Antworten

Saftige Preiserhöhung bei DAZN

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 1 von 40
3.854 Ansichten

Saftige Preiserhöhung bei DAZN

An diejenigen die sich an den 2€ Preiserhöhung von SKY echauffieren, aufgrund von BL Spiele Reduzierung 

 

DAZN erhöht die Preise!

Ab dem 1. Februar kommen auf Neukunden der Streaming-Plattform höhere Kosten zu. Das monatlich kündbare Abonnement kostet dann 29,99 Euro statt bisher 14,99 Euro pro Monat. Im Jahres-Abo zahlt man monatlich 24,99 Euro (274,99 statt 299,88 Euro für zwölf Monate bei Einmalzahlung). Dieser Preis lag bisher bei 12,50 Euro (149,99 Euro im Jahr).

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 2 von 40
3.828 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN


@puhbert  schrieb:

An diejenigen die sich an den 2€ Preiserhöhung von SKY echauffieren, aufgrund von BL Spiele Reduzierung 

 

DAZN erhöht die Preise!

Ab dem 1. Februar kommen auf Neukunden der Streaming-Plattform höhere Kosten zu. Das monatlich kündbare Abonnement kostet dann 29,99 Euro statt bisher 14,99 Euro pro Monat. Im Jahres-Abo zahlt man monatlich 24,99 Euro (274,99 statt 299,88 Euro für zwölf Monate bei Einmalzahlung). Dieser Preis lag bisher bei 12,50 Euro (149,99 Euro im Jahr).


Guten Morgen!

https://community.sky.de/t5/Sport/DAZN-verdoppelt-den-Preis/m-p/611792

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 3 von 40
3.824 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

@MrB

Danke für die Info👍

Kann den Beitrag leider nicht mehr löschen 🙄

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 4 von 40
3.817 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Die haben ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun!!!

 

EINHUNDERT PROZENT (!!!!!) PREISERHÖHUNG???

 

Für wen oder was halten die sich!? Für Sport-TV-Götter? Nur noch die Bayern in der Champions League, und dann sowas. Ich hielt das zunächst für einen Scherz von Dir @puhbert , aber leider ist es wahr.

 

Gerade habe ich meine zweite Rückerstattung von DAZN erhalten. Monatelang Geld einziehen für ein längst gekündigtes Monatsabo. Die müssen es ganz schön nötig haben. Der Laden muss extrem defizitär laufen.

 

Sehr schade, denn die beiden linearen DAZN-Kanäle über Sky haben  mir wirklich sehr gut gefallen! Mitte Februar wollte ich mir ursprünglich wieder das Monatsabo holen.

 

Gibt es evtl. noch eine Möglichkeit, Ende Januar ein Jahresabo über Sky zu buchen und ein Jahr lang den alten Preis (12,50 € / Monat) zu zahlen? Wer weiß dazu näheres?

 

Gruß Micha

 

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 5 von 40
3.748 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Dann ist bei mir Schluss mit DAZN!!😡 Mal sehen, was Sky dann mit den DAZN-Kunden macht.. 

Allerdings geht mir DAZN mit seinen dummen "Experten" sowieso extrem auf den Sack!

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 6 von 40
3.744 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 7 von 40
3.739 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

@MrB Ganz ehrlich, das zahle ich nicht! DAZN kennenlernen? Im Ernst? Kundenverarsche nennt sich sowas!

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 8 von 40
3.670 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Da werd ich mal schnell noch die Gutscheine eintackern, bevor die das neue Premiumsysthem bei DAZN nicht mehr erkennt.😏

So wendet sich da sBlatt. 

"Daumendrück, das Sky sich die CL mal wieder zurückholt"...ich höööre es förmlich schon.... trabsen 🤣

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 9 von 40
3.635 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

100% ist schon hammerhart

 

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 10 von 40
3.571 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Aus der Süddeutschen:

Hintergrund der drastischen Preiserhöhung ist offenbar auch eine enttäuschende Entwicklung der Kundenzahlen. Konkrete Angaben gibt es nicht. Aber klar ist, dass nach dem Abstieg zuschauerträchtiger Vereine wie Schalke 04, dem HSV oder Werder Bremen in die zweite Liga die Attraktivität der ersten Liga arg gelitten hat. "Fürth gegen Bielefeld zieht eben nicht", sagt ein Beteiligter. Für solche Spiele schließen Fans kein Abo ab. Dazu kommt, dass auch die Meisterschaft mit der Dominanz des FC Bayern München und den enttäuschenden Leistungen der Konkurrenz nur mäßig spannend ist.

 

 

Mit dem doppelten Preis werden sie nicht mehr Kunden kriegen. Die geringe Kundenzahl hat wohl andere Gründe. Sport macht mit diesem Expertengehabe auf DAZN einfach keinen Spaß!

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 11 von 40
3.569 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Sky und DAZN und Amazon geht halt nicht, es müßte ein Abo geben für Pokal,Buli und CL dazu ein Sport Abo für andere Sportarten und viell. auch Abos für Vereine, sei es BVB,FCB,Schalke,Jahn Regensburg, usw.

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 12 von 40
3.553 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN


@spacefox  schrieb:

Aus der Süddeutschen:

Hintergrund der drastischen Preiserhöhung ist offenbar auch eine enttäuschende Entwicklung der Kundenzahlen. Konkrete Angaben gibt es nicht. Aber klar ist, dass nach dem Abstieg zuschauerträchtiger Vereine wie Schalke 04, dem HSV oder Werder Bremen in die zweite Liga die Attraktivität der ersten Liga arg gelitten hat. "Fürth gegen Bielefeld zieht eben nicht", sagt ein Beteiligter. Für solche Spiele schließen Fans kein Abo ab. Dazu kommt, dass auch die Meisterschaft mit der Dominanz des FC Bayern München und den enttäuschenden Leistungen der Konkurrenz nur mäßig spannend ist.

 

Mit dem doppelten Preis werden sie nicht mehr Kunden kriegen.


Das ist mein Reden. Die 1. BL ist schon lange nicht mehr attraktiv genug (https://community.sky.de/t5/Sport/DAZN-verdoppelt-den-Preis/m-p/611923/highlight/true#M25319).

 

Da hat sich DAZN bissi verzockt. Mal abgesehen, dass so eine aggressive Erhöhung eigentlich unüblich ist. Warum sie das nicht sukzessive oder eben anders gelöst haben, weiß der Geier. Ich befürchte, damit haben sie sich keinen Gefallen getan. Na mal schauen, was sie im Juli machen bzw. ob sie vorher schon zurückrudern 😊

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 13 von 40
3.462 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

als nicht sport fan: wird dazn eigentlich direkt über Sky vermarktet oder meldet man sein abo in de rapp an? In ersterem Fall könnte de rwholesale preis ja noch ei ige Zeit länger gelten?

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 14 von 40
3.436 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Mal abwarten was in den nächsten Monaten passiert. Ich kann mich noch gut daran erinnern das vor einigen Jahren ARENA sich die Bundesligarechte sicherte, dann  Billigabos angeboten hat, dann merkte man schnell das man sich übernommen hat und nach wenigen Monaten war das Thema ARENA Geschichte.

Solange Kunden Ihr Abo weiterlaufen lassen, ist alles in Ordnung, aber wenn eine größere Kündigungswelle im Sommer auf DAZN zurollt, wird das nicht gut ausgehen. 
Vieleicht sollte die DFL und der DFB sich mal intensiver mit der Politik zusammen setzen und darüber reden das es vielleicht im Sinne der Zuschauerinnen und Zuschauer ist, wenn die Ligen jeweils bei einem Sender/Anbieter wieder laufen sollte, damit man nicht 2 oder 3 Abos abschließen muss um eine Saison seiner "Liga" zusehen. Aber das wird ein Wunsch sein, der nicht erfüllt wird. Schade

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 15 von 40
3.429 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Über kurz oder eben lang , sortiert sich das. Keiner oder wenige sind bereit 100,00 Taler im Monat zu überweisen , wohin auch immer, um in die Röhre zu schauen.  Das sortiert sich ....ich setze da auf Sky ....👍😉

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 16 von 40
3.402 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

  • @puhbert  HSV und Pauli im Forum einig und in der Meinung vereint ...wenn das die Ultras mitbekommen 🙄😁
puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 17 von 40
3.401 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

@drahomira Sky und DAZN und Amazon geht halt nicht, es müßte ein Abo geben für Pokal,Buli und CL dazu ein Sport Abo für andere Sportarten und viell. auch Abos für Vereine, sei es BVB,FCB,Schalke,Jahn Regensburg, usw.

 

Die 3  reichen ja noch nicht einmal um wirklich alles sehen zu können braucht du für die Europa League auch noch ein Abo bei RTL +

spacefox
Tontechniker
Posts: 738
Post 18 von 40
3.323 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Champions League in Zukunft nur noch für 30 Euro im Monat? Seit ihr bescheuert?!? Und wie DAZN sagt, ist dieser Preis nicht gerechtfertigt und auch nicht mit Kosten von Sky zu vergleichen! Bei Sky bekommt man Sport, Filme und Serien ohne Ende..

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 19 von 40
3.296 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Ommmm ! 

Wir werden " sehen ' 😉

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 20 von 40
3.149 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

@spacefox: natürlich nicht für 30€uro, aber eben ein Abo und nicht bei 4 Anbietern

 

aber habt irh dies auch bekommen, ich habe DAZN über Sky als Jahresabo

 

ab dem 1. Februar 2022 passen wir unsere Preisstruktur nur für neue und wiederkehrende DAZN-Mitglieder an. Die gute Nachricht für dich: Deine laufende Mitgliedschaft ist von dieser Preisanpassung nicht betroffen.

Sollte sich in Zukunft etwas an deinem Preis ändern, werden wir dich gemäß den geltenden Nutzungsbedingungen mindestens 30 Tage im Voraus benachrichtigen. 

Antworten