20.02.2024 14:48
sender finde ich ja aber danach bei Kabelanbieter auswählen geht nichts mehr weiter
20.02.2024 14:49
sender finde ich ja aber danach bei Kabelanbieter auswählen geht nichts mehr weiter
20.02.2024 14:50 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 14:54
@DOME1245 schrieb:sender finde ich ja aber danach bei Kabelanbieter auswählen geht nichts mehr weiter
Da feht die komplette Zuordnung?
Festplatte zur Abspeicherung der Kanallisten ist richtig eingesteckt?
Du wählst unbekannten Anbieter?
Mach!
Welchen hast du?
TV Test immer durchführen!
Fehlernummern weichen oft ab!
20.02.2024 14:57
Bei mir steht nirgends Unbekannter Anbieter
20.02.2024 15:05 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 15:06
Was steht bei Anbieter? War aus dem Kopf sinngemäß, bei mir!
Und was hast du gewählt?
Und welchen Provider hast du?
20.02.2024 15:06
Kabelnetze Österreich steht ja da weil ich aus Österreich komme
20.02.2024 15:08 - Zuletzt bearbeitet: 20.02.2024 15:12
Das ist ja sehr wichtig!
Dann bin ich raus!
Und welchen Provider hast du nun, in Österreich? A1?
TV Test, ohne Receiver, immer durchführen!
SKY steht dann nur als verschlüsselt!
01.03.2024 09:45
Hallo, es gibt hierzu schon einige Threads mit ähnlichen Problemen, jedoch hoffe ich, dass mir weitergeholfen werden kann:
- Meine Anschlussart hat sich von Kabel auf Satellit geändert und ich habe den entsprechenden Receiver erhalten
- Festplatte und Smartcard wurden nicht getauscht.
- Beim Anschluss des Satellitenkabels an den Fernseher läuft der Sendersuchlauf ohne Probleme und ich kann die normalen Programme sehen
- SkyQ findet im ersten Durchlauf Sender jedoch mit Fehlercode 11180
- Update über Bootmenü hängt und nach Neustart via ausstecken, werden gar keine Sender mehr gefunden und direkt 11180
Detaillierte Beschreibung:
Bei meinem neuen SkyQ (zweites Gerät, da bereits getauscht, nachdem der erste R. die gleichen Fehler hatte) lief es im ersten Durchlauf durch und fand entsprechend Sender, jedoch mit Fehlercode 11180 und somit nicht gespeichert etc. Beim erneuten Versuch startet der Receiver neu und es geht von vorne los.
Nächster Schritt meinerseits, war über das Bootmenü ein Softwareupdate durchzuführen, welches ich 15h laufen lies, mit keinem Ergebnis - hing sich wohl schon gleich zu Beginn auf.
Wenn ich jetzt den Sendersuchlauf starte, werden keine Sender mehr gefunden und auch nicht angezeigt und es läuft direkt auf den 11180 Fehler.
Der Sky Hilfe Chat war wenig hilfreich und verwies nur auf den Vor-Ort-Service nach der "technischen Analyse", ob die Kabel einsteckt sind.
Der Receiver startet immer direkt in der Konfigurationsoberfläche und ich kann nur den Sendersuchlauf starten.
Das Kabel ist mE einwandfrei und neu, da es auch ohne Probleme am Fernseher läuft.
Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen.
Danke und Grüße
01.03.2024 09:49
@baok2222 schrieb....Meine Anschlussart hat sich von Kabel auf Satellit geändert und ich habe den entsprechenden Receiver erhalten
- Festplatte und Smartcard wurden nicht getauscht.
Und genau da liegt die Fehlerquelle .
Die Smartcard muss auch getauscht werden....andere Empfangsart!
Anrufen oder hier zur Klärung auf einen Mod warten.
Grüße
01.03.2024 13:48
01.03.2024 14:12
04.03.2024 19:47
Hallo @axels,
danke für deine Empfehlung, jedoch sehe derzeit noch keinen Grund für den kostenpflichtigen Vor-Ort Check.
Wie beschrieben, empfange ich mit meinem TV via Satellit ca. 600 frei und verschlüsselte Sender (auch Sky).
Beim Erstanschluss des Sky-Receivers zeigte der Receiver ungefähr die gleiche Anzahl an, aber diese konnten nicht gespeichert werden, da trotz gefundender Sender der Fehler 11180 auftrat. Beim "Erneuten Versuch" startet der Receiver neu und die Konfigurationsoberfläche öffnet sich und ich habe nur die Möglichkeit wieder den Sendersuchlauf zu starten mit dem Ergebnis das kein einziger Sender gefunden wird und die Suche dann mit dem Fehler abbricht.
Nach der Prozedur mit ausstecken etc. habe ich noch versucht ein Update auszuführen welches hängt (ca. 15h laufen lassen)
Beim Versuch auf Werkseinstellungen zurückzusetzen wird neu gestartet und mehr nicht - ob's funktioniert hat oder nicht, weiß man leider nicht.
Wie gesagt, beim Anschluss des Kabels direkt an den TV erhalte ich alle Sender von Astra / Senderliste Deutschland inkl. HD etc.
Danke und Gruß
04.03.2024 21:09
@baok2222 schrieb:Wie beschrieben, empfange ich mit meinem TV via Satellit ca. 600 frei und verschlüsselte Sender (auch Sky).
