18.07.2023 08:05 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2023 08:06
Der Empfang funktioniert wunderbar. Habe das Kabel im TV und er findet ja auf anhieb Hunderte Sender.. also an dem liegt es nicht.
Wo kann ich das mit V2x sehen? AUf meiner Karte steht nur was von VGCA..
18.07.2023 08:12
Na ja, ob der Empfang stimmt, kann man pauschal nicht sagen, auch wenn du am TV Sender findest. Tuner reagieren halt unterschiedlich empfindlich.
Ob du auch die richtige Karte hast, sollte ein Moderator prüfen können, da leider nicht auf allen die Bezeichnung aufgedruckt wird.
Eventuell kann der Moderator dann auch den SkyQ tauschen lassen.
18.07.2023 08:39
Antwort vom chat war dass es halt auch an der Smartcard liegen kann:
wenn deine Smartcard auf eine gänzlich falsche Empfangsart gepolt ist und dem Receiver nicht zugeordnet werden kann, finden wir da auch keine Sender.
18.07.2023 08:43
@Shakki Die Aussage ist kompletter Unsinn.
18.07.2023 08:44
Sag das dem Chat Agent..
Ich bin einfahc nur verärgert, dass ich ein laufendes ABo habe und nichts funktioniert..
18.07.2023 08:58
Warte hier auf einen Mod.
Dieser wird die Angelgenheit zu deiner Zufriedenheit regeln.
18.07.2023 10:57
Hey Shakki,
ich schaue mir das gern näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
18.07.2023 10:59
Hallo @Juliane habe dir eine Nachricht geschickt.
19.07.2023 15:17
Hallo @Juliane habe dir ein Update in Privater Nachricht geschickt.
21.07.2023 13:17
Hallo Zusammen,
leider muss ich mich in die lange Reihe der 11180-geplagten einreihen. Ich habe nun schon einiges getestet und mir gehen die Ideen aus. Vielleicht hat ja noch jemand Tipps für mich, was ich noch tun kann 😕
Ausgangslage:
Kabelanschluss bei kleinem regionalem Betreiber - fiberOne
Kabelbox SkyQ - Smartcard v15
Lief drei Jahre ohne Probleme. Kürzlich dann das Problem, dass bei start der Box nach längerem laden alle Sender schwarz blieben, EPG hat auch nicht geladen. Internetdienste (VoD, Sky-Store,..) keine Probleme.
Was wurde unternommen:
- Zuerst dooferweise die Sendersuche gestartet. Seitdem ging nichts mehr, da die Sendersuche im Loop hängt.
Es werden 119 TV und 79 Radiosender gefunden, es kommt die Auswahl des Betreibers (anderer Betreiber) und dann der Fehler "Sendersuche fehlgeschlagen - 11180".
- Soft reset über den Button hinten - Keine Änderung.
- Hard reset / Werkseinstellungen - Keine Änderung.
- Software update über Bootmenü - Dauert lang, aber danach keine Änderung.
- Boot ohne Platte - Fehlermeldung, dass die Platte richtig gesteckt werden muss.
- Sendersuchlauf am TV direkt ohne SkyQ - Keine Probleme. Alle freien Sender gefunden und schaubar.
- Box-Test an anderem Anschluss innerhalb der Wohnung mit anderen Kabeln - Keine Änderung.
- Nachforschung beim Anbieter fiberOne - Keine Probleme auf deren Seite erkennbar.
- Austausch Receiver und Festplatte - Keine Änderung.
- Hard reset und Software update mit neuer Hardware - Keine Änderung.
- Sky Go App am TV keine Probleme, alles nutzbar wie es soll.
Habe ich sonstige Möglichkeiten zu testen? Ich danke schonmal vorab für Vorschläge 🙂
21.07.2023 13:24 - Zuletzt bearbeitet: 21.07.2023 13:33
Mehr geht nicht!
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180
"- Sendersuchlauf am TV direkt ohne SkyQ - Keine Probleme. Alle freien Sender gefunden und schaubar."
Das liegt dann am Q. oder an der Signalverbindung .
Hast du einen gebrauchten Q erhalten?
