30.05.2020 12:39 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 12:40
Hallo,
ich habe heute Morgen den Sky Q Receiver gestartet und eine Meldung erhalten, dass die Datenbank (oder so ähnlich) aktualisiert wurde und seit dem einen schwarzen Balken im Bild.
Ich kann bereits ausschließen, dass es am HDMI Kabel, TV oder dem AV-Receiver liegt da die Playstation einwandfrei funktioniert. Gestern habe ich noch Sky geguckt und keinen schwarzen Balken gehabt.
30.05.2020 12:45
30.05.2020 13:21
Bei einer Bildschirmauflösung von 1080p ist der Schwarze Balken weg. Wenn ich allerdings 2160p auswähle erscheint der Balken wieder. Weiß jemand warum?
30.05.2020 13:23 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 13:23
Das weis kein Mensch hier...🙄
Seltsame Fehler erfordern radikale Methoden.
Mache was im Link steht.😋
30.05.2020 13:39
Habe ich gemacht. Der Balken war dann so lange weg bis ich in den Bildeinstellungen wieder auf UHD stellen wollte..... ich konnte vorher immer UHD gucken....
30.05.2020 13:42 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 13:44
Mift!!!
Dann liegt ein schwerwiegenderes Problem vor.
Evt Receiver tauschen?
Selber machen online oder über einen Mod hier.
Du bist der erste mit so einem Ausnahmefehler...
Hilft dir zwar nicht viel, aber immerhin du bist der erste hier...
30.05.2020 16:19
Wo kann ich online einen Tausch veranlassen?
30.05.2020 16:32
@timo_hamburg schrieb:Wo kann ich online einen Tausch veranlassen?
https://community.sky.de/t5/Service/Online-Hilfe-jetzt-noch-praktischer/ba-p/370624
30.05.2020 16:45
Ich soll dafür 39,99€ zahlen obwohl ich nichts gemacht habe? Das ist doch ein schlechter Scherz...
30.05.2020 16:54
Nur, wenn du keine Diagnose durchführen möchtest.
30.05.2020 17:21
Wo kann ich eine Diagnose veranlassen?
30.05.2020 17:48
Das wird in dem Link erklärt. Ich weiß nicht, an welcher Stelle es klemmt bei dir. Du kannst die Diagnose auch mit der Hotline oder einem Moderator duchführen.
30.05.2020 22:30
@timo_hamburg schrieb:oder dem AV-Receiver liegt da die Playstation einwandfrei funktioniert.
Hast du den Sky Q auch mal mit ner direktem HDMI Verbindung zum TV getestet?
Ansonsten ja, ne sehr seltame Geschichte, der Balken.
31.05.2020 11:15 - Zuletzt bearbeitet: 31.05.2020 11:18
Wo kann ich eine Diagnose veranlassen?
Selber online den Receiver tauschen und diagnose hier...
WICHTIG:
Nicht auf Kompletttausch klicken, das ist eine Falle.
Das ist ein SKYgelddruckmaschinenlink.
Du bekommst alle Geräte bei einem Defekt auch umsonst.
(keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen)
Führt direkt zum Receivertausch.
Das Fehlerbild muss nicht expliziet deinem entsprechen.
Ist eh ein Ausnahmedefekt...
Festplatte kann man hier tauschen wenn nötig und das Problem nach dem Receivertausch immer noch auftritt.
HTH
03.06.2020 09:16
03.06.2020 09:47
Neuer Receiver ist auf dem Weg. Danke erstmal
18.06.2020 12:03
Schönen guten Tag
Ich habe bei meinem Resiver das gleiche Problem!
18.06.2020 12:07
Ich habe einen Austausch durchgeführt und seit dem ist wieder alles gut.
21.06.2020 15:23
19.09.2020 09:56
Ich habe seit heute morgen ebenfalls das gleiche Problem