07.11.2021 12:27
Das bin ich alles schon mehrfach durch. Ich würde ja gerne den Reset auf Werkseinstellungen machen, aber ohne Fernbedienung habe ich keinen Weg gefunden.
07.11.2021 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2021 12:45
Festplatte mal raus rausziehen und es nochmal versuchen.😶
Aber vorher probierst du nochmal die Tasten 4 und 6 gleichzeitig drücken.
Viermal blinken lassen.
Wenn das auch nicht funktioniert gehe ich pers von einem defekten Empfänger im Receiver aus.😖
Wenn der Test der Fernbedienung sagt dass sie in Ordnung ist.😉
sky-q-fernbedienung/einzelne-tasten-der-sky-q-fernbedienung-ohne-funktion
Direkte Sichtverbindung ist Voraussetzung.
07.11.2021 13:12
Das hat leider auch nichts geholfen. Test sagt, dass die Fernbedienung geht.
07.11.2021 14:36
Mein Sky Q Receiver findet nicht ein Sender mehr🙄 Wollte Fussball sehen unmd nichts geht mehr , auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw. hat keinen Erfolg gebracht, denn die Fernbedienung reagiert überhaut nicht mehr. In letzter Zeit, hat man nur Probleme mit Sky. Wo kann ich kündigen??? Mir reichts jetzt!!! Wenn ich online buchen kann , will ich auch online kündigen und nicht immer über die verdammte Hotline 😣😣
07.11.2021 17:14
Hallo,
Ich bin vor Kurzem umgezogen, dabei hat sich allerdings auch meine Empfangsart von SAT zu CABLE geändert.
Ich hab dann natrülich direkt den Receiver getauscht, wie ich dachte eigentlich ohne Probleme, jedoch als ich dann mal einen Sendersuchlauf gemacht habe, stellte sich heraus, dass des jedes Mal fehlschlug mit dem hier anscheinend sehr bekannten Fehlercode 11180.
Ich hab dann den WhatsApp support angeschrieben, wo mir dann mittgeteilt wurde, dass ich doch auch eine neue Smartcard benötigen würde und, dass es sehr komisch sei, dass ich noch keine neue zugeschickt bekommen habe.
Also wurde mir dann eine neue zugeschickt, trotzdem hat das auch nicht geholfen, denn als ich wieder einen Sendersuchlauf gestartet habe, lief der auch durch (es wurden circa 70 Sender gefunden), nur kam am ende nach der Auswahl des Kabelanbieters wieder der 11180 Fehler.
Deswegen habe ich dann eine Mail an den Support geschrieben. Auf die ich dann die Antwort bekam, dass man das Problem lieber telefonisch besprechen möchte.
Ich hätte das auch gerne getan, nur ruft der Support aus München zu so schwierigen Zeiten am Tag an, dass ich beide Male nicht dran gehen konnte und schon gar nicht Zuhause war.
Um mal zum Ende zu kommen, ich bezahle jetzt seit circa 2 Monaten für Sky UHD, kann aber im Prinzip nur Sky Go nutzen - was ich dann auch alternativ tue - .
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr toll, danke
07.11.2021 17:18
Schade. Morgen wird sich hier e. Moderator:in melden und nachsehen wo es hakt.
08.11.2021 09:07
Hallo @MaxPower007,
wenn die Fernbedienung funktioniert und der Receiver nicht darauf reagiert, dann ist es möglich, dass die Box defekt ist.
Sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
08.11.2021 10:22
Hallo @Jojo65,
es tut mir leid, dass du Sky aktuell nicht nutzen kannst und aus diesem Grund die Beendigung des Abonnements wünschst.
Kontaktiere mich doch bitte für eine Anliegenlösung per Privatnachricht und lasse mir folgende Daten zukommen:
- Kundennummer
- Geburtsdatum
- die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN
Und so schreibst du mich an: Gehe auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.
VG, Daniela
08.11.2021 11:23
Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert hatte und mir innerhalb von 4 Tagen die Lieferung der Festplatte zugesichert wurde, habe ich seitdem nichts mehr gehört und auch keine Festplarte erhalten. Der Mitarbeiter sagte, ich würde eine Mail-Bestätigung erhalten und eine Mail zu Umfrage, wie zufrieden ich mit dem Service war. Letztere ist natürlich angekommen, eine Bestätigung des Versands der Festplatte oder überhaupt der Aufnahme des Tickets ist nicht erfolgt :(.
@BenjaminM und @daniela : Könntet ihr da bitte einmal nachschauen, wie der aktuelle Stand ist?
Danke und viele Grüße
08.11.2021 12:06
Hallo @chris-rg,
gerne prüfe ich dein Anfrage. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: die letzten vier Ziffern der IBAN, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
08.11.2021 13:06
Hallo @Tillt14,
gehe einmal den Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122
Du hast aber auch einen Anschluss gebucht oder dieser ist in deiner Wohnung vorhanden?
Viele Grüße,
Nadine
08.11.2021 13:54
Hi,
Ich bin den Ablauf schon durch, hat nur nix geholfen.
Ich hab nen Anschluss gebucht und mein Fernseher direkt am Antennenkabel findet Sender ohne Probleme, sogar auch wenn natürlich verschlüsselt, Sky Sender.
08.11.2021 13:57
08.11.2021 14:04 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2021 14:06
Kabelanbieternamen und Smartkartennummer stimmen überein?
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
Hast du den Receiver schon mal kostenlos getauscht?
Oder gar die Festplatte?
Das kann auch an dieser liegen.😉
Wäre der V.O.S. was für dich?
Ist auch kostenlos wenn es an den Geräten liegt.😋
sky.de/hilfecenter/sky-vor-ort-service
08.11.2021 17:04
Jo Smartcardnummern stimmen alle.
Das mit dem Austausch wäre noch ne Option.
Gibt es denn die Möglichkeit, einmal alles, also Receiver und Festplatte kostenlos tauschen zu lassen?
Grüße
Till
08.11.2021 19:53 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2021 19:55
@chris-rg, bei deinem Fehlerbild , nämlich gar keine Sender (0 .,Niente) gefunden stimmt etwas mit dem Empfang nicht. Die Festplatte kann zwar auch zum Fehler 11180 führen, aber dann müsste der Suchlauf zuvor und die Aktualisierung über bootloader funktioniert haben. Als Selbsttest kann man noch das Antennenkabel wechseln oder den Receiver an einem anderen Anschluss probehalber testen. Funktioniert es dort, liegt es am defekten Antennenkabel, einer dejustierten Sat-schüssel, defektem LNB oder defektem Kabelverstärker. Ansonsten kann der Tuner des Receivers defekt sein.
08.11.2021 20:00
Hallo @miregal ,
es fing halt damit an, dass der TV Guide nicht mehr empfangen hat. Dann habe ich von dem Tipp gelesen, die SW zu aktualisieren, sofern die Option "Werkseinstellung" im Bootmenü nicht auftaucht. Das hat dann eben nicht funktioniert, weder in den auf dem Bildschirm angegebenen 15 Minuten, noch in den in der Sky-Hilfe erwähnten 45 Minuten, noch über Nacht - bei mehreren Versuchen.
Ich habe das Sat-Kabel getauscht, auch damit kein Erfolg, mit beiden Kabeln erhalte ich am TV direkt sofort besten Empfang, an der Schüssel/den Kabeln liegt es also auch nicht.
So habe ich das dem MA von Sky am Telefon auch geschildert, dieser sprach aber davon, dass nun erstmal die Festplatte getauscht würde.
Nun ist die Platte unterwegs und ich bin mal sehr gespannt...
08.11.2021 22:06
Jetzt wollte ich einen Retourenschein ausdrucken, weil ich gekündigt habe. Da wird man ständig von der Webseite zur Hotline weitergeleitet, wie soll man da denn den Receiver usw. zurücksenden?? Alles sehr dubios hier bei Sky!!!🤔
09.11.2021 07:14
Ja, das klingt nach defektem Receiver. Was mich etwas stutzig macht ist das schleichende "Sterben". Wenn am TV auch alle Skyprogramme, z.B Sky Krimi, in der Kanlliste auftauchen, wird es wohl kein partielles Empfangsproblem sein (der Sky EPG wir auf der gleichen Frequenz wie sw download und Krimi gesendet, Tp81)
09.11.2021 08:36
Hallo Tillt14,
bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina