Antworten

Sky Q IPTV WDR Essen

Crow1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 8
1.629 Ansichten

Sky Q IPTV WDR Essen

Habe seit drei Tagen die Sky Q IPTV - Box. Außer WDR Köln HD  werden keine weiteren regionalen Sender des WDR ( Dortmund, Essen, Wuppertal usw.)  angzeigt. Ist dies derzeit bei der Box im WLAN so? 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 8
1.627 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV WDR Essen


@Crow1  schrieb:

Habe seit drei Tagen die Sky Q IPTV - Box. Außer WDR Köln HD  werden keine weiteren regionalen Sender des WDR ( Dortmund, Essen, Wuppertal usw.)  angzeigt. Ist dies derzeit bei der Box im WLAN so? 


Das hat nichts damit zu tun, ob man die Sky Q IPTV Box per WLAN betreibt.

 

Wenn du wissen willst, was es alles an Fernsehsendern auf diesem Gerät gibt, dann schau mal auf diese Internetseite

 

Dort Deutschland auswählen und danach unter IPTV den Punkt Sky Q IPTV anklicken.

 

Gruß, Sonic28

SaschaWe
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
1.558 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV WDR Essen

Die richtige Frage muss lauten:

WARUM gibt es per IPTV keine lokalen WDR Sender, sondern nur WDR HD Köln und was muss ich tun um WDR Münster zu empfangen?

Ist ein absolutes Armutszeugnis bzw eine Frechheit keine Lokalsender anzubieten

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 8
1.547 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV WDR Essen

@SaschaWe 

und was muss ich tun um WDR Münster zu empfangen?

Ist ein absolutes Armutszeugnis bzw eine Frechheit keine Lokalsender anzubieten

 

Sich ganz einfach mal vorher informieren, welche Sender man mit welcher Hardware empfangen kann.

Erspart , dass man sich im Nachhinein ärgern muss. 

 

SaschaWe
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
1.521 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV WDR Essen

@puhbert 

Na du bist ja ein ganz schlauer....

 

Vielleicht kannst du die Welt ja an deiner Weisheit teilhaben lassen und uns auch mitteilen warum das so ist (liegts an Sky, am WDR selbst (Rechte?), oder an einer ungünstigen Sternkonstellation)   oder kannst du nur schlaue Sprüche ohne informativen Mehrwert klopfen?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 6 von 8
1.508 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV WDR Essen

@SaschaWe 

Na du bist ja ein ganz schlauer....

 

Vielleicht kannst du die Welt ja an deiner Weisheit teilhaben lassen und uns auch mitteilen warum das so ist (liegts an Sky, am WDR selbst (Rechte?), oder an einer ungünstigen Sternkonstellation)   oder kannst du nur schlaue Sprüche ohne informativen Mehrwert klopfen?

 

Danke, aber das wusste  ich schon bevor du das endeckt hast 🤓

Man schaut sich einfach vorher mal die Senderliste an und schon bist du genau so schlau wie ich 🤗I🤗

SaschaWe
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 8
1.493 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV WDR Essen

Dann ist ja gut... 🙂

Ist ja erstmal auch richtig was du sagst und ich habe natürlich auch die Senderliste gecheckt, aber eben nur bezgl. Sky- und Privatsender etc., aber nicht die öffentlich-rechtlichen.
Das ist für mich einfach absolute Grundversorgung die ich (bis jetzt) einfach nicht infrage stellte.
Alle anderen Anbieter können das ja auch, selbst wenn es nur SD-Qualität ist.

Bis Sky das geregelt kriegt muss dann halt die Kodi-Box mit Sat->IPTV für die 30min am Tag herhalten...

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 8 von 8
1.483 Ansichten

Betreff: Sky Q IPTV WDR Essen

@SaschaWe

Man schiebt das immer ganz elegant in die " Lizenzrechtliche" Ecke. 

Antworten