10.10.2021 12:55
Kann nicht sein, da mein anderer Receiver ohne Probleme funktioniert, hab ich gerade getestet
10.10.2021 15:45
Hallo,
bei mir taucht der Fehler 11010 und zwar bei folgenden Sender : alle Sky Sport, Sport F1 (bei HD UND SD), und bei den ganzen privaten Sendern z. b. RTL (NUR bei den SD-Sendern, in HD funktionieren diese).
ARD und ZDF funktionert es in beiden Fällen!
Bei der Sendersuche taucht dann der Fehler 11180 auf und findet natürlich 0 Sender.
Update funktioniert nicht, der Ladebalken steht schon ewig bei 0.
10.10.2021 19:17
Hey Grunzfrosch,
es tut mir leid, dass dir diese Fehlermeldung vorgeblendet wird.
Bitte gehe einmal folgende Schritte genau durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020-1001125 und https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122
VG, Jule
10.10.2021 19:41
Wird mir jetzt ernsthaft vorgeschlagen, dass ich die Antennenverkabelung prüfen soll?
Wie schon im Eingangspost beschrieben wurde, werden TV-Programme empfangen.
Natürlich hane ich vergessen, dass Satellit der Empfänger ist. Sry.
Inzwischen hat sich 11180 irgendwie erledigt.
Irgendwie heisst, dass der Reciver nur 117 TV-Sender findet und zwar nur diese, die zum Sky-Paket gehören (auch die in HD). Sprich Sky Sport, Sport F1 usw. sind wieder zusehen.
Er findet keine anderen Sender z.b. ARD, ZDF usw. weder in HD und SD.
11.10.2021 09:46
Guten Morgen @Grunzfrosch,
deine Schilderungen lassen eine Empfangsstörung vermuten. Sofern die Schritte in den geschickten Links nicht weiterhelfen, kannst du darüber direkt unseren Vor-Ort-Service buchen.
Viele Grüße,
Katja
11.10.2021 12:44
Ja das denken viele.
Und irren sich.😏
11.10.2021 19:36
@savini schrieb:Kann nicht sein, da mein anderer Receiver ohne Probleme funktioniert, hab ich gerade getestet
Sagt leider nichts über die Signalpegel aus. Kommen die Signale normgerecht am Receiver an?
Wenn Du meinst die Anlage liefert normgerecht bleibt nur ein defekter Receiver. Über den Support/ Sky Hilfeseiten einen kostenlosen Defekttausch anstoßen.
20.10.2021 13:59
meine bisheriger sky+ receiver wurde gegen einen sky q ausgetauscht. Mit diesem gibt es allerdings Probleme beim Sendersuchlauf. Er zeigt zwar eine Zahl gefundener Sender, aber nach der Auswahl des Kabelbetreibers (privat) erscheint "Sendersuchlauf fehlgeschlagen" (11180) . Auch Softwareupdate funktionierte nicht (weil wohl auch kein Signal dafür empfangen) .
Das Problem ist wohl meine Empfangsart. Es ist ein Satelitensignal, das in Kabel umgewandelt wird. Anscheinend kommt der sky g damit nicht klar. Mit meinem bisherigen alten sky+ geht es. Da ich leider per hotline auch keine wirkliche Lösung bekommen habe, wollte ich es mal hier probieren. Vielleicht hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht...
20.10.2021 14:42
Hast du bei der Bestellung des Kuh auch privat Kabel ausgewählt?
20.10.2021 15:24
Hallo @kreube12,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
20.10.2021 17:48
Kontaktiere parallel besser auch den Anbieter/ technischen Betreuer Deiner Umsetzeranlage. Der weiß bestimmt ob ein SkyQ an der Anlage eine Chance hat. Der Q hat nämlich ganz genaue Vorstellungen davon wie alles daher zu kommen hat.
21.10.2021 15:20 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2021 15:21
Das Problem ist wohl meine Empfangsart.
