Special Effects

• 

8 Nachrichten

Mittwoch, 29. November 2023 20:16

Sender durcheinander oder verschwunden

Hallo liebe Community,

ich habe meinen Sky Q Receiver angestellt und auf einmal waren die Sender komplett durcheinander. Es fehlen die privaten Sender in nicht HD. Dann z.B. die Sport und Bundesliga Sender verschwunden oder teilweise wild verstreut. Nichts ist wie es Mal war. Sonst war ab Platz 200 der Sport. 800 die regionalen Sender usw. Alles weg oder durcheinander. Auch das Zurücksetzen und der neue Sendersuchlauf hat nichts verändert.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hast du auch eine Empfangsart? Vielleicht kann man dann das Problem eingrenzen! 

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Sieht nach Kabel aus? Sat ist alles noch ok😉 Doch Sat, eigentlich ok, was sagen die Signal Werte?

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 2 Jahren

Per Satellit.

Diese feste Senderbelegung existiert auf dem Receiver nicht mehr

https://www.sky-angebote.info/sky-receiver-senderliste-programmbelegung/

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Sennlicherbub So wie Du geschrieben hast ,sind sie auch noch Sport ab 200 und so, der Link zu Senderliste stimmt nicht mehr. Da haut was mit dem Suchlauf nicht hin, wie viel Sender hat er gefunden?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 2 Jahren

Wir sind bis 1900 bei den Plätzen. Aber ganz viele sind nicht besetzt und WDR HD ist bei irgendwo bei 1800 und nicht 816

Der TV Guide lädt jetzt auch nicht mehr und auch die Informationen zu den Sendungen auch nicht

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Die WDR HD Sender sind doch von 808-818 , was ist da bei Dir ? Nenne doch mal die Signalwerte?

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 2 Jahren

Da ist nichts mehr

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Sieht nach Empfangsproblem des SAT Signal aus. Gehen die Sender über den TV Tuner?

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Sennlicherbub 

Also im SAT -Bereich gibt es laut @sonic28 

• 926 TV-Sender
  • 144 Radiosender

zu empfangen!

Wie sind denn deine Signalwerte?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 2 Jahren

Uberzden TV Tuner kein Problem.

Signalstärke 61

Signalqualität 90

Der Sky Q Receiver war in Standby. Vorher war noch alle OK und als wir ihn ein paar Stunden wieder angestellt hatten, war das Problem da.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Sennlicherbub Da wirst Du wohl die Schùssel ausrichten müssen,61 ist nicht ausreichend , da würde ich gar nichts empfangen, auch wenn der TV das wegsteckt habe immer 73-74 und schon bei 71 hatte ich das auch schon mal ,weil sich die Schüssel um mm verschoben hatte.😉

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo an alle,

durch einen Sendersuchlauf, den ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver mit Einstellung Ein-Kabel und Deutschland durchgeführt hatte, hat dieser ganze

• 927 TV-Sender
  • 144 Radiosender

gefunden.

Nun kommt das interessante daran: Nach dem Programmplatz 155 kommt sofort der Programmplatz 1.000. Und alle Sender, die es auf den Programmplätzen 156 bis 999 gibt, sind jetzt auf einem Programmplatz ab 1.000.

Heißt also, dass alle Sender vorhanden sind, aber komplett durcheinander.

Ich hoffe doch, das Sky das wieder in Ordnung bringt, sodas alle Sender wieder dort landen, wo sie eigentlich hingehören.

Gruß, Sonic28

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@sonic28 Ist bei mir aber nicht so da geht es wie immer von 155 weiter bis312 😉

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@kleines23  schrieb:

@sonic28 Ist bei mir aber nicht so da geht es wie immer von 155 weiter bis312 😉

Das mag auch so sein, wenn du keinen Sendersuchlauf gemacht hast. Ich hatte auch bis 20:00 Uhr alles korrekt, wo es sein sollte. Dann hatte ich einen Sendersuchlauf gemacht, um zu sehen, ob Sky die Sender (unter anderem die neuen HD Sender vom Vielfalt+ Paket bei den HD+ Sendern) wie angekündigt, bereits verschoben hat. Und siehe da: Seitdem ist es so, wie ich bereits erwähnt habe.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Das ist genau mein Problem

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@sonic28 Ich habe gefühl vor zwei Jahren den letzten Suchlauf gemacht, Du scheinst ja fast täglich einen zu machen, außer Favoriten ändern hab ich nie was gemacht, und Werd es auch weiter so halten.😉

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@kleines23  schrieb:

@sonic28Du scheinst ja fast täglich einen zu machen

Ich mach das eigentlich nur dann, wenn z. B. hier in der Sky Community jemand was textet und man wissen will, wie viele TV-Sender und Radiosender vom Sky Q Sat-Receiver gefunden werden.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

Signalstärke mit 61 ist schon grenzwertig! 

