10.01.2023 20:53
@digo schrieb:Nur die Receiverschaltung WLAN und LAN, wegen der Nachtupdartes.
Ne, ich würde eher meinen die Updates kommen übers Antennenkabel, egal welcher Empfangsweg, es gibt dafür Datenkanäle auf den entsprechenden von Sky genutzten Frequenzen.
10.01.2023 20:56 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 21:01
Nein, siehe meine Darstellung.
Eben NICHT ALLES! Viel über Antennenkabel.
Es ist die Nachtabfrage der Updates und der angschlossenen Hardware, meine ich..
Aber..?
Die info zu den Updates hatte ich schon mal. Wo?
Oder stimmte die nicht?
Wäre mal interessant!
Frage mal nach?
10.01.2023 21:12
Es ist immer schön wenns Änderungen in einem Post gibt den man dann erst später lesen kann weil nach den Post erfolgt den der User abgeschickt hat.
Aber laß doch mal andere Geräte wie den Denon da raus, abgesehen davon das @UweJens1954 kein Audiogerät nutzt. Hab selber einen Denon AVR, mit dem Sky Q hat ich da keine Probleme, in de Regel wurde das Bild/Ton Signal da durchgeschliffen zum TV.
Selbst wenn des nachtens warum auch immer kein Update erfolgt sei es nur was den EPG betrifft, starten sollte der trotzdem. Ich kann da durchaus von meinem Kabel Sky Q ausgehen, der war meistens stromlos, konnte also nichts aktualisieren, gestartet ist der trotzdem.
@UweJens1954: Welcher Energiemodus ist beim Sky Q eingestellt.
Oder ist das Problem der TV?
10.01.2023 21:18 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 21:21
Es stand vorher auch schon da! Du hattest es überlesen. 20:23 Uhr!
AberSorry, habe dir dann schnell reingeantwortet!
Diese gesamten Tests haben wir ALLE durchgeführt, auch der User hier.
siehe auch:
Der User, dort, hat dann PowerLAN verwendet.
Grundlage auch hier!
Es geht, obwohl es nur mit meiner Erklärung einen Sinn ergibt?
10.01.2023 21:23
Und JA!
"Starten sollte es trotzdem" wie bei 95% auch?
Für 5% eventuell die Erklärung.
10.01.2023 21:30
Hallo @UweJens1954,
ich hoffe, du nimmt das Angebot an, dass du erneut eine technische Analyse durch unsere technische Abteilung bekommst. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten ab morgen Nachmittag und ggf. ab Donnerstag.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
10.01.2023 21:39 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 21:44
10.01.2023 21:46
@digo schrieb:Es stand vorher auch schon da! Du hattest es überlesen. 20:23 Uhr!
Das meinte ich nicht, sondern das was ich in Post #21 um 20:53 geschrieben habe, in Post #20 von dir gabs laut dem Post ne Änderung von dir um 20:54.
Aber laß doch mal den ganzen Internet Quark weg, der Sky Q sollte unabhängig davon angehen,, sprich irgendwann mal ein Bild zeigen.
Mein Verdacht geht hier eher gegen den TV, so klar äußert sich @UweJens1954 dazu nicht ob da nun der TV einen Kaltstart hinlegen muß, oder der Sky Q?
@UweJens1954 schrieb:
Fernseher läßt sich nicht steuern (weder mit der SKY-Q Fernbedienung und auch nicht mit der Philips Fernbedienung: Also wieder vom Stromnetz trennen, Kaltstart durchführen und alles funktioniert so wie es soll.
Wenn der TV nicht an ist, warum auch immer, dann läßt der sic h mit keiner Fernbedienung steuern.
Von der Beschreibung her würd ich davon ausgehen, das der TV mit dem Kaltstart gemeint ist?
10.01.2023 21:51 - Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 21:52
Der Q startet nicht am Morgen! Nur mit Reset...
und der TV folgt mit der Fernbedienung eventuell..
Ist genau beschrieben.
siehe seine Meldungen
10.01.2023 22:01
10.01.2023 23:09
Vor dem Software-Update hat ja alles funktioniert. SKY-Q aus Stand BY in Betrieb genommen, dann ging auch der TV an, auch der ca. 20 Sec zum Hoochfahren brauchte und der Bilsdschirm graue Streifen zeigte. Aber liegt nach meiner Erkenntnis an der Android Software vom Philips Fernseher. zu dem Zeitpunkt konnte ich auch den Fernseher mit der Philips Fernbedienung alleine steuern ohne SKY Q. NAch der neuen Kopplung mit SKY-Q ist aber auch diese Fernbedienung irgendwie blockiert.
Übergangsweise hatte ich einmal Erfolg damit die SKY-Q lang zu drücken, bis TV hochgefahren ist und erst anschließend die SKY-Q mit kurz drücken anzustellen. Aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Ich kann sonst auch mit zwei Fernbedienungen leben, aber noch das Kopplung versagt die Philips Fernbedienung. Aber wie gesagt, diese Probleme gibt es erst nach dem letzten Software-Update. All die Jahe davor hatte ich weder mit SKY+ als auch mit SKY-Q keinerlei Probleme mit der Steurerung über Fernbedienungen.
Zu der Frage von Peter65:
SKY Q kurz drücken, weißes SKY Logo leuchtet, aber schwarzer Bildschirm
SKY Q lang drücken TV geht kurz an, danach aber wieder auf Stand-By , TV mit der Philips Fernbedienung zeigt jetzt keine Rekation.
Dann Kaltstart: Fernseher mit der Philips Fernbedienung anstellen, SKY Software startet nach der Rest Procedure
Wenn dann alles eingeschaltet ist, funktionieren alle Fernbedienungen für SKY-Q als auch für den Fernseher. Hängt aus meiner Sicht irgendwie mit der Kopplung zusammen.
11.01.2023 08:48
In den nächtlchen updates werden on air die Kanalliste und und die apps ggf. aktualisiert. Die Smartcard gleicht sich über Internet ab, weil der on air update (EMM) zu lange dauern würde (meist bis zu 45 Minuten).
Zum eigentlichen Frage: Ich denke der Fernseher stürzt über die CEC Kommunikation ab. Evtl. mal nach einem Softwareupdate für den TV suchen. Ansonsten CEC deaktivieren und beide Geräte wie gehabt über dir RCU getrennt aufwecken. @digo , Wlan hat nicht mit standby zu tun, Abstürze dort sollten also andere Ursachen haben.
11.01.2023 08:58
@UweJens1954 Auch von den Mods gibt es hier keine klaren Antworten: für SKY Q 2,4 oder 5GHz festlegen, und / oder SSID mit Namen versehen. Da erwrte ich klare Vorgaben von SKY in der Bedienungsanleitung.
Hallo @UweJens1954
Aber wie sollte ein Mod sich da festlegen können.....bei den einen läuft das tatelos( bei mir zB) bei anderen eben nicht.
Das liegt doch eher an den häuslichen gegebenheiten welches Band du am besten nutzt und in Reichweite ist.
Es bringt dir doch dahingegen nichts ,wenn man dir sagt ,nutze das 5 GHz Band und es ist nicht in Reichweite deines Equipment.
Das musst du doch selbst entscheiden können.
Eine namentliche Vergabe der SSID ist für mich selbstredend ,da ich doch beide Netzwerke eher unterscheiden kann und sie sich von meinen Nachbarnetzen unterscheiden.
Ich kann mich nur nochmal wiederholen,wenn du der Meinung bist ,dass es ausschließlich am Q liegt ,dann lass ihn tauschen.
11.01.2023 09:09
@UweJens1954 schrieb.....SKY Q kurz drücken, weißes SKY Logo leuchtet, aber schwarzer Bildschirm
Wie lange wartest du denn bei diesem Vorgang.
Da ich den Q im tiefen Standby habe und mein TV und die Soundanlage nachts total vom Strom nehme, ist bei mir der Bilschirm für ca.2-3 Minuten auch erstmal dunkel.( liegt eventuell aber eher an der Anschlusserkennung von HDMI)
Es ist natürlich auch sehr schwer aus der Ferne tipps zu geben.
11.01.2023 09:40 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2023 10:13
@miregal schrieb:In den nächtlchen updates werden on air die Kanalliste und und die apps ggf. aktualisiert. Die Smartcard gleicht sich über Internet ab, weil der on air update (EMM) zu lange dauern würde (meist bis zu 45 Minuten).
Zum eigentlichen Frage: Ich denke der Fernseher stürzt über die CEC Kommunikation ab. Evtl. mal nach einem Softwareupdate für den TV suchen. Ansonsten CEC deaktivieren und beide Geräte wie gehabt über dir RCU getrennt aufwecken. @digo , Wlan hat nicht mit standby zu tun, Abstürze dort sollten also andere Ursachen haben.
Sorry! "Wlan hat nicht mit standby zu tun, Abstürze dort sollten also andere Ursachen haben."
Das ist mir klar!
Es geht um die Ansteuerung der WLAN Schnittstelle, in der Nacht.
Meine einen Firmwarefehler. ANNAHME Ausnahmefehler
Zeigt sich bei der "Serveransprache" in der Nacht.
Ob da WLAN dann dahinter angeschlossen ist, spielt keine Rolle. Fehler SCHNITTSTELLE
Ich habe es in meiner Erklärung mehrfach geschrieben!
Wie kann ich es noch besser darstellen?
Und die LAN Schnittstelle funktioniert bei den Updates.
11.01.2023 09:43
Ich hatte geschrieben, bitte den TV anlassen über Nacht, und nur den Q ausschalten.
Was ist dabei herausgekommen?
Wegen eines Kopplungsfehlers z.B...
11.01.2023 09:58
@UweJens1954 .....Zitat...SKY Q lang drücken TV geht kurz an, danach aber wieder auf Stand-By ,
Ist doch Klar, lange drücken,auf der Q FB, ist NUR zum ausschalten!!
Zitat: TV mit der Philips Fernbedienung zeigt jetzt keine Rekation.
Natürlich nicht, der TV ist ja auch AUS!
11.01.2023 10:02 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2023 10:07
@EOMD schrieb:@UweJens1954 .....Zitat...SKY Q lang drücken TV geht kurz an, danach aber wieder auf Stand-By ,
Ist doch Klar, lange drücken,auf der Q FB, ist NUR zum ausschalten!!
Zitat: TV mit der Philips Fernbedienung zeigt jetzt keine Rekation.
Natürlich nicht, der TV ist ja auch AUS!
Nein, auch zum Anschalten! Bei mir...
Auch mit Philips und Q Fernbedienung.
Schaltreihenfolge ist bei mir egal.
Meist kurz Q an, lang drücken TV an.
Die Fernbedienung vom Philips nutze ich gar nicht, wofür?
Ton geht auch über die QFB.
11.01.2023 10:06 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2023 10:09
@digo .....Nein, auch zum Anschalten! Bei mir...
Bei mir nicht. 😁
Wie alt ist denn der TV von @UweJens1954 ?
11.01.2023 10:09 - Zuletzt bearbeitet: 11.01.2023 10:11