Antworten

DAZN verdoppelt den Preis

alex64
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 1 von 116
2.686 Ansichten

DAZN verdoppelt den Preis

DAZN verdoppelt den monatlichen Beitrag! Ab 1. Februar Von 14,99€ auf 29,99€. Erst nur für Neukunden, aber ab nächster Saison sicher auch für alle anderen! Sag einer nochmals sky wäre teuer. Sky wusste schon warum sie die Finger von der Champions League weg lassen. Mit solch einer Verdoppelung ist DAZN für mich erledigt! 

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 2 von 116
2.674 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis


@alex64  schrieb:

DAZN verdoppelt den monatlichen Beitrag! Ab 1. Februar Von 14,99€ auf 29,99€. Erst nur für Neukunden, aber ab nächster Saison sicher auch für alle anderen! Sag einer nochmals sky wäre teuer. Sky wusste schon warum sie die Finger von der Champions League weg lassen. Mit solch einer Verdoppelung ist DAZN für mich erledigt! 


War es für mich vorher schon 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 3 von 116
2.664 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Zitat NTV:

"Bestehende Abonnenten zahlen zunächst noch bis zum 31. Juli den aktuellen Preis. Wie viel sie anschließend zahlen müssen, sei noch nicht geklärt, hieß es. "

 

Mir persönlich wären 30 Euro auch zu teuer. 

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 4 von 116
2.650 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Der Schuss geht für DAZN (in Deutschland) nach hinten los 😂

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 5 von 116
2.642 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis


@alex64  schrieb:

Mit solch einer Verdoppelung ist DAZN für mich erledigt! 


und nur so kann es funktionieren
Erst bei den Rechten alles überbieten, dann Kunden sammeln, um später auf das Doppelte zu erhöhen. Wenn sich nun alle querstellen würden, ist das Thema erledigt, weil sie dann Pleite sind.
Leider bekommst du nie alle Leute dazu bewegt, aber es ist ja nicht mehr die kleine, schleichende Preiserhöhung um 2 Euro, sondern eine Verdopplung und da bin ich dann raus.
Für das eine Freitagsspiel pro Woche ist mir das zuviel

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 6 von 116
2.627 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

JA Freitag und Sonntag + Champions League. Ich bin da aber auch definitiv raus. Entweder Kneipe um die Ecke wenn das arrangement mit Sky Sportbars so bleibt, ansonsten Pech gehabt, aber das ist es mir dann definitiv nicht mehr wert.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 7 von 116
2.622 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Champions League ist bei mir schon vorbei, der BVB wollte ja nicht und für die Euro League brauch ich schon wieder ein neues Abo 😂

P.S.: für den Familienfrieden verzichte ich Sonntags auf Fußball, da reicht die Formel 1 schon  😉

 

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 8 von 116
2.613 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Das stimmt leider. Mein Bruder bekommt rtl+ drei Monate kostenlos durch irgendeine Premie. Schließen das dann beim ersten Spiel ab und das reicht dann hoffentlich für die Saison :D.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 9 von 116
2.605 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Das Ticket für 15 EUR und DAZN mit Gutschein 15 EUR gebucht, um spontan schauen zu können. Wobei DAZN max. 5 Stunden im Monat waren, mal in in die Spiele am Freitag und Sonntag geschaut. Das jetzt ist nicht verhältnismäßig.

 

Sky hat also nicht umsonst die 50 % Angebote für Januar herausgegeben. Wird der Gewinner sein, wenn es um Fußballkundschaft geht. Und die Sportpässe für Darts und US-Sport werden auch gut davon haben. DAZN? Schade, war irgendwe was Besonderes.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 10 von 116
2.597 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Zum Gutschein mal eine Frage (ist wohl hier der falsche Platz, aber einmal hast du ihn erwähnt)...
Man sieht sie ja überall hängen. Einmal aktiviert, zählt er dann für einen Monat?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 11 von 116
2.593 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

@jacobi22Gutscheine gelten 3 Jahre. Auf der DAZN Homepage ist angezeigt, dass dem auch so ist.

Bis jetzt galten sie für den jeweiligen Zeitraum. Ob sich im Juli etwas ändert? Denke eher nicht, weil Gutscheine Festlegungen haben.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 12 von 116
2.549 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Bestandskunden zahlen angeblich erst ab 31.Juli den doppelten Preis. Also noch schnell ein Monats-Abo via Sky abschließen vor Ende Januar? Und dann geht das im Sommer wieder los mit dem Kündigen und mehrfach Überzahlen. Wollte eigentlich aufs Jahresabo umsteigen ab Mitte Februar. Das hat sich damit schon mal erledigt.

 

Gruß Micha

 

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 13 von 116
2.544 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Hab mich mal belesen zum Gutschein, weil ich gehofft hatte, das Ding bringt irgendwelche Vorteile mit, z.b. 6 Wochen Laufzeit oder so. Für einen Abo-Inhaber aber nicht interessant. Ich schätze mal, wenn die Preiserhöhung für die Bestandskunden kommt, ziehen die Gutscheinpreise da auch an.

Ich hatte ja DAZN schon vor dem Deal mit Sky und weil die Apps am TV, PC und Handy schon eingerichtet waren, alles so belassen. Was passiert nun mit dem Leuten, die das DAZN-Paket über Sky gebucht haben. Ich kann ja jederzeit kündigen oder pausieren, aber wer das an Sky koppelt, hat m.W. nicht diese Möglichkeit, oder?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 14 von 116
2.543 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Solch eine Preiserhöhung hat noch nicht mal Sky gewagt und bei Sky wird ein Fass wegen 2 oder 5.- Euro aufgemacht. Was soll man jetzt bei DAZN aufmachen? So viele Fässer gibt es gar nicht 😁

 

Mal abwarten, wie sich Sky oder DAZN bezüglich der verknüpften Abos äußern.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 15 von 116
2.535 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis


@Anonym  schrieb:

Mal abwarten, wie sich Sky oder DAZN bezüglich der verknüpften Abos äußern.


Sky wird da aktuell nix sagen können, solang DAZN sich da nicht festgelegt hat, aber die ganze Angelegenheit wird so was von kompliziert.....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 16 von 116
2.535 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Aus Twitter, dort geht es sehr hoch her

 

Bildschirmfoto 2022-01-25 um 12.01.04.png

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 17 von 116
2.527 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Vielleicht kann sich ein(e) SKY-Moderator(in) zum Thema aüßern? Wie sieht die Preisgestaltung für "DAZN via Sky" für Bestands- und Neukunden zukünftig aus?

 

Gruß Micha

 

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 18 von 116
2.521 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Also, mal rein von der Logik her: Ich bin jetzt DAZN, hol mir die TV-Rechte am Bundesliga-Paket Freitag + Sonntag und die CL dazu. Dafür hab ich eine Summe X bezahlt. Diese Summe X muß ich nun für den Zeitraum wieder reinholen, macht ein ABO-Preis von XX Euro / Monat.
Nun hab ich vielleicht gehofft, das die Interessenten in Millionenhöhe zu mir kommen, was offensichtlich nicht funktioniert hat und muß nun meinen Preis verdoppeln, um überleben zu können?
Ich glaub, die Rechnung geht schief.
Angeblich hat DAZN die Anzahl der Abonnenten auf 8 Mio verdoppelt, wohl aber nur, weil Südamerika dazu gekommen ist, bei uns blieb es nahezu unverändert. Aber wenn die 4 Mio nicht gereicht haben, die CL-Rechte zu bezahlen, weiß ich nicht wie die Hälfte das machen soll.

Ich freu mich, das das Streaming bald ein Ende hat.....

Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 19 von 116
2.517 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

@drholzmichl 

 

Ich denke diese wurden genauso überrascht. Desweiteren macht ja sky im Prinzip nur die Abbuchung für dazn. Wird genau so laufen als wenn du es direkt über Dazn Buchst. Als Bestandskunde im Monatsabo bis Ende Juli gleicher Preis, für Neubuchung ab Februar neuer Preis. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 20 von 116
2.514 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Milchkannenrechnung:

Doppelter Preis = Aboanzahl halbiert = Ende der Ladekreise bei Topspielen 😂

Antworten