanlage?  Diese kann nur 16 Stk. Sky braucht allein 8. wichtig ist Tp81, mit den Datenservices und der zugehörigen Signalisierungen in NIT und PMT Tabellen. Daran wird es hapern. Fehlende/defekte Festplatte und falsch gesteckte Smartcard wären ein anderes Problem, was aber ja schon ausgeschlossen wurde. Wenn die Sky Tp fehlen, bleibt nur der Rückgriff auf Stream über Internet.

Was die Signalpegel angeht, ist der Kabel-Q eher empfindlich auf zu hohe Pegel. Eignetlich sollte alles zwischen 10% und 90% funktionieren, wenn es keine Schräglage gibt. Wird Sky Krimi am TV in der Liste angezeigt? Der wäre auf Tp81, dekodieren geht natürlich nicht am TV.

schütz
Regie
Post 2322 von 2.377
532 Ansichten

@peter65 

Echt so nieder?

Da ginge bei mir gar nichts mehr.

Da die Werte ja je Sender auch noch schwanken.

NRW, da kam dann die V23, was aber nichts bringt weil Satumsetzung.

Die V Karte ist nicht mehr mit dem Sky Q gekoppelt, wegen der V23.

Und ja das kann natürlich auch noch sein.

Aber dafür wäre ja jetzt @axels  da.

Gehe sei doch so nett und stosse im die Freischaltung dieser V15 Karte noch mal an.😎

peter65
Regie
Post 2323 von 2.377
521 Ansichten

@schütz  schrieb:

Echt so nieder?

Ja, ich hatte da ja mal gemessen gehabt, der tatsächliche Pegel lag um ein paar Zähler höher.

Theoretisch könnte der Pegel bei @Timsch4711 bei 60dBµV liegen oder auch noch ein paar dBµV höher. Für Kabel TV ist das ausreichend.

Auch der TV bekommt ja das gleiche Signal(stärke), da hats ja funktioniert.

Timsch4711
Geräuschemacher
Post 2324 von 2.377
516 Ansichten

Anbei nochmal zwei Fotos.. Komischerweise lädt die Leiste auch nie bis zum Ende durch. Ca. 10% sind noch frei und dann springt man zur Auswahl des Anbieters.

So geht das schon gefühlt seit 100 Versuchen - Mit alter 3000 Card, mit neuer 0010 Card, Festplatten getauscht. Kein Erfolg.

@schütz Der Techniker kann sich das auch nicht erklären - Er hätte schon mehrerer Umrüstungungen dieser Art gemacht und Sky Q Receiver hat danach immer geklappt.

Aber es nützt alles nichts. Er wird wohl nochmal vorbei kommen müssen.

@miregal... gute Frage, das kann ich dir leider nicht beantworten welcher Transponder verbaut wurde. Kann ich anhand des Angebots auch nicht festellen.

@miregal  schrieb:

Wird Sky Krimi am TV in der Liste angezeigt? Der wäre auf Tp81, dekodieren geht natürlich nicht am TV.

Ne auf 81 ist "Sky Sport bundesliga 7"

schütz
Regie
Post 2325 von 2.377
495 Ansichten

@peter65 

Ja, ich hatte da ja mal gemessen gehabt, der tatsächliche Pegel lag um ein paar Zähler höher.

Theoretisch könnte der Pegel bei @Timsch4711 bei 60dBµV liegen oder auch noch ein paar dBµV höher. Für Kabel TV ist das ausreichend.

Auch der TV bekommt ja das gleiche Signal(stärke), da hats ja funktioniert.

Ja, soviel ich jetzt weis.

Der Q zeigt ja gar keine echten Werte sondern nur so errechnete Schätzwerte an.

Ich sehe das auch wenn ich zB zwischen meinen beiden hin und herschalte, da sind die Werte so exrem unterschiedich, obwohl beide das selbe Signal haben.

Das kann man fast nicht mehr glauben.

schütz
Regie
Post 2326 von 2.377
488 Ansichten

@Timsch4711 

@schütz Der Techniker kann sich das auch nicht erklären - Er hätte schon mehrerer Umrüstungungen dieser Art gemacht und Sky Q Receiver hat danach immer geklappt.

Aber es nützt alles nichts. Er wird wohl nochmal vorbei kommen müssen.

Wenn der es nicht hinkriegt.

Dann ist natürlich schluss mit lustig.

Wenn man auch noch der einzigste im Haus ist der einen Q hat.

***** happens.

Der Servicetechniker meines Anbieters kannte noch nicht mal den Q Receiver und seine Schwachstellen.

Der wollte damals immer einen manullen Sendersuchlauf machen, den habe ich dann aufgeklärt was der Q kann und was nicht.

Aber er hat es hingekriegt damals.

Da waren es zu hohe Werte.

Timsch4711
Geräuschemacher
Post 2327 von 2.377
332 Ansichten

NRW, da kam dann die V23, was aber nichts bringt weil Satumsetzung.

Die V Karte ist nicht mehr mit dem Sky Q gekoppelt, wegen der V23.

Und ja das kann natürlich auch noch sein.

Aber dafür wäre ja jetzt @axels  da.

Gehe sei doch so nett und stosse im die Freischaltung dieser V15 Karte noch mal an.😎

@axelsKönnen die zwei alten Cards 3000 V15 wieder freigeschaltet werden?

Ronald_S
Moderator
Post 2328 von 2.377
321 Ansichten

Re: Betreff: Umbau der Satanlage auf Kabel / Fehler 11180

Hallo @Timsch4711, Axel ist nicht mehr im Dienst. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

peter65
Regie
Post 2329 von 2.377
294 Ansichten

@schütz  schrieb:

Der Q zeigt ja gar keine echten Werte sondern nur so errechnete Schätzwerte an.

Das weiß ich, aber genau deswegen hab ich ja mal gemessen um zu wissen wie das bei dem Sky Q den ich hatte zu deuten ist.

@schütz  schrieb:

Ich sehe das auch wenn ich zB zwischen meinen beiden hin und herschalte, da sind die Werte so exrem unterschiedich, obwohl beide das selbe Signal haben.

Das kann man fast nicht mehr glauben.

Aber nur einer davon ist ein Sky Q? Andere Geräte können was anderes anzeigen, schon alleine der Vergleich Sky Q und TV, deutlich unterschiedliche Angaben.

andy_seydel
Beleuchter
Post 2330 von 2.377
275 Ansichten

Auf dem Bild mit dem Sendersuchlauf sind nur 194 TV und 89 Radioprogramme angezeigt. Ist das schon alles? Habt ihr euch damit nicht selbst ein Eigentor geschossen in der Einwohnerversammlung? Bei 16 Transpondern mit dieser Anlage habt ihr aber nicht mal das komplette deutsche Angebot.

Da hattet ihr mit SAT deutlich mehr. 

miregal
Castingleiter
Post 2331 von 2.377
275 Ansichten

Ich meine nicht Kanalnummer 81 in der Programmliste des TVs sondern Astra Transponder 81 auf 12032MHz horizontale Polarisation. Der muss auf eine beliebige Kabelfrequenz umgesetzt werden, was man daran erkennt dass u.a. der Sender Sjky Krimi irgendwo in der Kanalliste erscheint. Der Q Receiver kommt nicht sowiet seine gefundene Kanalliste zu präsentieren, deshalb der Umweg über den TV das zu prüfen

schütz
Regie
Post 2332 von 2.377
226 Ansichten

@peter65

Aber nur einer davon ist ein Sky Q?

Andere Geräte können was anderes anzeigen, schon alleine der Vergleich Sky Q und TV, deutlich unterschiedliche Angaben.

So ist es...

Was-habt-ihr-fuer-Anlagen-an-eurem-Fernseher 

Flagge29
Special Effects
Post 2333 von 2.377
306 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@peter65@digo  

wir haben das Kabel nun getauscht und sowohl Sender 214 und 215 funktionieren wieder. 💪🏻

vielen Dank für eure Hilfe!

digo
Regie
Post 2334 von 2.377
298 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Viel Spaß!

Niko79
Special Effects
Post 2335 von 2.377
446 Ansichten

Kein Empfang mehr mit neuem Kabelbetreiber

Hallo,

ich habe einen Sky Q Receiver und Jahrelange keine Probleme damit gehabt. Nun mussten wir von Vodafone auf den hauseigenen Kabelbetreiber von Vonovia die Deutsche Multimedia Service GmbH wechseln. Seither kein Empfang mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung 11180 beim Sendersuchlauf. Es werden zwar wohl Sender gefunden, aber nach der Auswahl des Kabelbetreibers, wo man dann auf "Weitere Kabelbetreiber" klicken muss, weil der explizit nicht extra angegeben wird (So wurde mir das vom Kundendienst Sky am Telefon erklärt) kommt die o.g. Fehlermeldung. Habe extra eine neue Smartcard von Sky bekommen. Nun war schon ein Techniker von der Deutsche Multimedia da und hat die Stärke des Signals geprüft. Wäre über 80. Laut Deutsche Multimedia ware der neue Anschluss den sie gelegt haben auch ein ganz normaler Kabelanschluss. Nun wollte die Deutsche Multimedia den Fall an Sky weiter melden, aber ob das wirklich passiert, daran glaube ich nicht. Zur Zeit schiebt den Sky den scharzen Peter zu dem Kabelnetzbetreiber und andersrum. Nur ich sitze hier seit Monaten und empfange über den Sky Receiver nixhts mehr. Da ich die Aufnahmefunktion sehr schätze, da ich vorallem Sport wie Formel 1 bei Sky schaue und das machmal zu Zeiten kommt, wo ich nicht gerade fernseh schauen will, nütz mir auch der Wechsel auf IPTV nix.

Mit freundlichen Grüßen

N.P.

peter65
Regie
Post 2336 von 2.377
435 Ansichten

Betreff: Kein Empfang mehr mit neuem Kabelbetreiber

@Niko79  schrieb:

Nun war schon ein Techniker von der Deutsche Multimedia da und hat die Stärke des Signals geprüft. Wäre über 80.

Über 80, wenn damit dBµV gemeint ist, dann ist die Stärke des Signals viel zu hoch.

Poste bitte mal die die 1. 4 Ziffern der Seriennummer der neuen Karte und in welchem Bundesland du wohnst.

Weißt du was du vorher für eine  Karte hattest (Seriennummer)?

Hast du schon versucht mit dem TV da TV zu sehen? Auch wenn nur unverschlüsselte Sender, aber bei einer Signalstärke von über 80dBµV dürfte auch der Probleme bekommen.

Ich hab mal ein wenig im Internet gesucht, rausgefunden Vonovia hat da die Telekom als Kabelanbieter rausgeschmissen, dafür Vodafone als Anbieter ausgewählt.

https://www.vonovia.com/presse/pressemitteilungen/2024/aenderungen-bei-kabel-tv-fuer-mieterinnen-und....

Für mich sieht das so aus als würde da von der Deutsche Multimedia Service GmbH nur die NE4 Ebene (sprich die Hausverteilung) verantwortet, welcher Kabel TV Anbieter da genutzt wird das ist ne andere Sache.

Laut Vonovia sollte das über die Webseiten von Vonovia raus zu bekommen sein. https://www.vonovia.de/weitere-angebote/tv

digo
Regie
Post 2337 von 2.377
421 Ansichten

Wichtig!

siehe @peter65 den schwarzen Peter, dein Text, Scherz!

Nicht SKY!

"Hast du schon versucht mit dem TV da TV zu sehen? Auch wenn nur unverschlüsselte Sender, aber bei einer Signalstärke von über 80dBµV dürfte auch der Probleme bekommen."

@Niko79 

Niko79
Special Effects
Post 2338 von 2.377
325 Ansichten

ersten 4 Ziffern sind der aktuellen Karte (neutrale weiße Karte mit SKY Logo) sind 3000.

Bundesland: Schleswig-Holstein (Kiel)

alte Karte hat die ersten Ziffern(noch mit altem Kabel Deutschland Aufdruck): 0700

"Über 80, wenn damit dBµV gemeint ist, dann ist die Stärke des Signals viel zu hoch."

Das sagte der Vonoviatechniker auch und hat einen Dämpfer dazwischen geschaltet. Dann war der Stärke bei 67. Hat nur leider überhaupt keinen Einfluss auf den Sky Q Receiver gehabt. Weiterhin schlägt die Sendersuche fehl.

Bei uns war der bisherige Kabelbetreiber Vodafone/Kabel Deutschland. Dem wurde dann von der Deutschen Multimedia Service GmbH der Zugang verboten. Somit hatte dann Vodafone unserer Vertrag fristlos kündigen müssen. Daraufhin waren wir gezwungen zur Deutschen Miltimedia zu wechseln, die zuvor komplett neue Kabel (Mehrfamilienhaus) gelegt haben. Mit der Konsequenz das die neue Kabelbuchse am anderen Ende des Zimmers als zuvor liegt. Die alte Kabelbuchse ist tot, da ist kein Empfang mehr. Die neue Kabelbuchse ist keine klassische Kabelbuchse mehr, wie man sie halt von früher kennt, sondern ein Glasfasermodem, von dem dann das Antennenkabel zum Sky Receiver geht. Deshalb hatte ich auch Vonovia gefragt ob das überhaupt ein Kabelanschluss wäre oder jetzt ein Internetanschluss. Laut Vonovia aber ein klassicher Kabelanschluss.

Über einen andern Digitalreceiver und über ein BluRay Recorder empfange ich die normalen Sender. Nur damit ich ja kein Sky empfangen.

peter65
Regie
Post 2339 von 2.377
319 Ansichten

@Niko79  schrieb:

Bei uns war der bisherige Kabelbetreiber Vodafone/Kabel Deutschland. Dem wurde dann von der Deutschen Multimedia Service GmbH der Zugang verboten. Somit hatte dann Vodafone unserer Vertrag fristlos kündigen müssen.

Ja, passt zum Bundesland bzw. Wohnort.

Nur hat die Kündigung des Vodafone Vertrages nicht wirklich was mit dem Empfang der Sky Sender zu tun.

Die 700... richtig ne G02 von Sky bzw. Vodafone, die 3000.. ist ne Karte die die Sky Verschlüsselung nutzt.

@Niko79  schrieb:

Über einen andern Digitalreceiver und über ein BluRay Recorder empfange ich die normalen Sender. Nur damit ich ja kein Sky empfangen.

Wie sind die angeschlossen an dem Anschluß, auch der Sky Q empfängt ja die normalen Sender. 

Sky empfangen, je nach Einstellung schon, nur das sehen funktioniert da nicht. 

digo
Regie
Post 2340 von 2.377
284 Ansichten

Siehe @peter65 @schon mehrfach!

"DerÜber einen andern Digitalreceiver und über ein BluRay Recorder empfange ich die normalen Sender. Nur damit ich ja kein Sky empfangen. "

Natürlich kannst diese empfangen.

Normal steht dann halt nur verschlüsselt!

Es ist aber der Nachweis, die Sender kommen an.

Nutzt du SKY Go.

Eventuell wird etwas synchronisiert.

Welche Sender hast du da?

@Niko79 

Antworten