Beim Erstanschluss des Sky-Receivers zeigte der Receiver ungefähr die gleiche Anzahl an, aber diese konnten nicht gespeichert werden, da trotz gefundender Sender der Fehler 11180 auftrat.
Wenn alles korrekt ist, dann findet der Sky Q Sat-Receiver mit Auswahl Ein-Kabel Lösung und Deutschland ganze
Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das Wort Fortsetzen zu sehen ist.
Gruß, Sonic28
08.03.2024 16:23
Hallo zusammen,
auch mich erfreut derzeit der Fehler 11180 (Sendersuchlauf fehlgeschlagen).
Der Sky Q Receiver ist an eine Satanlage angeschlossen und findet 912 TV-Sender und 143 Radiosender.
Bis vor ca. 1 Woche funktionierte der Receiver, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich im letzten halben Jahr eine negative Entwicklung hatte und dieAnzahl der Neustarts anfangs einmal pro Monat beinahe täglich gestiegen ist.
Daher hatte ich alle Diagnoseschritte der Hilfe durchgeführt, mit dem Erfolg, dass nichts geholfen hat. Also war ein Receivertausch notwendig. Letzten Samstag kam dann der neue Sky Q Receiver und ich habe ihn voller Freude ausgepackt und eingerichtet. Zumindest bis zum Sendersuchlauf... der dann sagte Sendersuchlauf fehlgeschlagen (aber hey, immerhin konnte ich 912 TV Sender und 143 Radiosender finden), daher habe ich dann mal die Netzwerkverbindungen überprüft und siehe da, daran liegts auch nicht, auf dem Smart TV kann ich streamen, ins Internet gehen, alles was das Herz begehrt.
Dann ist mir wieder eingefallen, dass ich ja auch eine Festplatte in dem Sky Q Receiver habe (Okay, da ich die Aufnahmefunktion fast nie nutze, hatte ich auch vergessen, dass die nicht ordnungsgemäß funktioniert).
Die Festplatte ist nämlich das einzige Bauteil, das mittlerweile nicht getauscht wurde.
Da ich mit anderen Receivern in der vorhandenen Konfiguration alle Sender bekomme, schließe ich Probleme mit der Sat-Anlage aus (alle anderen 4 Receiver und der Zweitreceiver von Sky funktionieren ebenfalls Ordnungs-gemäß), auch an der Internetverbindung oder den Kabeln liegt es nicht (Kabeltausch zwischen TV und Sky Q führt zu keiner Änderung TV geht, Sky Q nicht)
Da ich auf einen Techniker verzichten möchte, wollte ich erstmal hier die Community befragen (Ja zum Fehler 11180 gibt es schon ziemlich viele Beiträge, doch habe ich nach zig durchgelesenen aufgegeben, da keiner so wirklich mein Problem wiederspiegelt. Sollte es einen Beitrag geben, der zu meinem passt, dann bitte gerne verlinken)
Vielen Dank im voraus.
20.03.2024 11:36
Hallo ,
Bin neu hier und brauche Hilfe.
Habe seit gestern den Sky Q Satelliten Receiver und wollte die Installation durchführen aber leider habe ich ein Problem und zwar habe ich das Satellitenkabel am Receiver angeschlossen aber er kann keine Sender finden weil er keine Signalstärke hat???? !!!! Oben steht auch der Fehlercode 11180!!!!
3 mal wurde es versucht!!!
Ich weiß nicht weiter , kann jemand helfen
20.03.2024 15:14
Hi @Olli1x und @Panthamami_1306,
geht den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180
Wenn die Schritte nicht helfen, bleibt nur die Beauftragung eines Technikers. Diesen könnt ihr auch über den Link buchen.
Viele Grüße,
Nadine
20.03.2024 17:21 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2024 17:22
@JanP1904,Ohne Festplatte kommt zwangshaft er 11180, da die gefundenen Kanäle nicht abgespeichert werden können, egal wie gut die Antennenanlage ist. Der Rceivertausch war vermutlich überflüssig, weil es an einer defekten Festplatte liegt
22.03.2024 13:15
Hallo zusammen,
wie ich feststellen mußte, liegt auch bei mir ein altbekanntes Problem vor.
Der Q-Receiver bleibt immer beim Sendersuchlauf hängen (Fehler 11180), d.h. er findet Sender (Radio und TV) bleibt aber jedesmal bei ca. 90% stehen und "Erneut versuchen".
Mittlerweile habe ich es aufgegeben ihn zum Laufen zu bringen und ich denke auch ein weiteres Ersatzgerät wird sich nicht konfigurieren.
Meine Frage: Kann man einen Sky Q-Receiver auch mit einer Sky IPTV-Box tauschen ?
22.03.2024 14:28 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2024 14:48
Klar!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295
Meist wird der Fehler durch eine defekte Festplatte hervorgerufen!
Die Festplatte kann die gefundenen Sender nicht abspeichern.
Das erfolgt nach 90% und der Auswahl des Anbieters.
Alles neu?
@cyberti
Sonst die Festplatte, nicht das Gerät, tauschen.
Sonst kein SKY UHD und keine Aufnahmen, bei IPTV.
22.03.2024 15:30
Hallo @cyberti, hast du schon versucht, über das Bootloader-Menü deines Sky Q Receivers, eine Software-Aktualisierung oder Werkseinstellung einzuleiten? Schreibe mich sonst gerne einmal per Privatnachricht an und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald