Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Luna2010
Special Effects
Posts: 7
Post 681 von 2.037
2.001 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehler 11180

@sky-bot das habe ich tatsächlich auch schon probiert. Wenn ich den Receiver ca. 30 Sekunden voll von Strom nehm dann startet er bei wieder einschalten ganz normal mit Schritt 1. Das geht gut bis der Sendersuchlauf kommt. Signalstärke und Signalqualität sind ausreichend für den Suchlauf. Er schmeißt mir aber jedes Mal den Fehler nach dem Suchlauf. SAT Kabel in den Fernseher gesteckt und der Empfang passt. Ich verzweifle so langsam.

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 682 von 2.037
1.983 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehler 11180

@Luna2010 Nutzt Du die Ein-Kabel-Lösung ohne T-Stück? Also minimal angeschlossen.

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 683 von 2.037
1.983 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehler 11180

@Luna2010 Warst Du schon auf der Hilfeseite Hinweis 11180 ?

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 684 von 2.037
1.971 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehler 11180

Ich würde mal den Receiver an der Stelle des Hauptreceivers anschliessen und dort die Installation vornehmen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 685 von 2.037
1.956 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche Fehler 11180

Hallo @Luna2010, benötigst du noch Hilfe? Gruß, Ronald

Luna2010
Special Effects
Posts: 7
Post 686 von 2.037
1.945 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehler 11180

@Ronald_S 

Sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe es mittlerweile mit Software Update versucht und mit Werkseinstellung. Leider immer noch das Selbe Problem.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 687 von 2.037
1.931 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche Fehler 11180

Hallo @Luna2010,

 

gut wäre zu wissen, ob der zweite Receiver am Anschluss des funktionierenden Geräts den Sendersuchlauf startet?

 

Hat der Hauptreceiver denn Empfang in dem anderen Zimmer?

 

Gruß, Mayk

Luna2010
Special Effects
Posts: 7
Post 688 von 2.037
1.927 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehler 11180

@Mayk 

Das Problem mit der Einrichtung hab ich in den Griff bekommen. Habe es über den Anschluss vom Hauptgerät gemacht. Habe aber schon das nächste Problem. HD läuft nicht. Muss ich das extra noch zu buchen und wenn ja wie? Über die App geht nicht da heißt es schon im Abonnement mit drin

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 689 von 2.037
1.925 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche Fehler 11180

@Luna2010, Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Nosferatu05
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 690 von 2.037
2.123 Ansichten

LNB Geschichte

Guten Abend.

 

Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Sky SAT Receiver im Tausch meines Kabelgerätes erhalten, da ich umgezogen bin.

soweit habe ich es geschafft die Schüssel vom alten Standort zu einem neuen zu befördern und auch dort soweit auszurichten, das mir ein Messgerät eine Signalqualität mit knapp 750 Sendern bestätigt hat.

lait netzt ist das noch zu wenig.

 

sobald ich das Kabel aber an den TV stecke (so gut wie keine Sender) oder in den Receiver (Fehler 11180), nichts.

 

jetzt liegt der Verdacht nahe, das vielleicht am LNB noch gerade so Signal vorhanden ist (74%) und am TV mit knapp 65% zu wenig ankommt. Das Kabel ist neu verlegt und nicht geteilt. Direkt von Schüssel zu TV.

 

LNB und Schüssel sind sehr alt  wenn ich den Standort einbeziehe. Dort sind Bäume gewachsen und eine freie Sicht gab es nicht.

möchte also zunächst einmal einen neuen LNB anschaffen. Gerne 8-fach oder ist das je nach LNB heute überflüssig? da wir 5 Personen sind, wovon aber nur 1x im Wohnzimmer Sky mit allem drum und dran laufen soll. Die anderen Zimmer können später das empfangen, was über SAT verfügbar ist.

 

welchen kann/muss/sollte ich da kaufen?

ich kann einfach den LNB tauschen oder gar die Anlage ansich. Später kann ich auch Kabel zu den anderen Zimmer noch legen. Völlig egal. Ich möchte jetzt nur den richtigen LNB anschaffen und nicht am Ende falsch gekauft haben.

denn es gibt normal? unicable? SatCR? Was weiß ich. Ich verstehe das nicht. Sind böhmische Dörfer für mich.

kann mir ein erfahrener User einfach sagen, Kauf den LNB und du bist für dein Sky Q was Qualität und Kompatibilität angeht, glücklich?

das wäre super lieb von euch 🙂

schönen Abend noch.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 691 von 2.037
2.114 Ansichten

Betreff: LNB Geschichte

Der Q ist eine Mimose und braucht ein einwandfreies Signal. Wenn da Bäume den Empfang stören brauchst Du garnicht weitermachen, dann kann auch ein neues LNB nichts retten. Vielleicht mal einen Antennentechniker dazuholen der die Anlage prüft.

 

Für den Q reicht jedes x-beliebige LNB, nur mit den neuesten unicable/ SatCR LNBs gibts Probleme am Q. Alles andere hängt davon ab wieviele Anschlüsse die Analge sonst noch versorgen soll. Da es keien qualitativ guten 8-fach/ Okto LNBs gibt sollte man bei mehr als vier Anschlüssen besser ein Quattro LNB und eine nMultischalter verbauen. Aber wie gesagt, erst muß das Thema Bäume geklärt werden.

Nosferatu05
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 692 von 2.037
1.989 Ansichten

Betreff: LNB Geschichte

Du hast mir schon alles beantwortet was ich wissen wollte.

