Level 1
•
8 Nachrichten
Sendersuche: Fehlermeldung 11180
Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.
Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
bei mir wurden seit heute Vormittag eine große Anzahl Sender nicht mehr angezeigt (11010 bzw. 11020, Sat-Receiver) ... z.B. alle öff-rechtl. und viele (nicht alle) Sky-Sender. Gestern passte alles noch. Ich habe dann einen Sendersuchlauf gestartet, der funktionierte, brachte aber nur 183 TV- und 5 Radiosender.
Dann hatte ich den TV-Mechaniker da, der mir auch den digitalen Spiegel installiert hat. Er hat gemessen, am Spiegel liegt alles ordentlich an, Signalstärke zw. 60 und 65, Signalqualität allerdings ziemlich schwankend. Er wird nächste Woche den Spegel tauschen, aber ich würde bis dahin trotzdem gern wenigstens etwas TV nutzen wollen ...
Aber jetzt schlägt jeder erneute Sendersuchlauf mit dem Fehler 11180 fehl, obwohl er bis zum Ende durchläuft und auch Sender findet (aktuell 761 x TV, 124 x Radio).
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte (um u.a. aus der Schleife rauszukommen)? Besten Dank schon mal!
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Tag zusammen, ich versuche mal mein Glück und das hier ist meine letzte Hoffnung.
ich bin umgezogen, das Haus hat keine Sat-Schüssel, lediglich Kabelanschluss, der aber seitens der Vermieter nicht aktiv geschaltet ist - kurz um - ich durfte eine Sat-Schüssel am Balkon installieren (weil ich nicht monatlich 20€ zusätzlich für einen Kabelvertrag zahlen möchte). Zuvor hatte ich ebenfalls Sat-Anschluss - lief problemlos.
Ich entschied mich für die Selfsat H30D+ single LNB - montiert, angeschlossen, mit Satfinder ausgerichtet, keine Hindernisse im Weg etc. - Sky Receiver sagt 0 Empfang, Sendersuchlauf bringt Fehler 11180
Mehrere Kabel ausprobiert - Fehlerbehebung seitens Sky mehrfach probiert mit Werkseinstellungen etc. Festplatte getauscht - neuer Receiver weiterhin das selbe Problem.
Jetzt aber das Besondere: der Sendersuchlauf meines Fernsehers (integrierter Tuner) bringt weit über 1000 Sender - Signalstärke und Qualität sehr gut - auch werden die Sky Sender gefunden. Egal welches Kabel!
Auch habe ich in der alten Wohnung immer wieder mit den selben Kabeln die Ersteinrichtung betrieben.
Support von Selfsat sagt es müsste an der Verkabelung liegen?!
Ich bin wirklich ratlos - habe auch mehrere Beiträge hier und in verschiedenen anderen Foren gefunden zu der Kombination von Selfsat und Sky Receiver mit ähnlicher Problematik aber weiterhin keine Lösung erzielen können.
Auf Kabelanschluss zu wechseln ist keine Option, dass ist mir zu viel Geld und IPTV ist auch keine Lösung weder die Sky Box noch WOW - primär möchte ich Formel 1 und das Kinopaket nutzen - aber nicht nur in Full-HD im Jahr 2023
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
Hallo, habe bis heute Vormittag noch TV geschaut.
Nach Neustart heute Nachmittag lies sich der Receiver mal wieder nicht starten.
Selbst der durchgeführte Reset hat nichts geholfen. Nach zurücksetzen wird der Sendersuchlauf durchgeführt 928 gefundene TV Sender und 144 gefundene Radio Sender. Trotzdem kommt immer der Fehler 11180 Sendersuchlauf erneut starten. Kann mir jemand weiterhelfen?
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Hallo liebe community,
Wir haben 2x Sky Receiver welche über Satelliten Schüssel laufen. Bis heute morgen lief alles wie gehabt und plötzlich hatten wir kein Empfang mehr auf beiden Receivern, bei beiden ist bei Live Tv schwarzer Bildschirm und erneuter Sendersuchlauf bringt nichts, der springt nach ein paar Sekunden auf keine Empfang....
Der Anruf beim Support hat es eigentlich nur so weit gebracht das ich meinen Receiver nicht mehr nutzen kann weil ich ihn resetten sollte. Jetzt komm ich nicht weiter als den Sendersuchlauf.
Meine eigentliche wichtige Frage ist, kann es daran liegen, dass wir am 23.05 die Freischaltung von Telekom für MAGENTA TV erhalten haben mit verbessertem Internet (uns wurde das günstig dazu gebucht, da die RTL+ UND DISNEY + uns gefällt und wir das da bekommen haben / ebenfalls magenta tv für unterwegs ist ganz interessant)
Magenta Tv wird aber im Haus rein garnicht genutzt! Kein telekom Receiver oder sonst was. Die frage ist kann die Umschaltung des WLANS Auswirkung darauf haben, dass der Satelliten Empfang nicht mehr funktioniert
Ich bittw um dringende hilfe, da wir garnichts mehr über die sender bei sky gucken können..
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
@hofetob danke danke danke, ich werd das mal versuchen!
