Antworten

Schrottreciever Sky Q

Haluego
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 41
1.971 Ansichten

Schrottreciever Sky Q

Was Sky seinen Nutzern mit diesem Sky Q Receiver anbietet ist mehr als eine Zumutung.

Jeder 30 Euro Receiver aus dem Supermarkt kann mehr und ist zuverlässiger als dieser Schrott.  

 

1. Nur schaltbar mit einer Fernbedienung  ( wenn sie gerade mal funktioniert).

2. Lautstärkeregelung geht nicht bei der Fernbedienung.

3. Kathastophe wenn man den Receiver im Schlafzimmer hat. Ständiges Surren und                               Beleuchtung viel zu hell. Zu hoher Stromverbrauch

4. Kein anderer Sat, zB- Hotbird, zuschaltbar.

5. Ganz wichtig !!!    Kein Videotext

6. Filme und Serien lassen sich nicht abrufen wegen obscurer Fehlermeldung 16120.

   Alles probiert diebezüglich und nichts hat funkioniert.

     

  Sky kann aufgrund von diesem Receiver nicht voll genutzt werden. Auf deutsch gesagt: der kann   nix. Die Gebühren werden aber immer in voller Höhe pünklich monatlich abgebucht.

    Euer Haluego

    

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 2 von 41
1.967 Ansichten

Betreff: Schrottreciever Sky Q

Also ich habe deine Probleme nicht, bin mit dem Teil relativ zufrieden. Taste Lautstärke funktioniert, Videotext, so von gestern, kann mich aber noch daran erinnern 😉. Fehlermeldung 16120 kenne ich nicht, nie gesehen.

es gibt viele Nutzer, die damit gut klarkommen, andere nicht, that's Life. Ja, das Ding ist verbesserungswürdig, wird hier schon ewig diskutiert.

xdchen
Tiertrainer
Posts: 26
Post 3 von 41
1.979 Ansichten

Betreff: Schrottreciever Sky Q

Erst mal öffentlich auskotzen, anstatt zu fragen, woran einige deiner Fehler liegen können...
" Alles probiert diebezüglich und nichts hat funkioniert." press X to doubt

xdchen

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 4 von 41
1.940 Ansichten

Betreff: Schrottreciever Sky Q

Schau mal hier:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/689014/highlight/true#M353859

Receiver und Fernbedienung zurücksetzen! Lautstärke geht eigentlich.

Receiver auf eco stellen, sehr geringer Stromverbrauch.

Lärmt die Festplatte, dann mal herausnehmen und den "Rahmen" anschauen.

Untergrund des Q überprüfen. (Unterlage?)

Bei mir höre ich nur wenig.

Stelle den Receiver, mit LAN, in einen "Schrank"! Wärme beachten. 

Sonst hast du ein heißes Schlafzimmer. Und wenn du kein Licht magst, passt!

Du hast aber recht!

LAN geht nicht, nimm Power LAN.

@Haluego 

 

Leider ist der Receiver nicht auf Spitzenniveau, aber ich kann damit leben.

Zitat:

"Ja, das Ding ist verbesserungswürdig, wird hier schon ewig diskutiert."

STIMMT!

 

16120 hat 240 Seiten!? Von 2019 an...

Und weitere Threads...

 

Teilweise sind es Servereinstellungen/ Kundeneinstellungen / Fehler zur bestimmten Zeit!

"Sonst glaube ich den Usern, es könnte ein SKY Einstellungsproblem sein." siehe Link

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 5 von 41
1.919 Ansichten

Betreff: Schrottreciever Sky Q

@Haluego   Sky kann aufgrund von diesem Receiver nicht voll genutzt werden. Auf deutsch gesagt: der kann   nix. Die Gebühren werden aber immer in voller Höhe pünklich monatlich abgebucht.

 

Tausche oder Kündige.......beides führt zur Problemlösung!

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 6 von 41
1.914 Ansichten

Betreff: Schrottreciever Sky Q

Etwas probieren würde ich vorher schon! 😁


@puhbert  schrieb:

@Haluego 

 

Tausche oder Kündige.......beides hilft!


