Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 581 von 890
2.036 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@digo Da du deinen Post geändert hast,  soll ich das Starten ohne Festplatte erst einmal sein lassen,  oder? 

 

digo
Regie
Posts: 10,808
Post 582 von 890
2.032 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

Ich habe nochmals deinen Post genau gelesen!

Glaube eher Festplatte nicht!

Aber der Test ist ja einfach, mach.... Raus damit!

SAT Empfang ist leider nicht meins...

https://www.sky.de/hilfe/s/article/software-aktualisieren-sky-q

SKY Q auf Werkseinstellung gebracht?

Beispiel so:

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

puhbert
Regie
Posts: 4,787
Post 583 von 890
1.943 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@tomschie 

Die Stärke mit 67% ist natürlich etwas mickrig. 

Du schreibst aber leider nichts von der Stärke der Qualität, die ja ebenfalls ausschlaggebend ist, wenn nicht sogar der wichtigste Punkt bei SAT Empfang 

Man kann ja aus der Ferne nur Vermutungen anstellen, hier würde ich vermuten ,dass deine SAT Schüssel nicht optimal auf den SKY Receiver eingestellt ist. 

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 584 von 890
1.931 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@digo Der Receiver-Start ohne Festplatte hat natürlich auch keinen Erfolg gebracht. 

 

 

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 585 von 890
1.929 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@puhbert  Die 67% sind es nur beim Q Receiver.  Eben waren es 70%. Sonst ist die Stärke 100% direkt am Fernseher und an einem alten Receiver.  Die Qualität ist 90% am Q und sonst auch 100%.

digo
Regie
Posts: 10,808
Post 586 von 890
1.925 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@tomschie 

Hatten wir ja schon erwartet!

Da ist was mit dem Empfang.

Software und Werkseinstellung und Zugang

puhbert
Regie
Posts: 4,787
Post 587 von 890
1.903 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@tomschie 

Eventuell hilft es die Anschlüsse noch einmal komplett zu überprüfen. 

Also am LNB und am Receiver !

Nochmal die Antennensstecker  neu abisolieren und  wieder montieren .Möglich wäre, dass es hier zum  kontakt zämit dem Kupferkabel gekommen ist. 

Aber halt auch nur eine Vermutung! 

kleines23
Regie
Posts: 5,311
Post 588 von 890
1.889 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@tomschieVersuch die Werte zu erhöhen, darum schrieb @puhbert  die Schüssel muss auf den Q Ausgerichtet werden, ist leider so, und das wird Deinem TV und anderen Receiver nichts ausmachen, die stecken das Weg😉 alles unter 70 ist grenzwertig.

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 589 von 890
1.839 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@kleines23 Danke dir.  Werde ich dann mal morgen noch einmal mein Glück versuchen.  Mal sehen,  was der SAT-Finder dann sagt. Hoffentlich zeigt er dann bessere Werte als das letzte Mal an.

 

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 590 von 890
1.742 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

Hallo Leute,

 

das ganze Thema wird immer mysteriöser. Gestern Abend war auf einmal der TV-Empfang über den Q-Receiver da, als ich ihn zum Anschauen von gespeicherten Aufnahmen verwenden wollte, und ich konnte ganz normal das Liveprogramm sehen. Heute Morgen kam dann wieder die Fehlermeldung 11010.

Ich habe deshalb den SAT-Finder dann noch einmal zwischen LNB und Receiver gehangen und die SAT-Schüssel noch etwas verstellt, bis dass der SAT-Finder voll ausgeschlagen hat. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Es erscheint immer noch die Fehlermeldung 11010.

Meiner Meinung nach kann es wieder nur am Receiver liegen. Das wäre dann das dritte Mal dieses Jahr.

Deshalb werde ich wohl SKY nun den Rücken zukehren und kündigen, obwohl ich ja schon seit Premiere-Zeiten Kunde bin, denn ich bin nicht bereit ab Juli die angekündigte Erhöhung für mein stark vergünstigtes Abo für so eine schlechte Technik zu zahlen.

Danke trotzdem für eure Bemühungen.