Zwei Fragen noch
1. Zu deinem Punkt 3: "Jeder Tuner benötigt eine eigene Frequenz. Bei einem Twin-Receiver muss bei beiden Tunern ein eigenes Userband und die dazu passende Frequenz programmiert werden"
Wo programmiere ich das?
Frage 2: wieso hat denn vorher alles ganz normal funktioniert über Monate Monate und jetzt funktionieren aufeinmal beide Receiver nicht mehr... Das ist schon komisch 🫡
(Bearbeitet)
3
0
73Markus
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Hallo,
weil bei mir ARD und ZDF plötzlich dunkel blieben, habe ich den Sendersuchlauf neu gestartet. Jetzt bricht er bei exakt 228 gefunden Sender ab und ich bekomme den Fehlercode 11180. Habe Kabel überprüft, SC steckt korrekt drin. Was kann ich da noch tun? Habe einen Kabelanschluß.
Danke für Eure Hilfe
Markus
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
3
0
ipf
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Hallo!
Bis vor 3 Tagen lief alles immer reibungslos, dann habe ich bemerkt, dass der TV-Guide (EPG) nicht lädt und dementsprechend kein Pausieren oder 'Aufnehmen möglich war. Da sich manches ja über Nacht von selbst erledigt habe ich abgewartet.
Gestern bestand das Problem immer noch., ich konnte alle Sender sehen, aber kein TV Guide, Aufnehmen/Pausieren.
Ich empfange über "sonstige Kabelanbieter" (=SAT-Gemeinschaftsanlage der Gebäude). Das Signal ist auch einwandfrei; ich habe das Kabel zur Probe in den TV gesteckt und da wird alles empfangen.
Nachdem ich ein paar Einträge diesbzgl. hier gelesen hatte und auch den entsprechenden Artikel im Hilfecenter, habe ich alle Schritte durchgeführt: Kabel überprüft, vom Strom getrennt, Karte entfernt, gesäubert, wieder eingesetzt, bis zum Reset - ohne Erfolg. Nach dem Sendersuchlauf findet er Sender, aber es kommt "11180" und dann geht gar nichts mehr. Ein Software-Update konnte ich nicht machen, bzw. nach der installierten Version schauen, weil ich da nicht mehr hinkomme. Der Reciever läuft dabei extrem heiß, sodass ich nicht riskieren wollte, dass er über Nacht durchschmorrt, also habe ich ihn vom Strom genommen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende 😞
***Hilfe von einem Moderator wäre schön***
LG, Ina
11
0
Shakki
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo,
habe gestern meine Hardware bekommen und der Receiver findet absolut keine Sender.. bekomme immer nur 2 Sender, 32 Radiosender und dann Fehler 11180.
Der Kabelanschluss funktioniert. SObald ich das Kabel in den TV Stecke finde ich 500+ Sender.
Receiver schon auf Werkseinstellungen, Festplatte raus und Aktualisierung (Diese bleibt einfach bei 0% hängen selbst nach 1h)...
Als ich dann die Smartcard genauer betrachtet habe.. steht da drauf Unitymedia Kabel BW... gut Ich wohne in Hessen und nicht in BW. Unitymedia hatte ja damals da eine klare Trennung... mein Nachbar hat eine normale Unitymediakarte mit Sky und da funktioniert es ohne Probleme... Also brauche ich eine Karte wo nur Unitymedia ohne Zusatz draufsteht...
Habe mein ANliegen im Chat und Hotline erklärt - aber verstandne hat es niemand... habe jetzt eine Auftragsbestätigung für eine neue Karte... Kabel Deutschland... diese wird auch nicht funktionieren...
Ich hoffe ein Mod kann das hier gerade rücken und mir einfach eine Karte mit Unitymedia (OHNE KABEL BW) schicken.. ich wohne in Hessen....
12
0
Aubacke96
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Wer nimmt meine Störungsmeldung an? Chat und Telefon nehmen keine Störung an. Ich brauche auch keinen Techniker, nur einen neuen Receiver. Wer kann helfen?
5
0
Domi1106
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Servus Leute,
ich bin am verzweifeln,
mein Sky Receiver findet nach meinem Umzug keine Sender.
Ich habe eine Sat-Anlage Mit 4 Anschlüssen am LNB sowie einen Multischalter von Dur-Line (MS 5/8 Eco)
nachdem ich am Sonntag einen andere Receiver (nicht von Sky) angeschlossen habe, hat alles funktioniert.
Nach langem ausprobieren, habe ich Sat-Cr mal angeklickt und die Band 1 u Band 2 mit 1280MHz und 1382MHz eingestellt. Hier findet er 7Sender und bricht dann ab.
Kann mir bitte jemand helfen.
An was liegt es? Was mache ich falsch.
Liebe Grüße
1
rainer0910
Level 2
•
60 Nachrichten
Hallo zusammen,
bei meinem Sky Q Receiver funktionierte die EPG - Anzeige nicht mehr (ewiges Laden ohne Ende) . Darauf habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Folge: Ein Super - GAU. Nach Abschluss des Sendersuchlaufes erscheint die Fehlermeldung 11 180. Software-Aktualiserung und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte alles nichts. Immer die gleiche Meldung.
