Antworten

Favoriten sichern auf sky Q Receiver möglich

musikerlanze
Tiertrainer
Posts: 34
Post 1 von 14
14.823 Ansichten

Favoriten sichern auf sky Q Receiver möglich

Ist es möglich seine mühsam eingestellte Favoriten Liste am sky Q Receiver irgendwie zu sichern, so dass man die dann nach einem Receiver Tausch am neuen Receiver hat? Mein Receiver muss nämlich getauscht werden und dann muss ich ja alles noch mal komplett neu Einrichten. Und das Erstellen der Favoriten Liste is doch echt mühsam.

Aber ich vermute mal es geht nicht oder?

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 2 von 14
14.547 Ansichten

Re: Favoriten sichern auf sky Q Receiver möglich

musikerlanze schrieb:

Ist es möglich seine mühsam eingestellte Favoriten Liste am sky Q Receiver irgendwie zu sichern, so dass man die dann nach einem Receiver Tausch am neuen Receiver hat? .....

Kurz und knapp: NEIN

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 14
14.547 Ansichten

Re: Favoriten sichern auf sky Q Receiver möglich

Lang und ausführlich: NEIN. Und wird auch nie möglich werden.

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 4 von 14
14.547 Ansichten

Re: Favoriten sichern auf sky Q Receiver möglich

Hallo musikerlanze,

du schreibst folgendes:

Aber ich vermute mal es geht nicht oder?

Nein, bei Sky geht es nicht. Jedesmal, wenn man den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzt, dann muss man die Favoritenliste neu anlegen. Das ist auch so, wenn man den Sky Q Receiver tauschen muss. Dann muss man am neuen Sky Q Receiver die Favoritenliste neu anlegen.

Ein Tipp für die Zukunft: Lege dir eine Tabelle auf Excel an, wo du die Favoritenliste drin hast. Dort gibst du an, wo jeder Sender, den du in der Favoritenliste haben willst, ab Programmplatz 100 zu finden ist. Das erspart dir in Zukunft sehr viel Arbeit, wenn du, aus welchem Grund auch immer, die Favoritenliste neu erstellen musst. Die Programmplätze 100 bis 999 sollten sich in der Regel selten ändern. So ist das zumindest bei Sat-Empfang. Nur die Sender ab Programmplatz 1000 können bei jedem neuen Sendersuchlauf auf einem anderen Programmplatz ab 1000 zu finden sein. Solange sie bis Programmplatz 999 zu finden sind, bleiben sie in der Regel auch dort, wo sie einmal ab Programmplatz 100 hingesetzt wurden.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 14
14.547 Ansichten

Re: Favoriten sichern auf sky Q Receiver möglich

Du kannst die Favoritenliste analog sichern und dann mittels Konvertierung übertragen.

jk-1065
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 6 von 14
14.547 Ansichten

Re: Favoriten sichern auf sky Q Receiver möglich

Ich schreibe mir immer die Reihenfolge der Fav-Programme auf bzw. fotografiere sie ab.

Bei der Menge an Programmen vergißt man sonst leicht mal das ein oder andere.

Die umständliche Neueingabe bleibt einem leider nicht erspart, aber die Liste erleichtert es zumindest ein klein wenig.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 7 von 14
14.548 Ansichten

Re: Favoriten sichern auf sky Q Receiver möglich

Jetzt bin ich fast drauf reingefallen und wollte schon eine Anleitung von dir verlangen .... wird Zeit das ich heim komme ....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 14
14.548 Ansichten

Re: Favoriten sichern auf sky Q Receiver möglich

So ganz deckungsgleich ist unser Humor nicht.

musikerlanze
Tiertrainer
Posts: 34
Post 9 von 14
14.548 Ansichten

Re: Favoriten sichern auf sky Q Receiver möglich

@All...Danke für die Antworten.

Selbstverständlich hab ich schon Fotos gemacht von meinen insgesam 98 Favoriten. Is nich grad der Burner so, aber hilft schon mal die Liste etwas schneller zu erstellen.

Wäre ja mal ein Fortschritt, wenn eine Sicherung der Favoriten möglich wäre.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 10 von 14
14.549 Ansichten

Re: Favoriten sichern auf sky Q Receiver möglich

Die Liste "Was alles ein Fortschritt wäre ... " ist bei Sky durchaus etwas länger ...

daggy1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 14
14.207 Ansichten

Re: Favoriten sichern auf sky Q Receiver möglich

Die Favoriten sind nach dem update nicht mehr da. Dann neue angelegt und am anderen Morgen wieder alles weg, ohne dass ich den Receiver auf Werkseinstellung zurückgestellt habe. Das ist eine blöde Ausrede von Sky!

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 12 von 14
14.152 Ansichten

Favoriten sichern auf sky Q Receiver möglich

Hallo daggy1,
konntest du die Favoriten mittlerweile einrichten, oder brauchst du noch Hilfe?
Viele Grüße, Oliver
Oe5vip
Tiertrainer
Posts: 24
Post 13 von 14
7.726 Ansichten

Betreff: Favoriten sichern auf sky Q Receiver möglich

Da ich gerade auf den Zweitreceiver warte, hab ich mich auch gefragt ob ich da nicht einfach ein backup aufspielen kann.

das ist echt arm. Das kann jeder 30eur receiver.

usb wär ja theoretisch vorhanden.

auch hätte ich gedacht daß sich der Q mini zumindest Favoritenmässig über eine Verbindung abgleichen lässt.

es wär sicher "einfach" umzusetzen

Fbohrn2021
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 14
1.477 Ansichten

Betreff: Favoriten sichern auf sky Q Receiver möglich

Heutzutage kann man bereits alles erdenkliche abspeichern, aber bei SKY findet man leider keine Möglichkeit, bereits erstellte Favoritensender zu speichern. Was ist eigentlich das Problem, schließlich haben wir ja am Receiver eine Festplatte zu Verfügung. LG Fritz

Antworten