06.03.2021 14:58
Hallo,
seit Anfang diesen Jahres bin ich auf Kriegsfuß mit meinem Sky Q Receiver.
Es fing damit an, dass der Receiver ziemlich langsam wurde, z.b beim Aufruf der Aufnahmen oder beim navigieren durch das Menü.
Der Support hat mir daraufhin eine neue Festplatte geschickt. Zumindest die Aufnahmen konnte ich so wieder schneller erreichen.
Kurz darauf begannen die Probleme mit der Netzwerkverbindung (Verbunden per WLAN, LAN ist keine Option). Die Verbindung zum Router war gegeben, bei der Internetverbindung wechselt es zwischen einem Haken und einem X.
Das zurücksetzen der Netzwerkverbindung mit neuer Einbindung behebt das Problem zumindest bis zum nächsten Neustart des Receivers. Wenn ich richtig gelesen habe, soll dieses Problem aber bald mit meinem Softwareupdate seitens des Sky Receivers behoben werden?
Dazu kommt, dass mir seit knapp einer Woche immer wieder das Satellitensignal in die Knie geht. Plötzlich ist die Signalstärke und -qualität bei 0. Schalte ich den Receiver aus und wieder an, so geht wieder alles problemlos.
Schließe ich einen anderen Receiver an das Kabel an, so habe ich keinerlei Probleme mit dem Signal, trotzdem habe ich mal ein neues Kabel angeschlossen. Der Sky Q Receiver lässt das Signal trotzdem immer wieder abbrechen.
So langam macht das schauen mit dem Receiver keinen Spaß mehr, weil ich eigentlich erst immer wieder irgendwas neu einrichten oder zurücksetzen muss, bis ich TV schauen kann.
Achso...einen Reset auf die Werkseinstellungen habe ich auch schon durchgeführt.
Habe ich noch andere Möglichkeiten, wie ich mit dem Receiver wieder ganz normal TV schauen und auch streamen kann?
Beantwortet Zur Antwort.
16.03.2021 18:01
Der Receiveraustausch hat geholfen.
Bisher hatte ich keine weiteren Ausfälle
06.03.2021 20:15 - Zuletzt bearbeitet: 06.03.2021 20:16
Hallo pete_nelson, wie sich sehe , hatte du dich unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Keine-Internetverbindung-zum-SkyQ-Receiver/td-p/337090/page/2 gemeldet. Dort findest du auch ein paar Infos.
Bitte erläutere dennoch einmal kurz:
Internet:
- Hast du die dort genannten Tipps alle ausprobiert? Du hattest da ja geschrieben, dass es per LAN funktioniert.
- Nutzt du eine Repeater ect?
SAT-Empfang:
- Funktioniert der Sky Q Receiver an einem anderen SAT-Anschluss? (z.B. beim Nachbarn)
- Was für eine Empfangsanlage ist dort Ort? (normale SAT-Schüssel, SatCR/Unicable)
Schaue dir auch einmal die folgenenden Threads an:
- https://community.sky.de/t5/Receiver/Empfangsstoerung-wenn-wlan-router-eingeschaltet-ist/m-p/348166
- https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Empfangsprobleme/td-p/468250
Prüfe bitteauch, ob ggf. ein Wackelkontakt an den Anschlüssen vorhanden ist.
VG, Sanny
06.03.2021 21:15
Hallo,
ja diese Tipps habe ich probiert. Bis auf die Verbindung per LAN war aber alles erfolglos. Und da ich den Reveicer nicht ohne weiteres mit dem Router verbinden kann, schließt sich das als Lösung aus.
einen Repeater verwende ich, habe es aber auch ohne getestet. Trotzdem habe ich weiterhin Abbrüche.
Ich verwende eine normale Sat Schüssel und hatte testweise die Receiver getauscht. Der Technisat Receiver lief problemlos am eigentlichen Anschluss des SkyQ Receivers. Der SkyQ Receiver hatte auch am anderen Anschluss Abbrüche.
durch den Tausch kann ich einen Wackelkontakt eigentlich ausschließen, da ich die Anschlüsse ja neu verbunden habe .
06.03.2021 21:30
06.03.2021 21:45
Der Fehler besteht bei aktiver und getrennter Internetverbindung.
Das Kabel sitzt fest. Ich habe ja insgesamt drei Kabel ausprobiert bei zwei verschiedenen Wandanschlüssen.
Mit dem Internetproblem komme ich ja noch klar. Das ist nervig, aber wenn ich die Verbindung zurücksetze und neu verbinde, dann funktioniert es bis zum nächsten Neustart.
Da ich aber häufiger Aufnahmen habe, die dann im Nachhinein fehlschlugen, weil kein Signal vorhanden war, ist extrem ärgerlich.
06.03.2021 21:49
16.03.2021 18:01
Der Receiveraustausch hat geholfen.
Bisher hatte ich keine weiteren Ausfälle