Antworten

Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
imulade
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 73
6.775 Ansichten

Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

Ich hoffe das die Technik von Sky hier eventuell auch Wind davon bekommt...

Es geht darum das euer Homescreen & Pause etc. dringend einen Screensaver benötigt.

 

Jede App wird vom TV unterstützt und der Fernseher erkennt es und aktiviert einen Screensaver.

Beim SKY Q Receiver kann er das nicht erkennen und es bedarf einer hauseigenen Lösung.

Der Programmieraufwand sollte hier quasi sehr gering ausfallen.

 

man braucht nur beim verlassen des Hauses vergessen das der TV auf Pause ist und manche Panele könnte das wirklich ordentlich beleidigen....

 

Ich glaube dieses Thema beschäftigt sehr viele Sky Kunden - und ich werde fix meinen Vertrag nicht verlängern wenn da nichts gemacht wird...

Hoffe es passiert hier etwas.

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
imulade
Tiertrainer
Posts: 13
Post 66 von 73
7.888 Ansichten

Betreff: Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

achja und in anderen Foren unterhalten - kein Fernseherhersteller checkt den Inhalt vom HdMi es MUSS der Hersteller des Receivers machen! Also @sky tut bitte einmal was 🤗

 

übrigens was mir auch auffällt im Vergleich zu jedem anderen (disney, netfix und co) habt ihr sogar bei on demand ein fixes weißes National Geographics logo am linken oberen Rand! warum macht sky so nen sinnlosen Blödsinn 🤷🏼‍♂️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
SteffiS
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2 von 73
6.689 Ansichten

Betreff: Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

Finde das auch extrem wichtig, bin letztens eingeschlafen und man bleibt halt dann im Menü!

Habe nicht soviel Geld für meinen Panasonic ausgegeben wenn er dann eventuell schaden nehmen kann wegen so etwas fahrlässigem! Beim integrierten oder bei Apps wäre es kein Problem!
CI Karten bietet ihr ja nicht an - also wäre eine Nachbesserung der Software vom Sky Q unbedingt notwendig!

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 3 von 73
6.671 Ansichten

Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

Georg
Hallo imulade,
danke für deine Anregung. Wir haben es einmal an die zuständigen Kollegen weitergeben. Ich kann dir allerdings nicht versprechen, dass es umgesetzt wird.
Mit dem Sky Q gibt es zumindest die automatische Abschaltung, nach 4 Stunden ohne Eingabe (bzw. schon nach 2 Stunden zw. 1Uhr und 5:30Uhr). Nicht ganz das was du dir vorstellst, aber immerhin.
Viele Grüße
Georg
imulade
Tiertrainer
Posts: 13
Post 4 von 73
6.648 Ansichten

Betreff: Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

Vielen Dank für die Antwort!

Das mit dem automatischen Ausschalten ist zwar nett aber sicherlich nicht zielführend ... hoffe eure Technik macht da wirklich was - heh ihr dürft es auch gerne als Werbeplattform nehmen den Screensaver 😉

 

In der stillen Hoffnung

 

LG Chris

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 5 von 73
6.632 Ansichten

Betreff: Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

Da könnt ihr lange drauf warten, da wird überhaupt nichts gemacht von Sky. Mit echten wünschen von real existierenden Menschen hat Sky so seine Probleme. 

imulade
Tiertrainer
Posts: 13
Post 6 von 73
6.605 Ansichten

Betreff: Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

Hoffnung stirbt zuletzt - Programmieraufwand wäre wirklich nicht groß und vielleicht nutzen sie es als zusätzliche Werbeplattform 😛 dann gehts auch am Vorstand vorbei 😉

SteffiS
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 73
6.565 Ansichten

Betreff: Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

Ja wäre echt super und  notwendig!

Umsonst haben die Hersteller das nicht in ihren integrierten Receivern und Apps integriert!

Will ungern vom Panasonic Support die Message bekommen - eine Reparatur auf Garantie ist nicht möglich da der Fehler durch ein schlecht programmiertes Drittgerät verursacht wurde! 😀

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 8 von 73
6.526 Ansichten

Betreff: Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

Ich hätte ja auch nichts gegen einen Screensaver einzuwenden. Ganz im Gegenteil sogar. Ich selbst nutze nämlich auch nur noch OLED TVs und einen davon hat Sky auch schon auf dem Gewissen. Dennoch wird von Sky da ganz sicher nichts kommen in der näheren Zukunft. Vielleicht in 5 bis 10 Jahren, wenn Micro LED schon am Start ist und sowieso kein Hahn mehr nach einem Bildschirmschoner kräht.

 

Die bekommen in dem Saftladen doch noch nicht einmal irgendwelche Bugs gefixt die schon seit Jahren bestehen.

SteffiS
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 73
6.469 Ansichten

Betreff: Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

Also denke auch nicht das was passieren wird - selbst pass ich ja auf - aber man hat auch andere Personen im Haushalt... nicht jeder ist so besorgt!

Also ich werde Sky sicher nicht verlängern und meinen internen Receiver verwenden - da kann das nicht passieren!

(wenn sky für Saphy wenigstens die Sky App hätte dann würd ich den Receiver in den Keller stellen da kann nichts passieren 🙂

 

Tatsächlich einen Schaden bekommen dein letzter OLED - wie ist das genau passiert?

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 10 von 73
6.452 Ansichten

Betreff: Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

Nenn mir mal ein paar Receiver wo es einen Screensaer gibt.

 

SteffiS
Tiertrainer
Posts: 16
Post 11 von 73
6.438 Ansichten

Betreff: Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

Der interne meines OLEDs zB!

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 12 von 73
6.427 Ansichten

Betreff: Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

Das ist kein Receiver!

imulade
Tiertrainer
Posts: 13
Post 13 von 73
6.427 Ansichten

Betreff: Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

Also bei meinem Humax kann man einen einstellen!

 

Man kann auch ruhig mit der Zeit gehen - Receiver sind bis auf die integrierten ohnehin out (bis auf SkyQ)

 

Somit sollte man sich auch den technischen Herausforderungen der Zukunft stellen - und zu denen zählen leider auch screenburn bei OLEDs - der Programmieraufwand ist lächerlich im Vergleich zum möglichen Schaden!

SteffiS
Tiertrainer
Posts: 16
Post 14 von 73
6.422 Ansichten

Betreff: Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

"das ist kein Receiver"

Falsch - ich will ja nicht klugscheissen - das ist komplett das gleiche nur im Fernseher drin also kein HDMI Kabel! - sollte logisch sein!

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 15 von 73
6.412 Ansichten

Betreff: Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

So, ich habe immer Receiver gehabt. Ohne geht mein Beamer nämlich nicht.

Finde extern immer besser. Haben viel mehr Möglichkeiten.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 16 von 73
6.406 Ansichten

Betreff: Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

Im TV nennt sich das einfach Tuner 😉

SteffiS
Tiertrainer
Posts: 16
Post 17 von 73
6.403 Ansichten

Betreff: Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

Wie schon gesagt wäre nicht schwierig zu machen.... aber tun muss es wer...

und Receiver = Empfänger ich denke der interne Tuner ist ein Receiver 😉

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 18 von 73
6.255 Ansichten

Betreff: Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

Also in erster Linie ist meiner Meinung nach mal der Hersteller eines OLED TVs dafür zuständig, Einbrennen zu verhindern und nicht Hersteller von Zuspielern via HDMI. Und ein einfacher aber effektiver Screensaver ist schon in allen Sky Boxen eingebaut: das Live Bild ,-)   Das lässt sich genauso oder noch simpler aufrufen, wie ein Bildschirmschoner, der irgendwo tief im Menü versteckt wäre und bevor man vorm TV einschläft, denkt man wohl als letztes daran, den im Menü vorher zu aktivieren. Und ein Automatismus scheitert daran, dass ein Zuspieler nicht weiss, ob da ein OLED oder ein normaler LCD-TV dran hängt. Die EDID Daten taugen dafür nicht, da sie von Hersteller zu Hersteller mal besser, mal schlechter gepflegt werden. Sowas wie ein Feld "Paneltechnologie" gibt es dort nicht, es müsste  allein anhand des Modellnamens entschieden werden, was nicht zuverlässig funktionieren würde.

 

SteffiS
Tiertrainer
Posts: 16
Post 19 von 73
6.241 Ansichten

Betreff: Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

Man soll auch einstellen können Bildschirmschoner AN - Bildschirmschoner AUS! Dann ist jeder glücklich!

Der Fernseher kann nicht erkennen das hier ein Standbild zugespielt wird. Der Receiver sehrwohl!

Das LIVEBILD als Bildschirmschoner zu bezeichnen ist super Intelligent...

Es geht darum das er automatisch an geht. - sollte der Guide durch ein vollflächiges Livebild nach einer gewissen Zeit ersetzt werden wäre das in Ordnung.... On Demand inhalte auf Pause sind ebenfalls ein Problem! Das würde auch nur der Receiver erkennen !!

Wie gesagt ich merke mir das schon - aber meine Kinder nicht... oder nur zu 80% ....!

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 20 von 73
6.242 Ansichten

Betreff: Screensaver am SKY Q Receiver für OLED Displays notwendig!

Eine Erkennung ob ein Standbild oder ein bewegtes Bild anliegt ist aber sehr leicht möglich.

Das könnten dann ja der TV machen.

Antworten