Ich habe daraufhin die Sky - Hotline angerufen. Eine sympathische Dame hat alles aufgenommen und mir erklärt, dass ein Techniker (ohne Kosten !!??) ins Haus kommt. Am nächsten Tag kam allerdings eine e-mail von Sky mit dem Hinweis, dass in meiner Gegend kein Service-Techniker zur Verfügung steht, und ich mich an den Kabelbetreiber oder einen Fernsehtechiker (natürlich auf meine Kosten) wenden solle...
Bei meinem alten Sky + Receiver in einem anderen Zimmer und bei meinem Fernseher kommen alle Sky - Programme - natürlich mit dem Vermerk verschlüsselt..
Weiß hier jemand Rat. Ich komme mir ziemlich verarscht von Sky vor ....
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
2
0
MindSurfing22
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo liebe Community,
seit drei Wochen bin ich neuer Sky-Kunde; insbesondere wegen der Bundesliga. Seit drei Wochen läuft das Programm über Kabel mit Sky Q-Receiver problemlos mit sehr guter Qualität.
Am Wochenende änderte es sich. Beim Einschalten zeigte sich im Homebereich an der oberen Bildleiste ein Vermerk "es werden im Hintergrund Daten heruntergeladen ... oder so... genauen Wortlaut bekomme ich nicht mehr zusammen". Es waren keine Programme mehr verfügbar, nix mehr aufnehmen, der TV-Guide nicht mehr aufrufbar. Daraufhin habe ich alles gemacht was die Community vorschlug ... seit Stunden und Tagen habe ich alles Mögliche ausprobiert. Es hat sich hier im Haus nix geändert. Die Kabel sind alle neu, das Wetter war mal regenerisch, mal Sonnenschein ... alles ausprobiert mit Werksrücksctellung, neue Software etc. , Festplatte rein-raus, Stecker rein raus ... ,, Karte raus, gesäubert, rein .... Software wird nicht mehr geladen, es ist zwischenzeitlich die Uraltversion wieder drauf. Und jedesmal bei der Sendersuche Fehler 11180 - Sendersuche fehlgeschlagen mit Signalstärke 0 ..
Daraufhin den technischen Support angerufen und zweimal die gleichen Prozedere endlos durchgeführt; dabei gefühlt als totaler I*iot* behandelt wo denn das Antennenkabel steckt ... am Ende gab er auf und ich sollte einen Techniker ins Haus lassen, den ich natürlich selbst bezahlen muss ... sehe ich nicht ein, da es daran nicht liegen kann. Warum funktioniert es wochenlang gut und miteinmal nicht mehr.
Meine Frage eines Receiveraustauschs wurde abgelehnt. Obwohl dies im Forum hier oft als Lösung präsentiert wurde.
Ich bin megaärgerlich, da man offensichtlich nicht ernstgenommen wird. Daher habe ich ausserordentlich gekündigt, da ich das Programm nicht mehr nutzen kann,. Ist aber schade, da ich weiterhin Bundesliga aufnehmen will. Hat da noch jemand ne Idee?
Anmerkung: Das Gerät ist aus dem Jahr 2020 laut Zettel auf der Rückseite. Es scheint kaum neu und zuvor unbenutzt gewesen zu sein.
MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.
1
0
Mihawk111
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Guten Abend,
Ich habe seit letzter Woche Mittwoch od Donnerstag kein Empfang mehr. Ich habe geschaut und währenddessen ging das Signal weg u es kam Fehler 11010 kein Signal. Habe schon mit Sky telefoniert und alles übliche versucht also aus / einschalten. Reset. Werkseinstellung zurücksetzen aber immer beim Suchlauf hängt er dann fest weil Signalstärke und Signalqualität bei 0% sind und der Suchlauf nichts findet und dann Fehler 11180 kommt. Kann dann auch nichts anderes mehr machen.
Ich habe einen Kabelanschluss und es funktionierte über 1 Jahr ohne Probleme... bis jetzt.
Hat jemand noch eine Idee?
13
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hey habe mal ne frage wie kann ich denn Sky Q auf Werkseinstellungen zurücksetzen?Weil wenn ich Rest mache und dann wieder die Sendersuchlauf beendet hat mit Fehler 11180 kann ich nicht ins Sky Menü 😅
1
0
Schmiddi1711
Special Effects
•
16 Nachrichten
Hallo zusammen ich bin eingefleischter neuling was Sky angeht
Folgendes Problem Gerät ist bereits getauscht und techniker war vor Ort wenn ich das Anntennen kabel in den Sky Q Receiver stecke und ich einen Sendersuchlauf über ein Kabel mache finde der keine Sender und bekomme pausenlos die Fehlermeldung 11180 schliesse ich das Antennekabel einfach nur am TV an empfange ich ganz normal TV der Techniker war auch überfragt und ich bin erst recht überfragt ich zahle dafür Geld und kann es einfach nicht nutzen ich bitte um Hilfe
85
0