 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 7 von 41
1.907 Ansichten

Betreff: Schrottreciever Sky Q

@digo 👍

Aber nicht von mir.

Da stahlt zu sehr  negative Aura  durch 

Sieht mir eher nach Frust aus und da kommt jede Hilfe zu spät 🤭Kann am Text auch nicht erkennen ob da nach Hilfe gefragt wird 

digo
Regie
Posts: 10,123
Post 8 von 41
1.889 Ansichten

Betreff: Schrottreciever Sky Q

@Haluego 

Schreib dann mal was du genau unternommen hast, DANKE!

Viel Erfolg!

Don-Kappe
Beleuchter
Posts: 83
Post 9 von 41
1.863 Ansichten

Betreff: Schrottreciever Sky Q

Also ich hab mein Q jetzt seit 2019, bislang macht er auch gute Dienste. Das Einzige was schade ist, dass man seine Aufnahmen nicht vom Receiver bekommt. Aber sonst macht er was er soll, gut die morgentlichen Updates nerven aber man gewöhnt sich daran.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 10 von 41
1.808 Ansichten

Betreff: Schrottreciever Sky Q

@puhbert  was kannst du denn von Sky nicht nutzen mit dem Receiver? Du empfiehlst @Haluego den Receiver zu tauschen, dann Problem gelöst, wie du schreibst. Also funktioniert das Ding doch grundsätzlich....

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 11 von 41
1.798 Ansichten

Betreff: Schrottreciever Sky Q

Hallo @Haluego 

Was Du hier aufzählst ist ja ganz neu! Ironie Ende. 😀

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 12 von 41
1.752 Ansichten

Betreff: Schrottreciever Sky Q

@stevie007 @Don-Kappe @digo An den Punkten 3, 4, und 5 kann man aber nichts ändern, solange Sky nichts an der Software macht.

Haluego
Tiertrainer
Posts: 21
Post 13 von 41
1.722 Ansichten

Betreff: Schrottreciever Sky Q

Alles probiert. Nichts hat funkioniert.

 

Haluego
Tiertrainer
Posts: 21
Post 14 von 41
1.720 Ansichten

Betreff: Schrottreciever Sky Q

bin inzwischen Fachmann für den billigst Reciever geworden. Leider hat nichts funkioniert.  Also wenn du keine Serien oder Filme abrufen kannst und Sky kann dir da nicht helfen ( legen dann einfach den Telefon Hörer auf) möcht ich euch mal hören.

 Grüße Halueogo

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 15 von 41
1.721 Ansichten

Betreff: Schrottreciever Sky Q

Am Q Receiver scheiden sich die Geister. Manche lieben ihn, andere hassen ihn!

Ich selbst bin damit sehr zufrieden.......... daß ich noch nie Hardware von Sky im Haus hatte! :⁠-⁠)

Haluego
Tiertrainer
Posts: 21
Post 16 von 41
1.721 Ansichten

Betreff: Schrottreciever Sky Q

Ha Ha Ha, wirklich alles probiert.

Haluego
Tiertrainer
Posts: 21
Post 17 von 41
1.719 Ansichten

Betreff: Schrottreciever Sky Q

ja,  so wie Sky den Hörer auflegt wenn sie nicht weiter Wissen.

Haluego
Tiertrainer
Posts: 21
Post 18 von 41
1.713 Ansichten

Betreff: Schrottreciever Sky Q

Alles was möglich ist.  Bis auf Werkseistellungen alles gemacht.  Fühle mich schon als Fachmann. 

Frust  Ja

 

Grüße

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 19 von 41
1.712 Ansichten

Betreff: Schrottreciever Sky Q

@berlin69er  Punkte 3,4 und 5 bedeuten aber keine Einschränkungen bei der Nutzung von Sky Inhalten, das habe ich auf einen Beitrag geantwortet. Das sind Dinge, die manche gerne hätten....

Haluego
Tiertrainer
Posts: 21
Post 20 von 41
1.711 Ansichten

Betreff: Schrottreciever Sky Q

wirklich ???

Antworten