Antworten

Seit heute dauernd Startbildschirm „Gleich gehts los“

stebehr
Kulissenbauer
Posts: 102
Post 1 von 8
2.992 Ansichten

Seit heute dauernd Startbildschirm „Gleich gehts los“

Ich habe seit 4+ Jahren sky und seit fast einem Jahr sky Q Receiver, ohne Probleme.seit heute früh kommt immer wieder der schwarze "Jetzt gehts los" Bildschirm. Danach startet Sky normal. Es ist aber sehr nervig & ich verstehe es nicht warum das jetzt dauernd kommt... könnt ihr mir helfen? 

Alle Antworten
Antworten
Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 2 von 8
2.977 Ansichten

Betreff: Seit heute dauernd Startbildschirm „Gleich gehts los“

@stebehr vom Strom trennen für ca 10 Sekunden und dann wieder an den Strom.

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 3 von 8
2.963 Ansichten

Betreff: Seit heute dauernd Startbildschirm „Gleich gehts los“

@stebehr 

Hatte ich am Wochenende auch.

Meiner hing sich wohl beim einem der am Wochenende gemachten nächtlichem Updates auf.

Der blaue Punkt war zwar zu sehen, aber die Festplatte rauschte frühlich vor sich hin und er lies sich nicht mehr einschalten.

Seine Aufnahmen hat er auch nicht gemacht...Mist.

 

- Strom weg.

- bis 20 zählen

- anstecken.

Warten, es funktioniert wieder alles

Kommt gelegentlich vor, hatte ich schon mal....

 

Der Q ist alles andere als ausgereift.

Ein furchtbares Gerät nur zum Kundenärgern gebaucht.

Die Programmierung eine echte Schande in der heutigen Zeit.

Die Serienaufnahmenprogrammierung haben sie bis Dato nicht im Griff.

Viel wurde versprochen und weniger gemacht.

 

Noch was was dir einfällt?😁

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4 von 8
2.919 Ansichten

Re: Seit heute dauernd Startbildschirm „Gleich gehts los“

Hallo @stebehr,

 

haben die Tipps bereits Abhilfe geschafft? Versuche auch gern, den Receiver einmal ohne Festplatte zu starten und schaue, ob dies eine Änderung hervorruft.

 

Viele Grüße, Dorina

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 5 von 8
2.886 Ansichten

Betreff: Seit heute dauernd Startbildschirm „Gleich gehts los“

@schütz wie lautet das neue Software Update? 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 6 von 8
2.880 Ansichten

Betreff: Seit heute dauernd Startbildschirm „Gleich gehts los“

@schütz die Festplatte finde ich persönlich laut.

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 7 von 8
2.839 Ansichten

Betreff: Seit heute dauernd Startbildschirm „Gleich gehts los“

@Sly0582 



@schütz die Festplatte finde ich persönlich laut.

 


Ja, war meine auch.

Sogar extrem laut.

Habe dann wegen eines Defektverdachts den Receiver kostenlos getauscht und einen bekommen wo die selbe Festplatte etwas leiser ist.

Aber immer noch deutlich zu hören.

Dafür hat der neue (es ist ein älteres Gerät als ich vorher hatte) andere Macken, die der erste nicht hatte.😛

Es gibt also unterschiedliche Geräte.😏

 

Nachtrag:

Softwareupdate gab es keines, aber das ist dem Receiver wurscht er ruft alle 24 Std nach hause wegen dem EPG und so.

 

Und ab heute sollte auch die neue APP drauf sein denke ich mal...habe noch nicht geschaut.

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 8 von 8
2.825 Ansichten

Betreff: Seit heute dauernd Startbildschirm „Gleich gehts los“


@schütz  schrieb:
aber das ist dem Receiver wurscht er ruft alle 24 Std nach hause wegen dem EPG und so.

Da gab es doch einen interessanten Ausspruch in einem Film mit einem Außerirdischen, der im Jahre 1982 in die Kinos kam. Kann man so umändern: "Sky Q nach Hause telefoniern".

 

Gruß, Sonic28

Antworten