05.11.2021 17:13
N'Abend,
es hat sich herausgestellt, dass ich tatsächlich SatCR habe. Dazu musste ich mir allerdings vom Handwerker die richtigen Bandbreiten holen. Nun funktioniert aber alles.
Vielen Dank
Lukas 🙂
07.11.2021 11:10
Hallo zusammen,
ich möchte meine Box (Sky Q Receiver Sat) auf die Werkseinstellugen zurück setzen, da er im Sendersuchlauf festteckt (Fehler 11180).
Nun komme ich zwar in den Bootloader, aber kann nicht in diesem mit der Fernbedienung navigieren.
Die Fernbedienung blinkt wenn ich auf das "Fragezeichen" drücke, aber die Sky Box reagiert überhaupt nicht auf Eingaben.
Was mache ich falsch?
Danke schon mal!
07.11.2021 11:23 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2021 11:25
Resete die Fernbedienung oder benutze das weisse SKY Logo ganz oben und die Hometaste um zu navigieren.
sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen
Neu Verbinden tust du sie dann mit...
Taten gleichzeitig drücken und viermal blinken lasssen.
Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (wie nach der Einrichtung - Standard)
Tasten 4 & 6 Umschalten von Bluetooth auf Infrarot
Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung
07.11.2021 11:32
Erst mal Danke für die schnelle Antwort! Wenn ich 7 und 9 gleichzeitig drücke blinkt sie 4 mal, aber es kommt dann nicht noch ein weiterer Blinker, wie in der Anleitung angegeben.
Wie lange dauert denn der Reset?
07.11.2021 11:50 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2021 11:51
Viermal blinken reicht.
Fernbedienung ist sofort resetet.
Versuche im Menü zu navigieren.😉
07.11.2021 11:56
Funktioniert nicht, auch im Sendersuche Screen nicht mehr ☹️. Keine Reaktion an der Box.
07.11.2021 11:58
Teste die Fernbedienun auf ihre Funktion und tausche sie bei Bedarf kostenlos.
Die alte darf man behalten.😉
Fernbedienung-funktioniert-nicht
Alles so machen wie hier beschrieben.😍
07.11.2021 12:14
Hmm, gestern ging die Fernbedienung noch einwandfrei (ok, im bootloader hatte ich sie nicht getestet). Glaubst Du wirklich, dass sie defekt ist? Wenn ich 1 und 3 gedrückt halte blinkt die rote Leute ca. 20 mal im Bootloader Menü, aber nur 1-2 mal im Sendersuchlauf. Da scheint sich ja zumindest im Sendersuchlauf etwas zu verbinden, aber reagieren tut sie trotzdem nicht 😞
07.11.2021 12:18 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2021 12:19
Arbeite den Test mal getreu deinem Fehlerbild durch...
sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht
Da werden ja einige Tricks beschrieben die das klarmachen...Festplatte raus/Werksreset ect usw...
Es kann natürlich auch der Empfänger im Receiver sein der defekt ist, aber auch den kann man selber kostenlos tauschen...
07.11.2021 12:27
Das bin ich alles schon mehrfach durch. Ich würde ja gerne den Reset auf Werkseinstellungen machen, aber ohne Fernbedienung habe ich keinen Weg gefunden.
07.11.2021 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2021 12:45
Festplatte mal raus rausziehen und es nochmal versuchen.😶
Aber vorher probierst du nochmal die Tasten 4 und 6 gleichzeitig drücken.
Viermal blinken lassen.
Wenn das auch nicht funktioniert gehe ich pers von einem defekten Empfänger im Receiver aus.😖
Wenn der Test der Fernbedienung sagt dass sie in Ordnung ist.😉
sky-q-fernbedienung/einzelne-tasten-der-sky-q-fernbedienung-ohne-funktion
Direkte Sichtverbindung ist Voraussetzung.
07.11.2021 13:12
Das hat leider auch nichts geholfen. Test sagt, dass die Fernbedienung geht.
