Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 101 von 2.037
7.639 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

oder den Gegenversuch einen Verbinder um 2 Satkabel zu Verbinden, und einfach ein kurzes Stück Stakabel anhängen und dann per Stecker in den Receiver

Wie gesagt der SKY Q ist eigen und oft nur durch ein wunder geht er.

Alsajema
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 102 von 2.037
7.635 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

1603985985733675937504859665480.jpg

16039860169429011534379574480644.jpgich sitze genau unter der Schüssel also Dachwohnung 😁. Ich lass das jetzt nochmal laufen mittlerweile schon wieder 15 Minuten und es tut sich nix. Eine alte Software Version ist drauf. 

Saddam
Special Effects
Posts: 5
Post 103 von 2.037
7.403 Ansichten

Problem with Sky Q installation error 11180

Hello all, sorry I don't speak German, therfore I will write my post in English. I have received my Sky Q receiver few days ago and I have followed the installation manual for the case of satelite connection. However, I got the error 11180 when I try to search for the channels. On my mobile I have Sky Go app working very well but still I did not manage to solve the issue with my receiver. I have tried to follow the help reported in Ske website for the error 11180 but it did not work. The cable that connects my TV with the satelite plug is working on the TV. I don't know if my smart card is already activated or whether any action is required to activate. Could you please help me ? I am very sorry for not writing in German but I am new here. Thank you very much.

 

Best regards,

Saddam

 

Alsajema
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 104 von 2.037
7.585 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang

Vielen dank für eure nette hilfe. 

Das Problem lag ganz wo anders 

Das Lmb war defekt. 

Auf die Idee muß man erstmal kommen 🙈

Jenny888
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 105 von 2.037
10.986 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo ich habe das gleiche Problem Kabelanschluss....jedes mal die Fehlermeldung 11180...und der sky q ist gerade erst angekommen...hab alle Hilfestellung versucht nichts klappt...bitte um hilfe lg 

Saddam
Special Effects
Posts: 5
Post 106 von 2.037
7.372 Ansichten

Betreff: Problem with Sky Q installation error 11180

Any help please !!

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 107 von 2.037
7.358 Ansichten

Problem with Sky Q installation error 11180

Hello Saddam,

i am sorry for the late answer.

Please contact and write a message to me. I will help you to solve this issue. Check my profile, there is an option to talk with me, it's called "Nachricht senden".

Regards,
Jano
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 108 von 2.037
10.941 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo Jenny888,

gehe bitte alle Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11180-1001122 durch.

VG,
Christina
Jenny888
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 109 von 2.037
10.939 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Danke hab den Fehler beheben können 

StefanH89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 110 von 2.037
10.904 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@christina bei mir leider das gleiche Problem... von einem Tag auf den anderen konnte ich Sky nicht mehr richtig empfangen (habe eine Kabel-Receiver). Habe daraufhin ein neues Antennen-Kabel gekauft und einen neuen Sendersuchlauf gestartet und bei diesem bekam ich den Fehler 11180 angezeigt,  obwohl 195 TV-Sender und 102 Radiosender gefunden werden.

 

Der unter dem Link beschriebene Ablauf brachte bei mir leider auch keinen Erfolg. Habe schon Mehrfach versucht den Receiver zu resetten und auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nichts half.

 

Was kann ich noch tun?

 

Danke für die (hoffentlich) schnelle Hilfe.

Gloria1984
Tiertrainer
Posts: 18
Post 111 von 2.037
10.862 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Lösung: Festplatte tauschen! Sorry, aber es gibt keine andere Lösung...wie es scheint...?!? 

Quanten
Tiertrainer
Posts: 16
Post 112 von 2.037
8.220 Ansichten

Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust

Hallo!

Gestern kam mit 11 Tagen Verspätung (!) mein SKY Q Receiver.

Die in der netten Broschüre beschriebene Erstinstallations Prozedur ist entweder falsch oder der Receiver funktioniert anders als bei Drucklegung der Broschüre.

  1. Erst habe ich bei der Satelliteneinrichtung "Ein Kabel" gewählt (ich habe keine Ahnung von Funk- und Fernsehtechnik, kann also mit den Begriffen nichts anfangen). Keine Sender geladen, Fehlermeldung 11180 (die berühmte).
  2. Dann der Fehlerdiagnose auf Sky.de gefolgt mit allem, was dazugehört: Reset, Bootloader Menu Software update (erschien mir Käse, da das Gerät neu ist [ist meine Annahme...]), Bootloader Menü, auf Werkseinstellung zurücksetzen, Fernebedienung reset.
  3. Neustart und Satelliteneinrichtung mit "SatCR" Einstellung. " Frequenzen (willkürlich) gewählt, nun werden Sender geladen, das Home Menu baut sich auf, ich kann aber keinen Sender live sehen (links oben das Fenster ist schwarz). Wieder auf Werkseinstellung gesetzt, nun sind ca. 3 Stunden vergangen, alles wieder von vorne mit "Ein Kabel" Einstellung. Nichts geht, Fehlermeldung bleibt die Gleiche (auf einem anderen Apparat habe ich einwandfreien Fersehempfang, an der Schüssel oder der Mimik dahinter kann es nicht liegen).
  4. Ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, Hometaste - da kam ein "mini" Menu, bei dem ich mich bis zur Einstellung der Satellitenverbingung durchgewühlt habe, alles zurückgesetzt und danach ging garnichts mehr. Bis auf Ausschalten reagiert der Receiver nicht auf die Fernbedienung (auch nach deren Reset nicht). PS: Wenn die Meldung "Bei schwarzem Bildschirm die Home Taste drücken" kommt und der Bildschirm schwarz wird und ich die Home Taste drücke, passiert garnichts, null.
  5. Die Fehlerdiagnose Prozedur sagt nun, die Festplatte müsste getauscht werden .... Grosses Hmmmmmm.

 

Wer versteht diese Saga (die mich bisher ca. 5 Stunden Aufwand kostete) und kann mir sagen, was ich tun kann, ausser das schicke Teil zurück zu schicken?  Ich bin gespannt.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 113 von 2.037
8.215 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust


@Quanten  schrieb:....
  1. Neustart und Satelliteneinrichtung mit "SatCR" Einstellung. " Frequenzen (willkürlich) gewählt, nun werden Sender geladen....

Da wirst Du wohl erst mal rauskriegen müssen was für eine Satanlage Du hast. Mit willkürlichen Rumprobieren von SatCR Frequenzen hast Du schlimmstenfalls einen Nachbarn gestört bzw. behindert der Deine Einrichtungsversuche. WENN es eine SatCR Anlage ist brauchst Du die Dir/ der Dose zugeteilten SatCR Frequenzen. Und der Q braucht zwingend ZWEI funktionierende Frequenzen!

 

Wenn Du aussagekräftige Fotos der Verteiltechnik lieferst können wir weiterhelfen, oder Erbauer/ Vermieter/ Betreuer fragen.

Quanten
Tiertrainer
Posts: 16
Post 114 von 2.037
8.207 Ansichten

für Betreff: Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust

Danke für Deine Antwort!

Was ist ein "aussagekräftiges" Foto?

Helfen diese?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 115 von 2.037
8.210 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust

Ihr habt wohl 2 verschiedene Anlagen. 

Da du nur bei Sat CR Sender findest, hängst du wohl an diesem Multischalter für SCR.

Welche Frequenzen du hast, muss du trotzdem erfragen, wie die zugeteilt sind, kann dir hier keiner Sagen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 116 von 2.037
8.215 Ansichten

Betreff: für Betreff: Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust

Bild 1 ist ein normaler Multischalter, hängt der Q da dran wäre "Ein-Kabel" korrekt.

Bild 2 ist ein SatCR Schalter, hängt der Q da dran musst Du "SatCR" auswählen und zwei Frequenzen eingeben,

die beiden die für Dich/ die Dose gedacht sind.

Quanten
Tiertrainer
Posts: 16
Post 117 von 2.037
8.196 Ansichten

Betreff: für Betreff: Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust

Prima, langsam lichtet sich das Dunkel.

Wie finde ich raus, an welchem Schalter der Q hängt?

Falls am SatCR, wer kann mir die richtigen Frequenzen sagen?

Quanten
Tiertrainer
Posts: 16
Post 118 von 2.037
8.194 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust

Danke! Ähnliche Antwort wie von onzlaught und gleiche Frage meinerseits. Wer kann mir die Frequenzen nennen?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 119 von 2.037
8.185 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust

Der SatCR Schalter verschickt diese

UB1 - 1284
UB2 - 1400
UB3 - 1516
UB4 - 1632

Welche Du davon benutzen darfst weiß Dein Vermieter/ der Erbauer der Anlage.

Du brauchst zwingend zwei davon.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 120 von 2.037
8.184 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust


@Quanten  schrieb:

Danke! Ähnliche Antwort wie von onzlaught und gleiche Frage meinerseits. Wer kann mir die Frequenzen nennen?


Falls die zwei Frequenzen, die du zwingend brauchst, nicht auf der Sat-Dose an der Wand draufstehen, dann würde ich mal den Vermieter fragen. Der müsste es doch irgendwo notiert haben. Wenn der es auch nicht weiß, dann muss man die Firma fragen, die die Sat-Anlage installiert hat. Einfaches rumprobieren kann zum Erfolg führen, aber gleichzeitig die Nachbarn beim Fernsehgenuss stören.

 

Gruß, Sonic28

Antworten
Empfohlene Beiträge