 

Gruß

tomschie

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 591 von 890
1.714 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@tomschie 

Nur diese eine Fehlermeldung oder auch eine andere...?

 

Sendersuche-Fehlermeldung-11180 

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 592 von 890
1.712 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@tomschie 


Der Receiver-Start ohne Festplatte hat natürlich auch keinen Erfolg gebracht. 

 

Natürlich nicht.

Bei einer Ersteinrichtung/Werksreset  geht ohne Festplatte erstmal gar nichts.😉

Da bekommt man immer den irrtümlichen Fehler 11180 wenn der Sendersuchlauf abgeschlossen ist.

Schlampige Programmierung...

 

@onzlaught  deine Hilfe wäre schön...😍

 

@tomschie  Vorschlag.

Nimm den Receiver und gehe zum Nachbaren / Freund mit SAT und versuche in dort zu installieren.

Dann nimm in wieder mit nach Hause und schaue was du empfängst.

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 593 von 890
1.698 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@schütz Es ist nur die Fehlermeldung 11010. Der Sendersuchlauf war beim Zurücksetzen der SAT-Einstellungen erfolgreich.

 

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 594 von 890
1.712 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

Gut, dann ist es scheinbar nicht der Receiver der rumzickt.

Sondern dein Empfangsweg...😶

 

SAT- Nachbar/Freund wäre ideal...

 

kleines23
Regie
Posts: 5,311
Post 595 von 890
1.646 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@tomschieUnd was sagen die Werte jetzt aus, eventuell mal nicht nach dem Sat Finder richten, so ausrichten das man ein Bild hat, bei mir ist es einfach , da die Schüssel auf dem Fensterbrett steht und ich den TV beim einstellen sehe. Hab es noch nie mit Sat Finder oder so gemacht. @onzlaugt ist bestimmt Baden, er könnte eventuell helfen, was noch gemacht werden kann. 😉

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 596 von 890
1.640 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@kleines23 Die Werte liegen aktuell so zwischen 75 und 80% und die Qualität weiter bei 90%.
ich habe es auch schon ohne den SAT-Finder versucht, aber es hat leider keinen Erfolg gebracht.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,311
Post 597 von 890
1.630 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@tomschieSchade das es nicht klappt, Werte sind ja ok. eventuell meldet sich @onzlaught noch , der hat mehr Ahnung, so schaue gleich Relegation Cottbus, schönen Sonntag noch 😉

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 598 von 890
1.618 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

Alles außer Satqualität von 100% ist verdächtig. Ein Techniker mit Ahnung und nem anständigen Messgerät wäre natürlich das Optimum.

 

Signalstärke leidet auch bei schlechten Leitungen, korrodierten/ schlecht montierten Steckern usw. Per Ferndiagnose kaum zu klären.

tomschie
Tiertrainer
Posts: 22
Post 599 von 890
1.460 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@onzlaught  Danke dir. Aber ehrlich gesagt habe ich innerlich schon mit SKY abgeschlossen, da es dieses Jahr schon das dritte technische Problem ist. Habe gestern auch schon einen neuen Receiver gekauft.  Wenn der ohne Probleme läuft,  dann werde ich wohl kündigen. 

kleines23
Regie
Posts: 5,311
Post 600 von 890
1.415 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver kein Empfang (Fehlermeldung 11010) nach Installation neue SAT-Schüssel

@onzlaughtDa Du ja geschrieben hast alles unter 100% ist bei der Qualität verdächtig, ich hab schon immer nur auf dem Q 90% , alle anderen Geräte zeigt mir ja auch 100% an, aber nie Probleme, dachte immer das ich nicht bessere Werte bekomme, da ich nur eine 40cm Camping Antenne auf dem Fensterbrett habe. Aber auch in meinen Bekanntenkreis mit größeren Schüsseln kommen auch nur auf 90% nur die Stärke ist unterschiedlich, aber auch nicht doll. Signal stärke ist bei mir schon immer 73-74 höher komme ich nicht. Hast Du nicht selbst mal geschrieben das auf dem Q sind nur Richtwerte? 😉

Antworten