07.11.2021 14:36
Mein Sky Q Receiver findet nicht ein Sender mehr🙄 Wollte Fussball sehen unmd nichts geht mehr , auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen usw. hat keinen Erfolg gebracht, denn die Fernbedienung reagiert überhaut nicht mehr. In letzter Zeit, hat man nur Probleme mit Sky. Wo kann ich kündigen??? Mir reichts jetzt!!! Wenn ich online buchen kann , will ich auch online kündigen und nicht immer über die verdammte Hotline 😣😣
07.11.2021 17:14
Hallo,
Ich bin vor Kurzem umgezogen, dabei hat sich allerdings auch meine Empfangsart von SAT zu CABLE geändert.
Ich hab dann natrülich direkt den Receiver getauscht, wie ich dachte eigentlich ohne Probleme, jedoch als ich dann mal einen Sendersuchlauf gemacht habe, stellte sich heraus, dass des jedes Mal fehlschlug mit dem hier anscheinend sehr bekannten Fehlercode 11180.
Ich hab dann den WhatsApp support angeschrieben, wo mir dann mittgeteilt wurde, dass ich doch auch eine neue Smartcard benötigen würde und, dass es sehr komisch sei, dass ich noch keine neue zugeschickt bekommen habe.
Also wurde mir dann eine neue zugeschickt, trotzdem hat das auch nicht geholfen, denn als ich wieder einen Sendersuchlauf gestartet habe, lief der auch durch (es wurden circa 70 Sender gefunden), nur kam am ende nach der Auswahl des Kabelanbieters wieder der 11180 Fehler.
Deswegen habe ich dann eine Mail an den Support geschrieben. Auf die ich dann die Antwort bekam, dass man das Problem lieber telefonisch besprechen möchte.
Ich hätte das auch gerne getan, nur ruft der Support aus München zu so schwierigen Zeiten am Tag an, dass ich beide Male nicht dran gehen konnte und schon gar nicht Zuhause war.
Um mal zum Ende zu kommen, ich bezahle jetzt seit circa 2 Monaten für Sky UHD, kann aber im Prinzip nur Sky Go nutzen - was ich dann auch alternativ tue - .
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr toll, danke
07.11.2021 17:18
Schade. Morgen wird sich hier e. Moderator:in melden und nachsehen wo es hakt.
08.11.2021 09:07
Hallo @MaxPower007,
wenn die Fernbedienung funktioniert und der Receiver nicht darauf reagiert, dann ist es möglich, dass die Box defekt ist.
Sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
08.11.2021 10:22
Hallo @Jojo65,
es tut mir leid, dass du Sky aktuell nicht nutzen kannst und aus diesem Grund die Beendigung des Abonnements wünschst.
Kontaktiere mich doch bitte für eine Anliegenlösung per Privatnachricht und lasse mir folgende Daten zukommen:
- Kundennummer
- Geburtsdatum
- die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN
Und so schreibst du mich an: Gehe auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.
VG, Daniela
08.11.2021 11:23
Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert hatte und mir innerhalb von 4 Tagen die Lieferung der Festplatte zugesichert wurde, habe ich seitdem nichts mehr gehört und auch keine Festplarte erhalten. Der Mitarbeiter sagte, ich würde eine Mail-Bestätigung erhalten und eine Mail zu Umfrage, wie zufrieden ich mit dem Service war. Letztere ist natürlich angekommen, eine Bestätigung des Versands der Festplatte oder überhaupt der Aufnahme des Tickets ist nicht erfolgt :(.
@BenjaminM und @daniela : Könntet ihr da bitte einmal nachschauen, wie der aktuelle Stand ist?
Danke und viele Grüße
08.11.2021 12:06
Hallo @chris-rg,
gerne prüfe ich dein Anfrage. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: die letzten vier Ziffern der IBAN, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
08.11.2021 13:06
Hallo @Tillt14,
gehe einmal den Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122
Du hast aber auch einen Anschluss gebucht oder dieser ist in deiner Wohnung vorhanden?
Viele Grüße,
Nadine