Es ist ein Satelitensignal, das in Kabel umgewandelt wird.
Anscheinend kommt der sky g damit nicht klar.
Problem erkannt würde ich sagen. 😎
Was sagt der MOD dazu, du hast ihn doch angeschrieben?🤔
21.10.2021 15:24
Hab ich. Es war ein Techniker des kabelbetreibers da, hat alles gecheckt. Soweit wäre alles in Ordnung. Aber mit dem receiver hatte er leider auch keine Idee...
21.10.2021 15:32
Wenn der Techniker bestätigt hat das normgerechte Signale aus def Dose kommen könnte man noch die Strippe von der Dose zum Receiver tauschen ansonsten ist der Receiver defekt. Kostenlosen Defekttausch anstoßen, erledigt.
21.10.2021 15:45 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2021 16:02
Für den SkyQ Receiver ist es unbedingt notwendig das auch die Sky "Datenkanäle" von der Umsetzeranlage umgesetzt bzw mit eingespeist werden. Nur welche das genau sind kann ich dir nicht sagen. Das könnte wohl ein kompetenter Technik Mitarbeiter, das Problem ist nur einen zu finden bzw an einen ran zu kommen. Glaube nicht dass die Moderatoren das wissen, aber vlt könnten sie was in Erfahrung bringen.
23.10.2021 20:42 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2021 20:43
Hallo,
aufgrund von Renovierungsarbeiten war der SkyQ-Receiver mehrere Tage vom Strom getrennt.
Nach dem Einschalten lädt der TV-Guide nicht mehr und ich kann auch das laufende TV-Programm nicht stoppen und kurzzeitig zurückspulen.
Des Weiteren taucht der Fehler 100-35 auf, wenn ich im Menü auf "Mein Sky" raufgehen will.
TV-Empfang über SAT. Folgendes habe ich OHNE Erfolg bisher probiert:
1. Festplatte raus, SmartCard raus und wieder eingesteckt
2. manuelles Reset (Knopf an der Rückseite)
3. Hilfe-Foren durchsucht
Wer kann helfen?
Frank
25.10.2021 08:55
Hi @franky71,
aktualisiere bitte manuell die Software: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
Falls dies nicht hilft, starte einen Sendersuchlauf: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-auf-dem-sky-q-receiver-durchfuehren-1001...
Viele Grüße, Conny
25.10.2021 09:28
25.10.2021 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 15:16
Hallo @Cornelia_N ,
bei dem Versuch, den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen kann jetzt gar kein Sendersuchlauf mehr gestartet werden, Fehlercode 11180 oder so ähnlich.
Ich habe Sky-Technikservice bereits kontaktiert und das Problem wird jetzt angegangen.
Vielen Dank für Deine Hilfe und den Hinweisen 🙂
Viele Grüße
Frank
27.10.2021 22:10 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2021 22:23
Hallo.
Alles fing damit an das auf einmal der TvGuide nicht mehr funktioniert hat und nur "bitte warten" angezeigt wurde.
Habe nach Durchsuchung des Forum gelesen das man da einen Sendersuchlauf machen soll. Seit dem immer kurz vor Ende des Suchlaufes und ca. 790 gefundenen Sendern Fehler 11180
Habe jetzt nach zurücksetzen und allen Fehlerhilfen immer noch den Fehler 11180 beim Sendersuchlauf.
Er findet 798 Sender und bricht dann kurz vor dem Ende ab mit dem Fehler 11180.
Dieses hab ich auch der Technik mitgeteilt und die hat mir eine neue Festplatte geschickt.
Nach dem Einbau genau das gleiche. Fehler 11180
Heute wollte ich wieder in Kontakt treten mit der Technik aber irgendwie keine Rückmeldung bekommen.
Beim Test mit einem anderen Receiver funktioniert alles wunderbar ich kann Fernsehen.
Ich denke es liegt am Sky Q Receiver
Ich hoffe es meldet sich jemand der sich damit auskennt.