Online-Hilfe jetzt noch praktischer

Moderator

Liebe Community,

 

in unserem Hilfecenter auf sky.de/hilfe findet ihr nicht nur viele Informationen, sondern auch Lösungen bei Schwierigkeiten. Ab sofort könnt ihr technische Probleme noch schneller und bequemer selbst beheben – mit unserer verbesserten Online-Diagnose für eure Sky Geräte. So geht’s:

 

1. Öffnet sky.de/hilfe und loggt euch ein, um schnellstmöglich zu eurem Lösungsvorschlag zu kommen. Natürlich könnt ihr unser Hilfecenter aber auch weiterhin ohne Login nutzen.

Screenshot_1.jpg

 

 

2. Praktisch: Eure Sky Geräte werden vorgeblendet („Empfohlene Kategorien“), wählt das betroffene aus.

Screenshot_2.jpg

 

 

 3. Klickt auf ein Thema.

Screenshot_Sky_Q_Receiver_Menu.jpg

 

Nun wird euer Problem gemeinsam mit euch Schritt für Schritt analysiert und die Lösung erklärt.

 

Übrigens: Sollte es nötig sein, euer Gerät auszutauschen oder durch einen Techniker das Problem prüfen zu lassen, könnt ihr das direkt online beauftragen. Das Austauschgerät erhaltet ihr dann innerhalb weniger Tage per Post; für den Techniker-Termin kontaktiert euch ein Sky Mitarbeiter zeitnah zur Terminabsprache.

 

In diesem Sinne: Falls es mal „haken“ sollte, geht auf sky.de/hilfe und probiert es aus.

 

Eure Sky Community

22 Kommentare
Regie

noch praktischer - das ist nicht auszuhalten !!!

 

Wenn ich sky ticket als Bild sehe unter "Apps", dann aber keine Bereich "sky ticket" als 4. App  angezeigt wird, bin ich schon bedient.

Dann eine Kundenummer suchen soll, obwohl auch email und PIN als login möglich sein sollen ... dann bin ich mit der Onlinehilfe schon fertig.😒

edit: Jetzt habe ich die Kundennummer eingegeben, um zu erfahren, dass das Hilfecenter nicht für Ticketkund*innen zur Verfügug steht. Sind ja - laut Mod-Aussage - keine richtigen Kund*innen.

 

Es wäre sehr zu wünschen, dass jeder Mod/CCA/Manager, der etwas postet, erst ausprobiert, ob das, was er schreibt oder sie schreiben muss, auch den Tatsachen entspricht. Dann würden es im sky-Universum ein paar aufreizende Sätze/Inhalte weniger geben.

 

Um es genau zu definieren: diesen miserablen Support gibt es seit es das neue Hilfecenter gibt. Es hat nichts, aber auch gar nichts mit Coronaumständen zu tun......

 

 

Regie

Du bist heute aber auch wieder negativ..........😉

Regie

@didi   😉 ich habe mich heute äußerst positiv über den Sportbereich geäußert - die sind wirklich gut drauf 😎

Aber das jetzt, da kommt mir die Galle hoch. Immer und immer wieder. Weil es von Achtlosigkeit zeugt.

Regie

Sie haben sich stets bemüht...........😁

Drehbuchautor

@miikaschrieb:

 

Wenn ich sky ticket als Bild sehe unter "Apps", dann aber keine Bereich "sky ticket" als 4. App angezeigt wird, bin ich schon bedient.

Ist mir auch als erstes aufgefallen😂

Moderator

Hi @miika

fairer Einwand, danke für den Hinweis. Dieser Umstand ist bekannt und wir warten bereits auf den Austausch der Kachel - denn Sky Ticket hat eine eigene (Hilfe-)Seite 🙂 

Übrigens hat kein Moderator jemals behauptet, dass Ticket-Nutzer(innen) "keine echten Sky Kund*innen" wären. Oder wo hast du diese Aussage von offizieller Seite gelesen? Auch wurde hier nirgends ein Zusammenhang mit Corona hergestellt, denn die "Hilfe zur Selbsthilfe" gibt es schon lange. Bitte bleibe bei deiner Kritik zumindest so sachlich, dass du keine Aussagen erfinden musst. Du hast doch auch so recht mit der Kritik 😉 

Beste Grüße, Oliver

 

 

Regie

@MrB  schrieb:

Ist mir auch als erstes aufgefallen
 


Das ist schon lange so. Interessiert keinen...

Regie

Hallo @oliver

du solltest wissen, dass ich nichts erfinde. Keine Phantasie reicht so weit wie die Realitäten von Sky.

Der Corona-Satz war - genau gelesen - so gemeint, dass ich nicht mit dem Hinweis abgespeist werden wollte, dass es nur wegen Corona so ist wie es ist.

Freundliche Grüße

miika

 

Edit: da Ticketkunden nicht wissen, dass sie extra sind, wäre es vielleicht praktisch, die Kachel zu lassen wie sie ist, und eine 4. Kachel "Ticket" einzustellen. Dort die Quicklinks (Tickethilfeseite unten) aufführen und weiter auf die Hilfeseite fürs Ticket verlinken. Ein Zugang mehr kann nur nützen.

Drehbuchautor

@herbstschrieb:

Das ist schon lange so. Interessiert keinen...

Ist mir bewusst 😉

Special Effects

Aber bei den "Gratisfilmen" findet man da auch keine Hilfe/Lösung

Regie

Gute Kunden nehmen auch keine Gratisfilme in Anspruch. Die bezahlen und halten die Klappe 😂

Geräuschemacher

Hallo Sky-Community,

 

habe mich gestern bei Sky-Ticket angemeldet. Nun habe ich seit nicht mal 12 Stunden das erste unlösbare Problem. Ich möchte gerne meine Sky-Jugendschutz-PIN ändern. Hierzu erhalte ich noch den Link zum Ändern mit einem vorläufigen Sky-Jugendschutz-PIN. Wenn ich diesen nun zusammen mit meinem gewünschten "neuen"Pin eingebe erscheint immer wieder die gleiche Fehlermeldung: Fehler beim Datenbankzugriff

Hab das Ganze bestimmt schon 5x probiert, könnte durchdrehen.....

Regie

Am besten in dein TIcketkonto, dort ganz unten KONTAKT und dein Anliegen mailen. Hier dauert es 2-3 Tage bis sich e. Mod meldet.

Dies hier ist nur ein Bereich für AbonnentInnen. Für sie gibt es Verbesserungen.

Geräuschemacher

kann mich über den neuen sky Q nicht freuen weil der Teletext fehlt obwohl die freien Sender Teletext anbieten und sogar dafür werben.die filminhalte bei sky  Q sind teilweise nicht vorhanden bei den normalen sky geräten aber schon.die vertragsinhalte stimmen nicht mit meinen Informationen überein.habe disbezüglich per post um Richtigstellung gebeten aber nach über 14Tagen noch keine antwort bekommen.auserdem habe ich den skyQ zugeschickt bekommen obwohl ich keinen bestellt habe,ich habe ja scho 2 sky geräte.bitte um antwort meines anliegen.

Moderator

Guten Abend @Agnes-Bulla,

 

entschuldige die späte Reaktion und die Probleme mit der PIN. Damit ich dir behilflich sein kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Moderator

Hallo @anned-1958,

 

es tut mir leid, dass die Vertragsinhalte nicht stimmen und ich mich heute erst melde. Bei dem Sky Q Receiver gibt es kein Videotext mehr und das die Meldung mit den fehlenden Programminfos erscheint, ist leider auch aktuell noch so. ☹️

 

Teile mir bitte mit, welches Abonnement mit dir besprochen wurden. Ich überprüfe dann dein Anliegen und wir klären auch deine Mitteilung, bzgl. der Hardware. 

 

Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum sowie den Namen der angegebenen Bank. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher

Hallo,

am 01.05.2020 kam eine eMail, wo versprochen wurde, dass für 3 Monate HD+ freigeschaltet wird.

Leider ist das bis heute nicht geschehen. Auch eine Mail, die ich an Sky geschickt hatte, ist bis heute unbeantwortet.

Wann wird denn jetzt HD+ freigeschaltet?

 

Viele Grüße

Ralf

Geräuschemacher

Hallo an Alle,

bin ganz neu hier und noch nicht so top.

Frage: Habe den neuen Reciewer, kann aber keinen Teletext aufrufen, wie geht das?

Gruss Wasti

Regie

WASTI

Frage: Habe den neuen Reciewer, kann aber keinen Teletext aufrufen, wie geht das?

 

Gar nicht, er hat schlicht keinen Teletext

Regie

@WASTI  schrieb:

Teletext aufrufen, wie geht das?

unbenannt.JPG

Special Effects

Ich finde kein Kontakformular mehr und Mail-Adressen gehen nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das das okay ist. Ich wollte einfach nur darauf aufmerksam machen das der Bundesliga-Redaktion ein extrem großer Fehler in der Recherche unterlaufen ist und ende in sehr großer Verärgerung über den Kundenservice hier.

Regie

 

Anfrage geschickt, extra an die alte Adresse.

Hier und in anderen Foren wird angemerkt, dass es bei Firma Sky keine Kontaktmöglichkeit gibt. Wenn das die Außenwirkung ist, dann ist es völlig egal, ob Sky seine Kontasktmöglickeiten cool oder ausreichend findet. Der Kunde entscheidet darüber.

 

Sky hat es nicht nötig, die Änderungen zu kommunizieren.

Technisch ist es möglich, das habe ich bei unserer IT erfragt.

Es ist unverschämt.

 

Delivery has failed to these recipients or groups:

 

service@sky.de
A problem occurred during the delivery of this message. Please try to resend the message later.

The following organisation rejected your message: VE1EUR01FT061.mail.protection.outlook.com.