Antworten

Schwarzes Bild bei HDMI-Eingang über Denon AV-Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kai
Tiertrainer
Post 21 von 29
133 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild bei HDMI-Eingang über Denon AV-Receiver

@uwe96 , sorry, aber soviel Verstand solltest du mir schon zutrauen, dass ich darauf geachtet habe, dass es den HDMI-Standard 2.1 entspricht. Und außerdem bin ich mir sicher, dass eine Firma wie Oehlbach keinen Ramsch verkauft. Wenn du mal auf deren Homepage gehst, dann kannst du erkennen, dass die Kabel in unterschiedlichen Standards angeboten werden

kai
Tiertrainer
Post 22 von 29
131 Ansichten

@peter65 ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "Durchschleifbetrieb" meinst. Grundsätzlich gehe ich von allen Zuspielern (Apple TV, SkyQ, BlueRay) immer in den HDMI-Eingang des Denon. Ich nutze NICHT ARCe am TV, da dies auch nicht von Experten empfohlen wird. Man weiß nicht, was für eine Elektronik im TV verbaut ist, die eventuell das Audiosignal in irgend einer Art verändern/verfälschen könnte.

uwe96
Filmmusik
Post 23 von 29
111 Ansichten

Wenn du soviel Verstand hast dann solltest du schon wissen was beim Denon durchschleif Betrieb ist.

Und wenn du so schlau bist brauchst du ja anscheinen keine Hilfe.

peter65
Regie
Post 24 von 29
97 Ansichten

@kai  schrieb:

Ich nutze NICHT ARCe am TV, 

Was wenn du den Ton über den Denon hörst auch keinen Sinn machen würde, das eARC.

@kai  schrieb:

Grundsätzlich gehe ich von allen Zuspielern (Apple TV, SkyQ, BlueRay) immer in den HDMI-Eingang des Denon. 

Ja, wenn du den entsprechenden HDMI Eingang beim Denon nutzt.

@kai  schrieb:

ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "Durchschleifbetrieb" meinst. 

Ganz einfach, Denon im Standby, den HDMI Eingang für den Sky Q auswählen (läßt sich auch im Standby umschalten) dann Bild und Ton über den Denon zum TV durchschleifen.

Setzt möglicherweise die entsprechende Einstellung im Denon voraus.

kai
Tiertrainer
Post 25 von 29
88 Ansichten

@peter65 
Hi Peter, ja, das hatte ich vermutet, was du mit "durchschleifen" meinst. Hatte ich ja auch so bestätigt. In irgendeinem "Denon-Thraed" steht: Erst den Denon umschalten auf den SkyQ-Eingang, dann erst den SkyQ einschalten.
Wenn der Denon im Standyby ist und ich den Eingang für Sky ansteuer, dann schaltet sich der Denon ein.

Das hat auch ein paar Monate funktioniert. Nur jetzt bleibt der TV öfter schwarz. Und ich muss SkyQ durchstarten. Ich hatte auch schon die Ports getauscht und den AppTV an den Eingang gehangen. Der startet sofort. Egal welche Reihenfolge ich nehme. Komisch 

peter65
Regie
Post 26 von 29
79 Ansichten

@kai  schrieb:

In irgendeinem "Denon-Thraed" steht: Erst den Denon umschalten auf den SkyQ-Eingang, dann erst den SkyQ einschalten.

Ja, das dürfte wohl für die meisten Receiver zutreffen. 

Handhabe ich auch nicht anders, auch wenn ich keinen Sky Q mehr nutze sondern einen Sky Stream neben anderen Receiver.

Allerdings nur ein einfacher Denon AVR-S650H genutzt, vielleicht reagiert der anders als die "großen" Denon AVR?

Meistens höre ich über den TV, Bild und Ton durchgeschliffen, am TV hängt per optischen Kabel eine Soundbar dran.

@kai  schrieb:

Wenn der Denon im Standyby ist und ich den Eingang für Sky ansteuer, dann schaltet sich der Denon ein.

Hatte ich nicht, habe ich nicht, ich kann alle HDMI durchschalten ohne das der Denon AVR sich einschaltet.

HDMI CEC aktiviert beim Sky Q?

Ist meine Meinung, ob es da eine pauschale Lösung gibt?

AV-Receiver, TV, da kann doch jeder nutzen was er möchte, die einzigste Konstante dürfte da der Sky Q sein.

kai
Tiertrainer
Post 27 von 29
68 Ansichten

@peter65 ,
ich werde es nochmal beim Sky-Support versuchen. Der SkyQ ist jetzt 12 Jahre alt. Vielleicht sollte er dann doch mal ausgetauscht werden...
Aber Danke für deine Ideen
Grüße
Kai

uwe96
Filmmusik
Post 28 von 29
51 Ansichten

Neuere gibt es aber nicht

kai
Tiertrainer
Post 29 von 29