04.01.2023 21:07
Was Sky seinen Nutzern mit diesem Sky Q Receiver anbietet ist mehr als eine Zumutung.
Jeder 30 Euro Receiver aus dem Supermarkt kann mehr und ist zuverlässiger als dieser Schrott.
1. Nur schaltbar mit einer Fernbedienung ( wenn sie gerade mal funktioniert).
2. Lautstärkeregelung geht nicht bei der Fernbedienung.
3. Kathastophe wenn man den Receiver im Schlafzimmer hat. Ständiges Surren und Beleuchtung viel zu hell. Zu hoher Stromverbrauch
4. Kein anderer Sat, zB- Hotbird, zuschaltbar.
5. Ganz wichtig !!! Kein Videotext
6. Filme und Serien lassen sich nicht abrufen wegen obscurer Fehlermeldung 16120.
Alles probiert diebezüglich und nichts hat funkioniert.
Sky kann aufgrund von diesem Receiver nicht voll genutzt werden. Auf deutsch gesagt: der kann nix. Die Gebühren werden aber immer in voller Höhe pünklich monatlich abgebucht.
Euer Haluego
04.01.2023 21:16
Also ich habe deine Probleme nicht, bin mit dem Teil relativ zufrieden. Taste Lautstärke funktioniert, Videotext, so von gestern, kann mich aber noch daran erinnern 😉. Fehlermeldung 16120 kenne ich nicht, nie gesehen.
es gibt viele Nutzer, die damit gut klarkommen, andere nicht, that's Life. Ja, das Ding ist verbesserungswürdig, wird hier schon ewig diskutiert.
04.01.2023 21:18
Erst mal öffentlich auskotzen, anstatt zu fragen, woran einige deiner Fehler liegen können...
" Alles probiert diebezüglich und nichts hat funkioniert." press X to doubt
xdchen
04.01.2023 22:07 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2023 23:16
Schau mal hier:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/689014/highlight/true#M353859
Receiver und Fernbedienung zurücksetzen! Lautstärke geht eigentlich.
Receiver auf eco stellen, sehr geringer Stromverbrauch.
Lärmt die Festplatte, dann mal herausnehmen und den "Rahmen" anschauen.
Untergrund des Q überprüfen. (Unterlage?)
Bei mir höre ich nur wenig.
Stelle den Receiver, mit LAN, in einen "Schrank"! Wärme beachten.
Sonst hast du ein heißes Schlafzimmer. Und wenn du kein Licht magst, passt!
Du hast aber recht!
LAN geht nicht, nimm Power LAN.
Leider ist der Receiver nicht auf Spitzenniveau, aber ich kann damit leben.
Zitat:
"Ja, das Ding ist verbesserungswürdig, wird hier schon ewig diskutiert."
STIMMT!
16120 hat 240 Seiten!? Von 2019 an...
Und weitere Threads...
Teilweise sind es Servereinstellungen/ Kundeneinstellungen / Fehler zur bestimmten Zeit!
"Sonst glaube ich den Usern, es könnte ein SKY Einstellungsproblem sein." siehe Link
04.01.2023 22:20 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2023 22:22
@Haluego Sky kann aufgrund von diesem Receiver nicht voll genutzt werden. Auf deutsch gesagt: der kann nix. Die Gebühren werden aber immer in voller Höhe pünklich monatlich abgebucht.
Tausche oder Kündige.......beides führt zur Problemlösung!
04.01.2023 22:22
04.01.2023 22:26 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2023 22:28
@digo 👍
Aber nicht von mir.
Da stahlt zu sehr negative Aura durch
Sieht mir eher nach Frust aus und da kommt jede Hilfe zu spät 🤭Kann am Text auch nicht erkennen ob da nach Hilfe gefragt wird
04.01.2023 22:32
04.01.2023 23:43
Also ich hab mein Q jetzt seit 2019, bislang macht er auch gute Dienste. Das Einzige was schade ist, dass man seine Aufnahmen nicht vom Receiver bekommt. Aber sonst macht er was er soll, gut die morgentlichen Updates nerven aber man gewöhnt sich daran.
05.01.2023 09:14 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2023 10:03
05.01.2023 09:34
Hallo @Haluego
Was Du hier aufzählst ist ja ganz neu! Ironie Ende. 😀
05.01.2023 10:45
@stevie007 @Don-Kappe @digo An den Punkten 3, 4, und 5 kann man aber nichts ändern, solange Sky nichts an der Software macht.
05.01.2023 11:24
Alles probiert. Nichts hat funkioniert.
05.01.2023 11:29
bin inzwischen Fachmann für den billigst Reciever geworden. Leider hat nichts funkioniert. Also wenn du keine Serien oder Filme abrufen kannst und Sky kann dir da nicht helfen ( legen dann einfach den Telefon Hörer auf) möcht ich euch mal hören.
Grüße Halueogo
05.01.2023 11:30
Am Q Receiver scheiden sich die Geister. Manche lieben ihn, andere hassen ihn!
Ich selbst bin damit sehr zufrieden.......... daß ich noch nie Hardware von Sky im Haus hatte! :-)
05.01.2023 11:31
Ha Ha Ha, wirklich alles probiert.
05.01.2023 11:33
ja, so wie Sky den Hörer auflegt wenn sie nicht weiter Wissen.
05.01.2023 11:38
Alles was möglich ist. Bis auf Werkseistellungen alles gemacht. Fühle mich schon als Fachmann.
Frust Ja
Grüße
05.01.2023 11:38
@berlin69er Punkte 3,4 und 5 bedeuten aber keine Einschränkungen bei der Nutzung von Sky Inhalten, das habe ich auf einen Beitrag geantwortet. Das sind Dinge, die manche gerne hätten....
05.01.2023 11:39
wirklich ???