Ist etwas an deiner Schüssel oder dem  LNB passiert? 

Teste auch mal deine Kabelanschlüsse!.

Wechsel mal den HDMI Anschluss am TV ( kann helfen muss aber nicht zwangsläufig )

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Sennlicherbub  schrieb:

ich habe meinen Sky Q Receiver angestellt und auf einmal waren die Sender komplett durcheinander. Es fehlen die privaten Sender in nicht HD. Dann z.B. die Sport und Bundesliga Sender verschwunden oder teilweise wild verstreut. Nichts ist wie es Mal war. Sonst war ab Platz 200 der Sport. 800 die regionalen Sender usw. Alles weg oder durcheinander. Auch das Zurücksetzen und der neue Sendersuchlauf hat nichts verändert.

Hast du mal auf den Programmplätzen ab 1.000 nachgesehen? Dort sind nämlich aktuell alle Sender, die es nocrmalerweise auf einem Programmplatz von 156 bis 999 gibt, zu finden. Also alle da, aber komplett verschoben.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

Eventuell ist im SAT Bereich ja was durcheinander gekommen. 

@sonic28 hat das ja jetzt auch festgestellt.

Habe zwar auch SAT aber schaue gerade DAZN ( Union) über TV und will da jetzt nicht umschalten. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 2 Jahren

Wer macht jetzt einen Sendersuchlauf und zerschießt evtl auch seine Senderliste.

Signalstärke 61 ist nicht überragend, aber funktioniert aber einwandfrei seit. 6 Jahren

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ist wohl schon wegen der Umstellung heute Nacht, zudem habe ich dort geschrieben dass es wohl umfangreiche Änderungen an der Senderliste gibt. 

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Vielfalt-Paket-von-HD-startet-am-2-November/m-p/751422#M35390

Damit die Sender aus dem Vielfalt+ Paket in den jeweiligen Kategorien Platz finden musste ja einiges verschoben werden.

Von 100 - 154 wurden ja die Kanalnummern angepasst und ab 155 baut man die Liste neu auf. 

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

bei uns ist es das gleiche. Wir haben Kabel.

Sogar Sky Premiere HD, Best of, Familiy HD usw. sind ganz verschwunden, Sky Atlantic HD, Crime HD z. B. sind noch da

Auch ein Sendersuchlauf hat nichts gebracht Es werden "nur" 290 Sender gefunden,

Nach Sendernummer 150 geht es gleich mit der 1000 weiter.

An wen muss man sich da wenden? Dass Sky checkt, oder/und der Kabelanbieter?

Auch wenn es ein neues Senderpaket gibt, dürfte das nicht so sein,

Danke für die Rückmeldung eines Mods.

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

vor 2 Jahren

Moin,

ich habe genau das gleiche Problem, wie geschildert. Favoriten sind völlig weg und es gibt nur Sender von 100 bis 150.

Empfangsart: SAT

Da muss bei Sky irgendetwas gehörig schief gelaufen zu sein.

Wie bekomme ich zumindest die reguläre Programmliste ab Programm 100 wieder?

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Update: Sendersuchlauf hat leider auch nichts gebracht. Die Sender befinden sich überwiegend alle völlig durcheinander im 1000er Bereich ohne EPG. Favoriten sind dadurch fast völlig weg. Ich freue mich schon darauf, rd. 100 Sendeplätze neu zu programmieren.

Danke SKY!

Bitte schnellstmöglich beheben!!

Special Effects

• 

14 Nachrichten

vor 2 Jahren

Bei imr (Sat) fehlen ganz viele Sender (sieht nach öffentlich/rechtlich) aus, die Favoritenliste beginnt überhaupt bei mir erst bei 45.... das heißt 0-44 ist plötzlich leer. Neuen Sendersuchlauf gemacht, hat aber nichts gebracht... Sender jetzt gesucht, sind jetzt scheinbar über 1000, aber ohne Programminahlt und z.B. beim ORF steht jetzt plötzlich verschlüsselt.... vermute es ist ziemlich viel schief gegangen. Was kann man tun? Warten und hoffen auf ein Update? Habe keine Lust bei Sky anzurufen und zum 1000x gefragt werden, welche Bankverbindung ich habe 🙂

lg