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Satellitensignal und Netzwerkverbindung brechen ab
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06.03.2021 14:58
Hallo,
seit Anfang diesen Jahres bin ich auf Kriegsfuß mit meinem Sky Q Receiver.
Es fing damit an, dass der Receiver ziemlich langsam wurde, z.b beim Aufruf der Aufnahmen oder beim navigieren durch das Menü.
Der Support hat mir daraufhin eine neue Festplatte geschickt. Zumindest die Aufnahmen konnte ich so wieder schneller erreichen.
Kurz darauf begannen die Probleme mit der Netzwerkverbindung (Verbunden per WLAN, LAN ist keine Option). Die Verbindung zum Router war gegeben, bei der Internetverbindung wechselt es zwischen einem Haken und einem X.
Das zurücksetzen der Netzwerkverbindung mit neuer Einbindung behebt das Problem zumindest bis zum nächsten Neustart des Receivers. Wenn ich richtig gelesen habe, soll dieses Problem aber bald mit meinem Softwareupdate seitens des Sky Receivers behoben werden?
Dazu kommt, dass mir seit knapp einer Woche immer wieder das Satellitensignal in die Knie geht. Plötzlich ist die Signalstärke und -qualität bei 0. Schalte ich den Receiver aus und wieder an, so geht wieder alles problemlos.
Schließe ich einen anderen Receiver an das Kabel an, so habe ich keinerlei Probleme mit dem Signal, trotzdem habe ich mal ein neues Kabel angeschlossen. Der Sky Q Receiver lässt das Signal trotzdem immer wieder abbrechen.
So langam macht das schauen mit dem Receiver keinen Spaß mehr, weil ich eigentlich erst immer wieder irgendwas neu einrichten oder zurücksetzen muss, bis ich TV schauen kann.
Achso...einen Reset auf die Werkseinstellungen habe ich auch schon durchgeführt.
Habe ich noch andere Möglichkeiten, wie ich mit dem Receiver wieder ganz normal TV schauen und auch streamen kann?
Beantwortet Zur Antwort.
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16.03.2021 18:01
Der Receiveraustausch hat geholfen.
Bisher hatte ich keine weiteren Ausfälle