Antworten

Sender durcheinander oder verschwunden

Sennlicherbub
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 64
22.781 Ansichten

Sender durcheinander oder verschwunden

Hallo liebe Community,

ich habe meinen Sky Q Receiver angestellt und auf einmal waren die Sender komplett durcheinander. Es fehlen die privaten Sender in nicht HD. Dann z.B. die Sport und Bundesliga Sender verschwunden oder teilweise wild verstreut. Nichts ist wie es Mal war. Sonst war ab Platz 200 der Sport. 800 die regionalen Sender usw. Alles weg oder durcheinander. Auch das Zurücksetzen und der neue Sendersuchlauf hat nichts verändert.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,872
Post 2 von 64
22.776 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Hast du auch eine Empfangsart? Vielleicht kann man dann das Problem eingrenzen! 

kleines23
Regie
Posts: 5,428
Post 3 von 64
22.771 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Sieht nach Kabel aus? Sat ist alles noch ok😉 Doch Sat, eigentlich ok, was sagen die Signal Werte?

Sennlicherbub
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 64
22.769 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Per Satellit.

 

Diese feste Senderbelegung existiert auf dem Receiver nicht mehr

https://www.sky-angebote.info/sky-receiver-senderliste-programmbelegung/

kleines23
Regie
Posts: 5,428
Post 5 von 64
22.738 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

@Sennlicherbub So wie Du geschrieben hast ,sind sie auch noch Sport ab 200 und so, der Link zu Senderliste stimmt nicht mehr. Da haut was mit dem Suchlauf nicht hin, wie viel Sender hat er gefunden?

Sennlicherbub
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 64
22.722 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Wir sind bis 1900 bei den Plätzen. Aber ganz viele sind nicht besetzt und WDR HD ist bei irgendwo bei 1800 und nicht 816

 

Der TV Guide lädt jetzt auch nicht mehr und auch die Informationen zu den Sendungen auch nicht

kleines23
Regie
Posts: 5,428
Post 7 von 64
22.711 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Die WDR HD Sender sind doch von 808-818 , was ist da bei Dir ? Nenne doch mal die Signalwerte?

Sennlicherbub
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 64
22.708 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Da ist nichts mehr

kleines23
Regie
Posts: 5,428
Post 9 von 64
22.703 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Sieht nach Empfangsproblem des SAT Signal aus. Gehen die Sender über den TV Tuner?

puhbert
Regie
Posts: 4,872
Post 10 von 64
22.699 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

@Sennlicherbub 

Also im SAT -Bereich gibt es laut @sonic28 

  • 926 TV-Sender
  • 144 Radiosender

zu empfangen!

Wie sind denn deine Signalwerte?

Sennlicherbub
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 64
22.681 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Uberzden TV Tuner kein Problem.

 

Signalstärke 61

 

Signalqualität 90

 

Der Sky Q Receiver war in Standby. Vorher war noch alle OK und als wir ihn ein paar Stunden wieder angestellt hatten, war das Problem da.

sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 12 von 64
22.672 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Hallo an alle,

 

durch einen Sendersuchlauf, den ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver mit Einstellung Ein-Kabel und Deutschland durchgeführt hatte, hat dieser ganze

 

  • 927 TV-Sender
  • 144 Radiosender

gefunden.

 

Nun kommt das interessante daran: Nach dem Programmplatz 155 kommt sofort der Programmplatz 1.000. Und alle Sender, die es auf den Programmplätzen 156 bis 999 gibt, sind jetzt auf einem Programmplatz ab 1.000.

 

Heißt also, dass alle Sender vorhanden sind, aber komplett durcheinander.

 

Ich hoffe doch, das Sky das wieder in Ordnung bringt, sodas alle Sender wieder dort landen, wo sie eigentlich hingehören.

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Posts: 4,872
Post 13 von 64
22.670 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Signalstärke mit 61 ist schon grenzwertig! 

Ist etwas an deiner Schüssel oder dem  LNB passiert? 

Teste auch mal deine Kabelanschlüsse!.

Wechsel mal den HDMI Anschluss am TV ( kann helfen muss aber nicht zwangsläufig )

kleines23
Regie
Posts: 5,428
Post 14 von 64
22.663 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

@Sennlicherbub Da wirst Du wohl die Schùssel ausrichten müssen,61 ist nicht ausreichend , da würde ich gar nichts empfangen, auch wenn der TV das wegsteckt habe immer 73-74 und schon bei 71 hatte ich das auch schon mal ,weil sich die Schüssel um mm verschoben hatte.😉

sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 15 von 64
22.657 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden


@Sennlicherbub  schrieb:

ich habe meinen Sky Q Receiver angestellt und auf einmal waren die Sender komplett durcheinander. Es fehlen die privaten Sender in nicht HD. Dann z.B. die Sport und Bundesliga Sender verschwunden oder teilweise wild verstreut. Nichts ist wie es Mal war. Sonst war ab Platz 200 der Sport. 800 die regionalen Sender usw. Alles weg oder durcheinander. Auch das Zurücksetzen und der neue Sendersuchlauf hat nichts verändert.


Hast du mal auf den Programmplätzen ab 1.000 nachgesehen? Dort sind nämlich aktuell alle Sender, die es nocrmalerweise auf einem Programmplatz von 156 bis 999 gibt, zu finden. Also alle da, aber komplett verschoben.

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Posts: 4,872
Post 16 von 64
22.651 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Eventuell ist im SAT Bereich ja was durcheinander gekommen. 

@sonic28 hat das ja jetzt auch festgestellt.

Habe zwar auch SAT aber schaue gerade DAZN ( Union) über TV und will da jetzt nicht umschalten. 

kleines23
Regie
Posts: 5,428
Post 17 von 64
22.636 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

@sonic28 Ist bei mir aber nicht so da geht es wie immer von 155 weiter bis312 😉

sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 18 von 64
22.631 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden


@kleines23  schrieb:

@sonic28 Ist bei mir aber nicht so da geht es wie immer von 155 weiter bis312 😉


Das mag auch so sein, wenn du keinen Sendersuchlauf gemacht hast. Ich hatte auch bis 20:00 Uhr alles korrekt, wo es sein sollte. Dann hatte ich einen Sendersuchlauf gemacht, um zu sehen, ob Sky die Sender (unter anderem die neuen HD Sender vom Vielfalt+ Paket bei den HD+ Sendern) wie angekündigt, bereits verschoben hat. Und siehe da: Seitdem ist es so, wie ich bereits erwähnt habe.

 

Gruß, Sonic28

Sennlicherbub
Special Effects
Posts: 8
Post 19 von 64
22.620 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Das ist genau mein Problem

kleines23
Regie
Posts: 5,428
Post 20 von 64
22.617 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

@sonic28 Ich habe gefühl vor zwei Jahren den letzten Suchlauf gemacht, Du scheinst ja fast täglich einen zu machen, außer Favoriten ändern hab ich nie was gemacht, und Werd es auch weiter so halten.😉

Antworten