Antworten

Sehr schlechte Bildqualität bei der Sky Q IPTV Box

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tomausfranken
Special Effects
Post 1 von 7
4.829 Ansichten

Sehr schlechte Bildqualität bei der Sky Q IPTV Box

Hallo, 

mich habe seit zwei Tagen Sky über die neue IPTV Box. Die Bildqualität finde ich sehr schlecht. Es wirkt auch mich als wäre das stark Komprimiert und mit einen Weichzeicher versehen worden. Wie sind eure Erfahrungen und gibt es ein Workaround um das zu verbessern? Da sah selbst Sky Ticket auf den Apple TV viel besser aus.

Lg Tom aus Franken 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanbogy
Geräuschemacher
Post 4 von 7
4.333 Ansichten

Betreff: Sehr schlechte Bildqualität bei der Sky Q IPTV Box

Ich kann die schlechte Bildqualität nur bestätigen. Ich komme von der Telekom und dem aktuellen receiver. Dort habe ich im Moment noch das sky Programm aufgeschaltet bevor es im Februar gekündigt wird. Wenn ich die Bildqualität eines beliebigen sky senders, z.B. bundesliga miteinander vergleiche ist das Resultat eindeutig. Bei der Telekom ist das Bild viel brillianter. Beim Sky ip tv receiver ist wie schon beschrieben eine Art "Weichzeichner" drübergelegt. Das stört enorm, vorallem wenn man den Vergleich hat. Ich habe im Moment noch Internet von der Telekom. Beide Boxen sind per kabel am Gleichen Router verbunden...also am Internet oder Router liegt es wohl nicht. @sky: Was ist das Problem und wann wird das behoben? Ich werde sonst bei nächster Gelegenheit kündigen...leider. Ich vermute die Box gibt einfach den "sky go" stream wieder, welcher sicherlich ein gutes Bild auf mobilen Geräten mit kleineren Bildschirmen sehr gut darstellt (dafür wurde es ja auch konzipiert). Wenn dem so ist, dann ist dieser Stream jedoch nicht ausreichend um ein optimales Bild auf grössere, sehr große  TV Geräte zu bringen. Desweiteren ist es natürlich auch nicht zeitgemäss mind. 30s delay (im Vergleich mit der Telekom) zu haben - absolut unakzeptabel bei live sport, z.B. WM usw., keinen 5.1. Ton (normalerweise nicht nötig bei mobilen Geräten) beim TV Programm. Ausserdem wäre eine schneller erreichbares EPG wünschenswert (was aber nur nth ist).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen