Antworten

SKY Q - keine Aufnahme der privaten HD-Sender (RTL, PRO7 oder SAT) möglich

Antworten
peter65
Regie
Post 81 von 95
3.696 Ansichten

Betreff: SKY Q - keine Aufnahme der privaten HD-Sender (RTL, PRO7 oder SAT) möglich

@RoDiBa  schrieb:

Beim 1. Anruf wurde die Smard Card zurückgesetzt, was keinen Erfolg gebracht hat. 😋

Beim 2. Versuch wurde mir erklärt, dass ein Sky Techniker kommen müsste, der dann schriftlich bestätigt, dass das Problem nicht an Sky liegt. 🤔

Beim 3. Versuch wurde mir dann erklärt, dass die Pro7 / SAT1 Gruppe das aufnehmen der HD Sendungen nicht erlaubt. 🙄

1. und 2. halte ich für witzlos, 3. stimmt auch nicht.

Auf welchen Programmplätzen sind denn bei dir die Privaten in HD?

@sentinel2003: Bei welchem Anbieter bist du denn?

Hast du denn ein TV Abo für die Privaten in HD?

RoDiBa
Special Effects
Post 82 von 95
3.665 Ansichten

Betreff: SKY Q - keine Aufnahme der privaten HD-Sender (RTL, PRO7 oder SAT) möglich

Hallo Peter65,

Bin Momentan gerade im Urlaub, aber soweit ich es in Erinnerung habe, auf einem 3-stelligen Progrmmplatz.

peter65
Regie
Post 83 von 95
3.645 Ansichten

@RoDiBa: Dann warten wir mal bist du aus dem Urlaub zurück bist und dich hoffentlich gut erholt hast.

RoDiBa
Special Effects
Post 84 von 95
3.603 Ansichten

Hallo Peter65,

Leider ist der Urlaub zu Ende. Also Sat1 HD liegt bei mir auf Kanal 137 und Pro7 HD auf 138.

Hat das was zu sagen, auf welchem Kanal sie liegen?

peter65
Regie
Post 85 von 95
3.576 Ansichten

@RoDiBa  schrieb:

Also Sat1 HD liegt bei mir auf Kanal 137 und Pro7 HD auf 138.

Das passt, ist bei mir auch nicht anders.

@RoDiBa  schrieb:

Hat das was zu sagen, auf welchem Kanal sie liegen?

Durchaus, bei Programmplätzen über 1000 gäbe es keinen EPG, dadurch sind dann auch keine Aufnahmen möglich.

Habs mal kurz getestet, mit meinem Sky Q, Sat.1 HD Aufnahmen von Platz 137 aus, hat funktioniert. Hab dazu parallel Sky Sport F1 HD gesehen.

RoDiBa
Special Effects
Post 86 von 95
3.572 Ansichten

Hallo Peter65,

Das habe ich mir fast gedacht, ich habe keinen blassen Schimmer, woran es liegt, eventuell an meiner alten Smardcard von KabelBW ?

peter65
Regie
Post 87 von 95
3.557 Ansichten

@RoDiBa  schrieb:

eventuell an meiner alten Smardcard von KabelBW ?

Ne mit der Karte hat das nichts zu tun, meine ist auch nicht die neueste. Allerdings VF Kabel Deutschland.

Bekommst du irgendeine Fehlermeldung wenn du z.B. Sat.1 HD aufnehmen möchtest?

Welt HD, Eurosport1 HD, da kannste aufnehmen?

RoDiBa
Special Effects
Post 88 von 95
3.550 Ansichten

Das kann ich dir nur so beschreiben:

Ich kann eine Sendung programmieren, entweder nur Folge oder Serie aufnehmen. Hier kommt keine Fehlermeldung. In der Übersicht der Aufnahmen sehe ich dann später die Sendung schon mit dem Hinweis, dass was nicht geklappt hat. Wenn ich die Sendung dann abspielen will, kommt nichts und es wird der Hinweis eingeblendet, dass aus lizenzrechtlichen Gründen die Sendung nicht aufngenommen werden kann und es wird ein Fehlercode angezeigt.

Wenn ich eine SAT1 HD Sendung kurz anhalten will um sie zweitversetzt sehen zu können, kommt ebenfalls der HInweis auf die Lizenzrechtlichen Gründe und der Fehlercode "11070"

Hab gerade auf SAT1 HD Sendung versucht sie anzuhalten und dir von der Einblendung jeweils ein Bild gemacht und angehängt Ich hoffe, dass du sie siehst.

peter65
Regie
Post 89 von 95
3.540 Ansichten

@RoDiBa  schrieb:

Hab gerade auf SAT1 HD Sendung versucht sie anzuhalten und dir von der Einblendung jeweils ein Bild gemacht und angehängt Ich hoffe, dass du sie siehst.

Ja, die Fotos kann ich sehen. Danke dafür.

Weil Aufnahmen und Timeshift von der vorhandenen Festplatte abhängig sind tippe ich da auf Probleme mit der Festplatte die da verwendet wird.

Ich würde jene wenn der Sk Q nicht genutzt wird mal kurz aus dem Sky Q rausziehen.

RoDiBa
Special Effects
Post 90 von 95
3.538 Ansichten

Ich habe und verwende nur den Sky Q Receiver. Habe ihn auch schon ein paar Mal stromlos gesetzt und neu gebootet. 🤔

peter65
Regie
Post 91 von 95
3.529 Ansichten

@RoDiBa: Ich meine die Festplatte, nicht das stromlos machen des Sky Q.

RoDiBa
Special Effects
Post 92 von 95
3.524 Ansichten

Jetzt steh ich auf der Leitung. Meinst du nicht die Festplatte, die in dem Receiver sitzt, oder gibt es im Fernseher eine Festplatte?

peter65
Regie
Post 93 von 95
3.484 Ansichten

Doch, ich mein die Festplatte im Sky Q.

RoDiBa
Special Effects
Post 94 von 95
3.462 Ansichten

Ok, aber warum funktioniert das Aufnehmen und zeitversetzt schauen bei den HD Sendungen der Öffentlich Rechtlichen Programmen?

peter65
Regie
Post 95 von 95
3.455 Ansichten

Womöglich weils da keinerlei Restriktionen in der Richtung gibt.

Ansonsten können Probleme beim Empfang ein Grund sein, aber das ist auch nur ne Vermutung. Das dürfte dann ja  möglicherweise auch für die ÖR HD Sender zutreffen.

Antworten