04.09.2022 15:39
@RoDiBa schrieb:Beim 1. Anruf wurde die Smard Card zurückgesetzt, was keinen Erfolg gebracht hat. 😋
Beim 2. Versuch wurde mir erklärt, dass ein Sky Techniker kommen müsste, der dann schriftlich bestätigt, dass das Problem nicht an Sky liegt. 🤔
Beim 3. Versuch wurde mir dann erklärt, dass die Pro7 / SAT1 Gruppe das aufnehmen der HD Sendungen nicht erlaubt. 🙄
1. und 2. halte ich für witzlos, 3. stimmt auch nicht.
Auf welchen Programmplätzen sind denn bei dir die Privaten in HD?
@sentinel2003: Bei welchem Anbieter bist du denn?
Hast du denn ein TV Abo für die Privaten in HD?
05.09.2022 16:34
Hallo Peter65,
Bin Momentan gerade im Urlaub, aber soweit ich es in Erinnerung habe, auf einem 3-stelligen Progrmmplatz.
05.09.2022 20:03
@RoDiBa: Dann warten wir mal bist du aus dem Urlaub zurück bist und dich hoffentlich gut erholt hast.
10.09.2022 16:27
Hallo Peter65,
Leider ist der Urlaub zu Ende. Also Sat1 HD liegt bei mir auf Kanal 137 und Pro7 HD auf 138.
Hat das was zu sagen, auf welchem Kanal sie liegen?
10.09.2022 20:49
@RoDiBa schrieb:Also Sat1 HD liegt bei mir auf Kanal 137 und Pro7 HD auf 138.
Das passt, ist bei mir auch nicht anders.
@RoDiBa schrieb:Hat das was zu sagen, auf welchem Kanal sie liegen?
Durchaus, bei Programmplätzen über 1000 gäbe es keinen EPG, dadurch sind dann auch keine Aufnahmen möglich.
Habs mal kurz getestet, mit meinem Sky Q, Sat.1 HD Aufnahmen von Platz 137 aus, hat funktioniert. Hab dazu parallel Sky Sport F1 HD gesehen.
10.09.2022 20:53
Hallo Peter65,
Das habe ich mir fast gedacht, ich habe keinen blassen Schimmer, woran es liegt, eventuell an meiner alten Smardcard von KabelBW ?
10.09.2022 21:15
@RoDiBa schrieb:eventuell an meiner alten Smardcard von KabelBW ?
Ne mit der Karte hat das nichts zu tun, meine ist auch nicht die neueste. Allerdings VF Kabel Deutschland.
Bekommst du irgendeine Fehlermeldung wenn du z.B. Sat.1 HD aufnehmen möchtest?
Welt HD, Eurosport1 HD, da kannste aufnehmen?
10.09.2022 21:33
Das kann ich dir nur so beschreiben:
Ich kann eine Sendung programmieren, entweder nur Folge oder Serie aufnehmen. Hier kommt keine Fehlermeldung. In der Übersicht der Aufnahmen sehe ich dann später die Sendung schon mit dem Hinweis, dass was nicht geklappt hat. Wenn ich die Sendung dann abspielen will, kommt nichts und es wird der Hinweis eingeblendet, dass aus lizenzrechtlichen Gründen die Sendung nicht aufngenommen werden kann und es wird ein Fehlercode angezeigt.
Wenn ich eine SAT1 HD Sendung kurz anhalten will um sie zweitversetzt sehen zu können, kommt ebenfalls der HInweis auf die Lizenzrechtlichen Gründe und der Fehlercode "11070"
Hab gerade auf SAT1 HD Sendung versucht sie anzuhalten und dir von der Einblendung jeweils ein Bild gemacht und angehängt Ich hoffe, dass du sie siehst.
10.09.2022 22:00
@RoDiBa schrieb:Hab gerade auf SAT1 HD Sendung versucht sie anzuhalten und dir von der Einblendung jeweils ein Bild gemacht und angehängt Ich hoffe, dass du sie siehst.
Ja, die Fotos kann ich sehen. Danke dafür.
Weil Aufnahmen und Timeshift von der vorhandenen Festplatte abhängig sind tippe ich da auf Probleme mit der Festplatte die da verwendet wird.
Ich würde jene wenn der Sk Q nicht genutzt wird mal kurz aus dem Sky Q rausziehen.
10.09.2022 22:04
Ich habe und verwende nur den Sky Q Receiver. Habe ihn auch schon ein paar Mal stromlos gesetzt und neu gebootet. 🤔
10.09.2022 22:17
@RoDiBa: Ich meine die Festplatte, nicht das stromlos machen des Sky Q.
10.09.2022 22:21
Jetzt steh ich auf der Leitung. Meinst du nicht die Festplatte, die in dem Receiver sitzt, oder gibt es im Fernseher eine Festplatte?
11.09.2022 14:38
Doch, ich mein die Festplatte im Sky Q.
11.09.2022 21:03
Ok, aber warum funktioniert das Aufnehmen und zeitversetzt schauen bei den HD Sendungen der Öffentlich Rechtlichen Programmen?
11.09.2022 21:37
Womöglich weils da keinerlei Restriktionen in der Richtung gibt.
Ansonsten können Probleme beim Empfang ein Grund sein, aber das ist auch nur ne Vermutung. Das dürfte dann ja möglicherweise auch für die ÖR HD Sender zutreffen.