Smartcardfehler?
Neue Freischaltung selbst versucht?
Du hast darüber hinaus alle weiteren Test erbracht!
Service dann kostenlos!
Auch Techniker, siehe Link!
21.07.2023 14:06
Danke für die fixe Antwort 🙂
Ob der gebraucht war, kann ich nicht sagen. Ist jedenfalls das gleiche Modell, das ich auch zurückgesendet hatte. Baujahr 2017.
Smartcard neu freischalten klappte nicht. Noch dazu kann ich aktuell Kanal 100 nicht anwählen:
"Deine Smartcard wurde bereits kürzlich freigeschaltet. Es tut uns leid, dass du dein Programm nicht empfangen kannst. Die Ursache ist vermutlich eine technische Funktionsstörung des Receivers."
Dann bleibt wohl nur der Techniker. Da werde ich mich mal ransetzen. Danke vielmals 🙂
21.07.2023 14:29
Da kann keiner aus der Ferne den Fehler ermitteln.
Deiner Schilderung zur Folge könnte es ein gebrauchter Q sein.
Die User mit dem UHD Fehler bekommen meist den neueren Q, Einschub an der Seite.
Techniker von SKY zugelassen?
Ist einer in der Nähe?
Sonst mal mit einem Mod darüber sprechen.
Viel Glück!
Nochmals dann den Moderator um Hilfe bitten.
26.07.2023 17:50
Wer nimmt meine Störungsmeldung an? Chat und Telefon nehmen keine Störung an. Ich brauche auch keinen Techniker, nur einen neuen Receiver. Wer kann helfen?
26.07.2023 17:54
Eventuell wären ein paar Infos mehr sehr hilfreich, besonders für dich ☝️
26.07.2023 17:56
Bestandskunde; Meldung 11180, Software aktualisiert, Werksreset und Hartwarereset durchgeführt. Ein anderer Receiver läuft an diesem Kabel einwandfrei. Somit ist der Receiver defekt. Wer schickt mir einen Neuen zum Austausch zu?
Sonstnoch etwas nötig?
26.07.2023 18:00
Hey Aubacke96,
der Hinweis 11180 weist in der Regel immer auf ein Empfangsproblem hin.
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du noch einen weiteren Sky Q Receiver und dieser funktioniert an dem Anschluss, wo das andere Gerät den Hinweis erhält?
VG, Jule
on 26.07.2023 18:24 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2023 10:17 by Sanny_G
Unter dem "vor-Ort-Service" habe ich jetzt über den Chat jemanden erreicht. Jetzt schicken sie mir Ersatz zu. Wie soll man darauf kommen. Trotzdem Danke allen!
MOD-EDIT: Thread und alle Kommentare dazu hierher verschoben.
on 27.07.2023 07:37 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2023 10:16 by Sanny_G
Um Fehler einzugrenzen ist es immer Vorteilhaft die Empfangsart mitzuteilen. Es gibt da schon gravierende Unterschiede ob SAT ober Kabelanschluss.
Wenn du jetzt erstmal einen Receivertausch ,den du übrigens in deinem Servicebereich selbst an stoßen kannst,bekommst wird hoffentlich der Fehler beseitigt sein,wenn nicht musst du das Problem in deinem Equipment überprüfen!
MOD-EDIT: Thread und alle Kommentare dazu hierher verschoben.
31.07.2023 18:55
Servus Leute,
ich bin am verzweifeln,
mein Sky Receiver findet nach meinem Umzug keine Sender.
Ich habe eine Sat-Anlage Mit 4 Anschlüssen am LNB sowie einen Multischalter von Dur-Line (MS 5/8 Eco)
nachdem ich am Sonntag einen andere Receiver (nicht von Sky) angeschlossen habe, hat alles funktioniert.
Nach langem ausprobieren, habe ich Sat-Cr mal angeklickt und die Band 1 u Band 2 mit 1280MHz und 1382MHz eingestellt. Hier findet er 7Sender und bricht dann ab.
Kann mir bitte jemand helfen.
An was liegt es? Was mache ich falsch.
Liebe Grüße