Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 5,540
Post 2521 von 2.536
389 Ansichten

Betreff: Sendersuche fehlgeschlagen 11180 Kabel

@herbst92 

 

Ich glaube, die @KatjaZ ist nicht mehr online. So wird es jedenfalls in ihrem Profil angezeigt.

 

Sie wird sich ganz sicher bei dir melden, sobald sie wieder hier aktiv ist.

axels
Moderator
Posts: 9,629
Post 2522 von 2.536
365 Ansichten

Re: Programmproblem

Hallo @Papagei234,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

stefan-karle
Special Effects
Posts: 4
Post 2523 von 2.536
491 Ansichten

Es funktionieren aktuell keine Sender

Bei mir können keinerlei Sender über den Receiver empfangen werden,  Sendersuchlauf leider ohne Erfolg- ich habe nichts geändert 🤔 🙏 

 

MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.

kleines23
Regie
Posts: 8,562
Post 2524 von 2.536
483 Ansichten

Betreff: Es funktionieren aktuell keine Sender

Welche Empfangsart ? Suchlauf bricht ab ? @stefan-karle 

digo
Regie
Posts: 16,170
Post 2525 von 2.536
476 Ansichten

Betreff: Es funktionieren aktuell keine Sender

 

Hast du Sender am TV, ohne Receiver?

stefan-karle
Special Effects
Posts: 4
Post 2526 von 2.536
474 Ansichten

Betreff: Es funktionieren aktuell keine Sender

Hallo, über Kabel 😊 MagentaTV funktioniert über den separaten Receiver 

 

Fehler Sendersuchlauf : 11180, PLZ 79650

digo
Regie
Posts: 16,170
Post 2527 von 2.536
468 Ansichten

Betreff: Es funktionieren aktuell keine Sender

stefan-karle
Special Effects
Posts: 4
Post 2528 von 2.536
455 Ansichten

Betreff: Es funktionieren aktuell keine Sender

Mache ich später, vielen Dank 🙏 

Melde mich ggf. wieder 

stefan-karle
Special Effects
Posts: 4
Post 2529 von 2.536
436 Ansichten

Betreff: Es funktionieren aktuell keine Sender

Problem gefunden: liegt am Kabelanschluss 

Vielen Dank für die Tipps 👍

RickNash
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2530 von 2.536
206 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Hallo,

bei mir taucht oben genannte Fehlermeldung auf. Vor ein paar Tagen hatte ich keinen Empfang mehr über Kabel bei Sky. Die OnDemand Funktionen gehen. Nur die Fernsehsender waren nicht mehr zu empfangen. Habe dann den Service angeschrieben und ein paar wenig hilfreiche Diagnosevorschläge bekommen. Im Endeffekt bekam ich einen neuen Receiver zugeschickt. Hier wird mir nun die Fehlermeldung angezeigt. Man findet keine Sender. Ergo hat der Receivertausch keinen Erfolg gebracht. 
Ich habe auch die Telekom kontaktiert, um nach einer Störung bei uns zu fragen. Liegt aber nichts vor, laut deren Auskunft. 
Also bleibt noch das Antennenkabel, das aber recht neu und hochwertig ist. Habe aber mal eins bestellt.

Meine Frage betrifft aber jetzt die Smartcard. Beim Receiverwechsel und dem damit einhergehenden Wechsel der Smartcard vom alten in den neuen Receiver, fiel mir auf das es eine Vodafone Smartcard ist, wir aber Kunden der Telekom sind. Könnte das auch der Grund für den Ausfall sein, was aber schräg wäre, da es ja viele Monate ohne Probleme so lief.

Hoffe jemand von Sky kann mir da weiterhelfen. 
Gruß Matthias 

 

MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.

peter65
Regie
Posts: 5,018
Post 2531 von 2.536
204 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180


@RickNash  schrieb:

Meine Frage betrifft aber jetzt die Smartcard. Beim Receiverwechsel und dem damit einhergehenden Wechsel der Smartcard vom alten in den neuen Receiver, fiel mir auf das es eine Vodafone Smartcard ist, wir aber Kunden der Telekom sind. Könnte das auch der Grund für den Ausfall sein, was aber schräg wäre, da es ja viele Monate ohne Probleme so lief.


Ne, das passt nicht wirklich, ne Vodafone Karte bei Telekom Kabel.

Weißt du noch was du vorher für eine Karte hattest?

Vodafone nutzt auch für Sky eine andere Verschlüsselung als bei Sky über Telekom Kabel genutzt wird. Dazu kommt, Vodafone hat eine andere Frequenzbelegung als Telekom Kabel.

 

Da wirst du wohl mit etwas Geduld auf einen Mod warten müssen der sich der Sache annimmt.

RickNash
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2532 von 2.536
198 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Die Vodafone Karte hab ich schon lange. 
Fakt ist aber, dass alles über mehrere Monate mit Vodafone Smartcard über Telekom Kabel funktioniert hat.

axels
Moderator
Posts: 9,629
Post 2533 von 2.536
174 Ansichten

Re: Betreff: Fehlermeldung 11180

Guten Morgen @RickNash,

 

der Hinweis hat nichts mit der Smartcard zu tun. Hast du Bild und Ton, wenn das Antennenkabel direkt im Fernseher steckt?

VG, Axel 

RickNash
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2534 von 2.536
141 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Hallo,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. Es  tut sich nichts, wenn ich den Antennenstecker in den Fernseher stecke. Aber sollte sich denn da was tun, da ich ja Fernsehen nur in Verbindung mit dem Sky Receiver empfangen kann. 
Das neue Antennenkabel hat auch nichts gebracht. 

kleines23
Regie
Posts: 8,562
Post 2535 von 2.536
136 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

@RickNash Nehme an das es nur ein Test sein soll, um zu schauen ob überhaupt ein Signal ankommt, über den TV Tuner solltest Du doch die Sender empfangen, Sky natürlich verschlüsselt. Eventuell Suchlauf über den TV Tuner ? 😉

peter65
Regie
Posts: 5,018
Post 2536 von 2.536
122 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180


@RickNash  schrieb:

Die Vodafone Karte hab ich schon lange. 
Fakt ist aber, dass alles über mehrere Monate mit Vodafone Smartcard über Telekom Kabel funktioniert hat.


Ok, dann nutzt da die Telekom das Vodafone TV Signal. sonst würde das nicht funktionieren.


@RickNash  schrieb:

Es  tut sich nichts, wenn ich den Antennenstecker in den Fernseher stecke. Aber sollte sich denn da was tun, da ich ja Fernsehen nur in Verbindung mit dem Sky Receiver empfangen kann. 
Das neue Antennenkabel hat auch nichts gebracht. 


Alleine das reinstecken des Antennenkanel bringt da auch nichts, da ist schon ein Sendersuchlauf notwendig, aber einen der auch verschlüsselte Sender findet, nicht nur unverschlüsselte.

Dein TV empfängt genau das gleiche Signal wie der Sky Q. Also auch die gleichen Sender, nur anders sortiert.

Antworten