18.04.2025 17:34
19.04.2025 08:27
Hallo @Papagei234,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on
19.04.2025
15:15
- Zuletzt bearbeitet:
25.04.2025
14:08
by
Cornelia_N
Bei mir können keinerlei Sender über den Receiver empfangen werden, Sendersuchlauf leider ohne Erfolg- ich habe nichts geändert 🤔 🙏
MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.
19.04.2025 15:23
Welche Empfangsart ? Suchlauf bricht ab ? @stefan-karle
19.04.2025 15:33 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2025 15:38
Hast du Sender am TV, ohne Receiver?
19.04.2025 15:36
Hallo, über Kabel 😊 MagentaTV funktioniert über den separaten Receiver
Fehler Sendersuchlauf : 11180, PLZ 79650
19.04.2025 15:40
19.04.2025 15:56
Mache ich später, vielen Dank 🙏
Melde mich ggf. wieder
19.04.2025 16:33
Problem gefunden: liegt am Kabelanschluss
Vielen Dank für die Tipps 👍
on
06.05.2025
21:24
- Zuletzt bearbeitet:
07.05.2025
20:12
by
Cornelia_N
Hallo,
bei mir taucht oben genannte Fehlermeldung auf. Vor ein paar Tagen hatte ich keinen Empfang mehr über Kabel bei Sky. Die OnDemand Funktionen gehen. Nur die Fernsehsender waren nicht mehr zu empfangen. Habe dann den Service angeschrieben und ein paar wenig hilfreiche Diagnosevorschläge bekommen. Im Endeffekt bekam ich einen neuen Receiver zugeschickt. Hier wird mir nun die Fehlermeldung angezeigt. Man findet keine Sender. Ergo hat der Receivertausch keinen Erfolg gebracht.
Ich habe auch die Telekom kontaktiert, um nach einer Störung bei uns zu fragen. Liegt aber nichts vor, laut deren Auskunft.
Also bleibt noch das Antennenkabel, das aber recht neu und hochwertig ist. Habe aber mal eins bestellt.
Meine Frage betrifft aber jetzt die Smartcard. Beim Receiverwechsel und dem damit einhergehenden Wechsel der Smartcard vom alten in den neuen Receiver, fiel mir auf das es eine Vodafone Smartcard ist, wir aber Kunden der Telekom sind. Könnte das auch der Grund für den Ausfall sein, was aber schräg wäre, da es ja viele Monate ohne Probleme so lief.
Hoffe jemand von Sky kann mir da weiterhelfen.
Gruß Matthias
MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.
06.05.2025 21:36
@RickNash schrieb:Meine Frage betrifft aber jetzt die Smartcard. Beim Receiverwechsel und dem damit einhergehenden Wechsel der Smartcard vom alten in den neuen Receiver, fiel mir auf das es eine Vodafone Smartcard ist, wir aber Kunden der Telekom sind. Könnte das auch der Grund für den Ausfall sein, was aber schräg wäre, da es ja viele Monate ohne Probleme so lief.
Ne, das passt nicht wirklich, ne Vodafone Karte bei Telekom Kabel.
Weißt du noch was du vorher für eine Karte hattest?
Vodafone nutzt auch für Sky eine andere Verschlüsselung als bei Sky über Telekom Kabel genutzt wird. Dazu kommt, Vodafone hat eine andere Frequenzbelegung als Telekom Kabel.
Da wirst du wohl mit etwas Geduld auf einen Mod warten müssen der sich der Sache annimmt.
06.05.2025 21:59
Die Vodafone Karte hab ich schon lange.
Fakt ist aber, dass alles über mehrere Monate mit Vodafone Smartcard über Telekom Kabel funktioniert hat.
07.05.2025 08:22
Guten Morgen @RickNash,
der Hinweis hat nichts mit der Smartcard zu tun. Hast du Bild und Ton, wenn das Antennenkabel direkt im Fernseher steckt?
VG, Axel
07.05.2025 19:20
Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung. Es tut sich nichts, wenn ich den Antennenstecker in den Fernseher stecke. Aber sollte sich denn da was tun, da ich ja Fernsehen nur in Verbindung mit dem Sky Receiver empfangen kann.
Das neue Antennenkabel hat auch nichts gebracht.
07.05.2025 19:42
@RickNash Nehme an das es nur ein Test sein soll, um zu schauen ob überhaupt ein Signal ankommt, über den TV Tuner solltest Du doch die Sender empfangen, Sky natürlich verschlüsselt. Eventuell Suchlauf über den TV Tuner ? 😉
07.05.2025 20:34
@RickNash schrieb:Die Vodafone Karte hab ich schon lange.
Fakt ist aber, dass alles über mehrere Monate mit Vodafone Smartcard über Telekom Kabel funktioniert hat.
Ok, dann nutzt da die Telekom das Vodafone TV Signal. sonst würde das nicht funktionieren.
@RickNash schrieb:Es tut sich nichts, wenn ich den Antennenstecker in den Fernseher stecke. Aber sollte sich denn da was tun, da ich ja Fernsehen nur in Verbindung mit dem Sky Receiver empfangen kann.
Das neue Antennenkabel hat auch nichts gebracht.
Alleine das reinstecken des Antennenkanel bringt da auch nichts, da ist schon ein Sendersuchlauf notwendig, aber einen der auch verschlüsselte Sender findet, nicht nur unverschlüsselte.
Dein TV empfängt genau das gleiche Signal wie der Sky Q. Also auch die gleichen Sender, nur anders sortiert.