- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q Receiver - Empfangsprobleme
Sky Q Receiver - Empfangsprobleme
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
01.12.2020 09:08
Hallo!
Ich habe jetzt seit einigen Monaten massive Probleme mit meinem Sky Q Receiver.
Immer wieder funktionieren einige oder manchmal auch alle Sender nicht. Es wird auf ein Fehlendes Satelliten Signal verwiesen. In den Einstellungen wiederum zeigt der Receiver ein volles Signal an.
Die häufigste Variante ist die, dass ein paar auswählte Free TV Sender funktionieren. Alle Sky Sender nicht.
Wenn ich dann einen Reset mache, führt dies meistens nach ein paar Minuten zum Erfolg. Dann klappt es wieder für ein paar Tage. Das EPG funktioniert generell nur sporadisch. Nach Resets oft tagelang gar nicht mehr.
Zurücksetzen auf Werkeinstellungen etc. neuer Sendesuchläufe etc. Alles schon mehrfach durch.
Der Satelliten Empfang kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Schließlich funktioniert der Receiver nach einem Neustart ja immer wieder. An den Kabeln mache ich da gar nichts. Mit einem Alternativen TechniSat Receiver habe ich auch keine Probleme.
Das man mittlerweile den Reiceiver Austausch für 39,- anbietet halte ich für die größte Frechheit seit dem bestehen von Sky. Und das will bei Sky echt was heißen.