Hatte geschrieben das die Schüssel zuvor an einem Ort stand wo sie in Bäume gerichtet war. Vielleicht etwas blöd geschrieben.

dort wo sie jetzt ist, sollte es keine Probleme geben. Das Signal  bleibt jedoch bei maximal 74%. Gemessen mit einem Messgerät.

daher kam die Frage nach einem neuen LNB auf und ob ich da auf was anderes gehen sollte.

Ich hatte es so verstanden, das ich nur gucken und was anderes aufnehmen kann, wenn ich da bestimmte LNBs und Kabel verwende. Ich bin allerdings null in diesem Thema drin.

 

herzlichen Dank.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 693 von 2.037
1.981 Ansichten

Betreff: LNB Geschichte

Gucken und gleichzeitg aufnehmen geht nur wenn der Receiver zwei Satleitungen für sich hat. Oder man SatCR Technik verwendet. Damit kriegt man mehrere Satsignale auf eine Leitung. Um das was empfehlen zu können müssten wir mehr über den jetzigen Aufbau wissen.

 

 Messgeräte arbeiten nicht mit % Angaben und 750 Sender müssten zu wenig für Astra 19,2 sein. Da sollte die Ausrichtung nochmal nachgebessert werden und dann etwaige Verluste auf den Leitungen geprüft werden.

Nosferatu05
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 694 von 2.037
1.971 Ansichten

Betreff: LNB Geschichte

Danke für die Antwort.

SatCR wäre dann wohl das was ich bevorzugen würde.

Der Aufbau hier ist ein ganz normaler über ein Kabel, ein Signal. Was genau möchtest du denn dazu wissen?

 

Was braucht es denn, um SatCR zu ermöglichen?

Ich kann das alles problemlos umbauen und möchte wie gesagt, ein Mal das Thema richtig angehen und Ruhe haben.

 

Edit:

 

Unicable-LNB

Für bis zu vier Teilnehmer kann auch der Einsatz eines Unicable-LNBs infrage kommen. Der Multischalter fällt bei dieser Verkabelung weg, das Kabel wird direkt vom LNB an die erste Dose geführt. Von dort wird es an die nächsten Dosen geführt.

also brauche ich nur einen Unicable LNB kaufen und fertig? Mehr Teilnehmer brauche ich nicht. Ist ein Einfamilienhaus.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 695 von 2.037
1.966 Ansichten

Betreff: LNB Geschichte

Das LNB

kannste z.B. nehmen. Den SatCR Ausgang zum Q, die anderen drei können dort wo jetzt der Multischalter sitz durchverbunden werden. Dank SatCR haste dann für den Q zwei Signale auf einer Leitung zum Aufnehmen/ gucken und weiterhin drei normale Satanschlüsse für Nebenanschlüsse.

bluemonkey
Tiertrainer
Posts: 12
Post 696 von 2.037
2.211 Ansichten

SAT-Anschluss

Liebe Community,

 

ich bräuchte eure Hilfe. In meiner Mietwohnung ist ein Satellitenanschluss vorhanden, jedoch ist mir nicht klar, wie es funktionieren könnte, da ich mich damit gar nicht auskenne. Die SAT-Antenne befindet sich im Keller. Der Kabel sieht aber so aus:

bluemonkey_0-1628711332334.jpeg

 

 im Wohnzimmer

bluemonkey_1-1628711331809.jpeg

 

 und auf dem Balkon

 

Habt ihr eine Idee was genau mit dem Kabel gemacht werden muss?

 

Danke im Voraus.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 697 von 2.037
2.204 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss

Die Satantenne braucht freie Sicht zum Satelliten, im Keller ist sie wohl falsch.

 

Satantenne aufstellen, auf den Satelliten Astra 19,2° ausrichten, F-Verbinder montieren, Q Receiver anschliessen und Suchlauf machen.

 

Ein wenig Ahnug von der Materie braucht es aber um das zum Laufen zu kriegen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 698 von 2.037
2.152 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss

@bluemonkey 

Gibt es denn gar keinen in deinem Bekanntenkreis den du kennst der auch eine SAT-Anlage hat und dir helfen kann?

Einen Kaffee und ein Stück Käsekuchen (den mag jeder) und gut ist es denke ich.😉

 

Wenn nicht, es gibt bei SKY einen Vor Ort Service...

hilfecenter/sky-vor-ort-service 

300 Euro für einfach alles sind zwar der saure Apfel..aber bestens für dich geeignet.

Ein Fachbetrieb deiner Wahl in deiner Nähe verlangt auch sein Geld.

 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 699 von 2.037
2.133 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss


@schütz  schrieb:

Einen Kaffee und ein Stück Käsekuchen (den mag jeder) und gut ist es denke ich.😉

 


NÖÖÖP! 🤢

 

@bluemonkey 

Wie @onzlaught schon schrieb muss ein F-Stecker ans Kabel:

 
 

F-Stecker / Kompressionsstecker auf SAT Kabel montieren - KabelScheune.de

Bist Du sicher, dass die Sat-Antenne im Keller ist oder eher der Verteiler für das Mietshaus!?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 700 von 2.037
2.128 Ansichten

Betreff: SAT-Anschluss

@schütz 

Einen Kaffee und ein Stück Käsekuchen (den mag jeder) und gut ist es denke ich.😉

 

Sogar sehr 😋😋

 

 

Antworten