12.04.2023 13:15
Hallo @Florian126,
ich schaue mir den Sachverhalt gerne einmal genauer an. Da jedoch die Hardware schon getauscht wurde, muss der Fehler irgendwo anders liegen. War der Techniker von uns oder hast du diesen privat organisiert?
Sende mir des Weiteren bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
21.04.2023 14:52
Hallo zusammen,
bei mir wurden seit heute Vormittag eine große Anzahl Sender nicht mehr angezeigt (11010 bzw. 11020, Sat-Receiver) ... z.B. alle öff-rechtl. und viele (nicht alle) Sky-Sender. Gestern passte alles noch. Ich habe dann einen Sendersuchlauf gestartet, der funktionierte, brachte aber nur 183 TV- und 5 Radiosender.
Dann hatte ich den TV-Mechaniker da, der mir auch den digitalen Spiegel installiert hat. Er hat gemessen, am Spiegel liegt alles ordentlich an, Signalstärke zw. 60 und 65, Signalqualität allerdings ziemlich schwankend. Er wird nächste Woche den Spegel tauschen, aber ich würde bis dahin trotzdem gern wenigstens etwas TV nutzen wollen ...
Aber jetzt schlägt jeder erneute Sendersuchlauf mit dem Fehler 11180 fehl, obwohl er bis zum Ende durchläuft und auch Sender findet (aktuell 761 x TV, 124 x Radio).
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte (um u.a. aus der Schleife rauszukommen)? Besten Dank schon mal!
21.04.2023 15:57
Hallo TomBombadil,
es tut mir leid, dass dir dieser Fehler vorgeblendet wird. Gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180
VG, Jule
21.04.2023 16:05 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2023 16:13
Sollte nach dem Spiegeltausch noch immer nichts gehen.
Fehler 11180
Das sieht dann nach einem Festplattenproblem aus.
Die Meldung kommt unmittelbar nach dem Ende des Sendersuchlauf?
Der Receiver versucht was auf die Platte zu schreiben...und generiert dabei diesen irrtümlichen Fehler.
Diese Schleife kann man nur beenden wenn die Festplatte auch funktioniert.
Wenn du noch ins Menue kommst setze diese mal zurück.
home
mein SKY
Einstellungen nichts machen und 001 eingeben dann erst okay drücken und Festplatte zurücksetzen auswählen.
Aber ich denke das wird nichts mehr.😖
Du hast schon einen Werksreset versucht.
Die Festplatte kann man kostenlos selber online oder per Hotline oder hier aussitzen tauschen.
Wenn du den Link von @Juliane richtig abarbeitest, kommt man mit dem Button Defekttausch am Ende auch ans Tausch-Ziel.
21.04.2023 18:57
Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion 👏
Entsprechend Julianes Hinweis habe ich die step-by-step Tour befolgt, nach dem Schritt "Reset" und anschließendem Sendersuchlauf wurden ca. 650 TV Sender gefunden - ohne Fehler 11180. Das wundert mich, da ich vorher schon zweimal Soft-Reset ausgeführt hatte ...
Etwas Skepsis bleibt ... es fehlen nach wie vor viele Sender, aber jetzt wurden immerhin mehr gefunden als beim letzten erfolgreichen Suchlauf. Das könnte doch auf ein Empfangsproblem hindeuten (LNB-Macke, Kontaktproblem, Kabelbruch, k.A. was noch)
Ich werde jetzt erstmal nichts verändern und auf den Spiegeltausch warten. Mal sehen, was danach passiert.
Möglicherweise melde ich mich nochmal, wenn ich nicht weiter komme. Erstmal ein schönes WE und nochmals Chapeau!
21.04.2023 19:32
Zum Problem "Sendersuchlauf fehlgeschlagen" habe ich nach Durchlaufen aller "Hilfe" Anweisungen ( Reset, Karte ziehen, FP raus, alle Kabel trennen usw.) sowie 3 verschiedenen Gesprächen mit der Hotline inzwischen einen neuen Receiver, und eine neue Festplatte bekommen.
Der Sendersuchlauf funktioniert nach wie vor nur im 1. Schritt - findet 288 TV-Sender und 88 Radio-Sender. Sobald ich im 2. Schritt auf "andere Kabelnetze gehe, erscheint wieder "Sendersuche fehlgeschlagen"! Beim erneuten Reset erscheint aber auch kein Menue für Softwareupdate oder ähnliches. Ich habe nur ein "Schnee"-Bild.
Die Hotline weis jetzt auch nicht weiter.
Den Hinweis auf die Techniker - 150 € - habe ich abgelehnt.
Sollte sich auf diesem Weg keine Lösung finden lassen, werde Ich Sky Anfang Mai fristlos kündigen.
22.04.2023 10:35
Gibt es hier einen Mod, was mir bitte helfen könnte?
22.04.2023 10:56
Hallo @Boris2,
es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten hast.
Bei einem Empfangsproblem gestaltet sich eine Ferndiagnose immer schwierig. Unseren Ablauf im Hilfecenter unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180 bist du bereits sorgfältig durchgegangen?
Du hast deinen Kabelanschluss bei deinem Kabelnetzbetreiber angemeldet und dieser wurde bereits aktiviert?
Wurde im Gespräch mit unserem Kundenservice abgeglichen, ob die Smartcard mit deinem Kabelnetzanbieter übereinstimmt.
VG,
Christina
22.04.2023 11:40
Hallo Christina,
den Kabelanschluss habe ich seit 11 Jahren. Der Kabelnetzbetreiber ist seitdem unverändert HELINET in Hamm.
Ein Abgleich mit der Smartcard hat nicht stattgefunden.
22.04.2023 11:50
@Boris2, den Ablauf bist du durchgegangen? Hast du dich bei deinem Kabelnetzbetreiber einmal informiert, ob es dort Änderungen gab oder eine Störung bekannt ist?
Wenn der Ablauf, die drei Gespräche mit unserem Kundenservice und der Kabelnetzbetreiber nicht helfen, können wir in dem Fall nur noch unseren Vor-Ort-Service anbieten, damit ein Techniker das Ganze direkt prüfen kann.
Wenn du bei Sky Extra angemeldet bist und bereits den Platin Status erreicht hast, kannst du unseren Vor-Ort-Service einmal im Jahr kostenlos nutzen.
22.04.2023 12:06
@Boris2 Schau mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Probleme-zwischen-Sky-und-Helinet/td-p/711260
Du bist also nicht alleine...
22.04.2023 12:08
@Alfi1312 Was genau geht denn nicht?
22.04.2023 12:57
Hallo Christina,
mit Helinet habe ich natürlich auch schon gesprochen. Die haben keinerlei Veränderungen vorgenommen. Hellinet verweist darauf, dass seit der Senderumstellung bei SKY zahlreiche Anrufe eingegangen seien.
Lies bitte mal den Kommentar von "berliner69" bzw. öffne den link und lies den Kommentar von "sonic28"!!!
Ich finde es beschämend, dass ich als SKY Kunde wegen des Kommunikationsdesasters mit dem Kabelbetreiber der Leidtragende bin - und dafür auch noch bezahle!!!
22.04.2023 13:53 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 13:54
Hallo @Alfi1312, vorab: Ich habe den Thread hierherverschoben, denn einer für ein Thema reicht.
Bitte gehe die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180 durch. Helfen die Tipps dort nicht, kannst du dir auf der letzten Seite dort unseren Vor-Ort-Service buchen.
VG, Sanny
22.04.2023 14:21
Hi @Boris2, auch der Thread, unter dem du dich gemeldet hast, habe ich hier hierher verschoben, dies vorab.
Wichtig ist, dass du eine "V14"- oder "V15"-Smartcard zum Sky Q Receiver erhalten hast.
Wir bedauern den Unmut, aber der Kabelanbieter ist für die korrekte Einspeisung zuständig. Wir können dich somit nur erneut an diesen verweisen.
VG, Sanny
22.04.2023 14:45
Sanny G,
meine Smartcard ist von 2016. Woran erkenne ich denn, ob V14 oder V15 ?
... und falls meine Karte keine V14 oder V15 ist, wie komme ich an eine der Versionen?
22.04.2023 15:48
@Boris2: Das steht auf der Smartcard. Bitte ziehe sie mal aus dem Gerät und schaue nach.
22.04.2023 18:10
Auf meiner Smartcard steht nur eine 14 stellige Zahl, weder V14 noch V15.
22.04.2023 18:27
Fängt die Nummer mit "300xxx" an? Wenn ja, ist es die richtige.
22.04.2023 19:44
Ja, fängt mit 3000xxx an.
Dann bleibt es also dabei, dass die Verursachung der Störung zwischen SKY und HELINET hin und her geschoben wird und der Kunde ratlos im Regen stehen gelassen wird.
Wenn man den Beitrag von "sonic 28" liest, wird einem die arrogante Einstellung von SKY in dieser Streitfrage erst richtig bewusst.
Gut, dass ich wenigstens monatlilch kündigen kann.