Antworten

Sender weg

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
andrea-asch
Geräuschemacher
Post 1 von 26
42.698 Ansichten

Sender weg

Über Nacht sind Sender verschwunden! Sie sind weder in der Favoritenliste noch in der normalen Senderliste! Ich bin über Sat verbunden u es der einzigste Skyreciever!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Post 26 von 26
33.837 Ansichten

Betreff: Sender weg

Hallo zusammen,

bitte schaut einmal hier: https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/ba-p/503036

Heute haben die Tipps zur Problemlösung dort erweitert.

Übersichtshalber schließe ich den Verlauf hier nun. Bitte habt Verständnis dafür.

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
MoHar
Geräuschemacher
Post 2 von 26
42.652 Ansichten

Bei uns sind die freien Sender auch verschwunden  .... aber wie ich sehe sind wir nicht die einzigen mit diesem Problem  . Ich bin gespannt ob sich das Problem lösen wird  . 

Stephan14
Geräuschemacher
Post 3 von 26
42.644 Ansichten

Bei mir auch alle weg, hab echt so langsam die Schnauze voll, irgend etwas ist immer

Schluesselbein
Special Effects
Post 4 von 26
42.611 Ansichten

Bei mir sind sie auch weg!! Ich habe sogar einen Suchlauf gemacht und der Reciever hat nur 167 Sender gefunden aber komischer Weise keine öffentliche Sender.🤔 Komisch

Schluesselbein
Special Effects
Post 5 von 26
42.513 Ansichten

Ich mache gerade einen Suchlauf. Sieht gut aus!! Also alle noch mal einen duchlsuf machen!!

bidog
Kostümbildner
Post 6 von 26
42.507 Ansichten

Macht einen neuen Sendersuchlauf und die verschwundenen Sender, sowie die Favoritenliste sind wieder da. 

Eben selbst getestet, da bei mir das gleiche Problem bestand. 

Gruß

Anonym
Nicht anwendbar
Post 7 von 26
42.494 Ansichten

Wenn es bei Sky auffällt, wird vlt. ein Hinweis auf der Startseite eingebettet. Ansonsten einfach abwarten, irgendwann im Laufe des Tages werden die fehlenden Sender wieder sichtbar sein.

MoHar
Geräuschemacher
Post 8 von 26
42.379 Ansichten

So , ihr müsst Sendersuchlauf machen  , dann ist alles wieder da  🙂

Hab ich grad gemacht  und bin nun wieder zufrieden 😄

schütz
Regie
Post 9 von 26
42.302 Ansichten

Machen was da steht, dann geht wieder alles.

SkyQ-Receiver-Sender-fehlen 

Burki1
Geräuschemacher
Post 10 von 26
40.351 Ansichten

Habe jetzt Sender suchlauf gemacht und der QReceiver hängt sich jetzt auf......der Dreck

palli
Special Effects
Post 11 von 26
39.667 Ansichten

War bei mir auch. Die empfohlenen ersten beiden Schritte waren erfolglos. Musste den Receiver komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen! Und alles neu einrichten! Ist nicht schön aber es geht. Sparst dir jedenfalls das "aufräumen" des Receiver. 

svebo
Special Effects
Post 12 von 26
34.162 Ansichten

iunglaiblich dieser Saftladen. Ein solcher Softwarefehler darf nicht passieren. Mir reicht es jetzt, ich werde kündigen

Anke4
Special Effects
Post 13 von 26
32.670 Ansichten

Bei uns auch.. Würde sich bitte jemand  von Sky  melden und sich um das Problem kümmern

palli
Special Effects
Post 14 von 26
32.159 Ansichten

Da meldet sich keiner. Emails wurden verschickt mit der Bitte nicht anzurufen und das man sich um das Problem kümmert. Ich selber habe meinen Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen und alles neu einstellen. Auch gespeicherte Inhalte gingen verloren. Das ist quasi ein Neustart des Receiver, nicht schön aber es klappt! Oder du wartest auf das nächste ***** Update von den Nichtskönnern! 

Christianchris
Geräuschemacher
Post 15 von 26
31.962 Ansichten

Ich reihe mich hier mal ein. Auch bei mir sind 80 % aller Sender weg 👌

mutz
Tiertrainer
Post 16 von 26
31.292 Ansichten

habe die Anweisung von schütz befolgt.

Receiver startet neu... update gezogen und musste von mir nach 2std.  manuell abgebrochen werden.

Mit Reset und trallala wieder neu gestartet.

Programmsuche erfolgreich.

Sprachsteuerung über Fernbedienung..... reagiert nicht mehr!!

Alles mögliche schon probiert... werde langsam echt sauer.... nach nen harten Arbeitstag noch so ne scheisse zu erledigen...

Wie gut das der Vertrag im Sommer ausläuft

palli
Special Effects
Post 17 von 26
31.246 Ansichten

Die Fernbedienung muss neu angelernt werden. Hatte meinen Receiver auf Werkseinstellung und alles neu von vorne. Favoriten, die Fernbedienung anlernen, alle Einstellungen weg, alles neu programmiert usw.! War nicht schön aber funktioniert! 

Dune
Special Effects
Post 18 von 26
31.006 Ansichten

Was will man erwarten; ich meine, wir sprechen über ein Pay TV das mittlerweile mehr Werbung zeigt als die kostenlosen Privatsender.

Der Service wird immer mieser, die Pakete (bsp. Bundesliga, Sport) werden immer weiter aufgeteilt/abgegeben an Andere; Qualität ist anders.

Da ist ja mittlerweile der Kram den wir mit der GEZ Gebühr zahlen fast genausogut, und man weiß vorher auf was man sich einlässt......

palli
Special Effects
Post 19 von 26
30.949 Ansichten

Hör auf zu heulen, kündige Sky und schau einfach GEZ! Sky arbeitet Kundenorientiert aber es passieren Fehler! E Mails wurden Versand! Das ist seit 3 Jahren der erste Fehler, gravierend, sollte nicht passieren aber dennoch nicht schlimm und mit etwas Aufwand behebar! Und jetzt ***** halten! Es könnte uns schlechter gehen als sich darüber aufzuregen! 

miregal
Castingleiter
Post 20 von 26
30.849 Ansichten

Ich denke mal, dass in der nächtlichen Sendersuche was schiefgelaufen ist. Zuerst werden die Skytransponder abgesucht, dann die öffentlich Rechtlichen, also der Rest von Astra. Wenn heute diese Programme fehlen, lag der Fehler m.E. nicht bei Sky sondern Astra. Was sich aber Sky vorwerfen lassen muss, dass es keinen inkrementellen Suchlauf (nur neue Kanäle suchen)  und manuelle Suche (zum Selbsteingeben der Frequenz) mehr gibt bei Q. Dann wäre der Fehler gar nicht aufgefallen.

Antworten