10.06.2023 14:55
@puhbert Die 67% sind es nur beim Q Receiver. Eben waren es 70%. Sonst ist die Stärke 100% direkt am Fernseher und an einem alten Receiver. Die Qualität ist 90% am Q und sonst auch 100%.
10.06.2023 15:03
Hatten wir ja schon erwartet!
Da ist was mit dem Empfang.
Software und Werkseinstellung und Zugang
10.06.2023 15:20
Eventuell hilft es die Anschlüsse noch einmal komplett zu überprüfen.
Also am LNB und am Receiver !
Nochmal die Antennensstecker neu abisolieren und wieder montieren .Möglich wäre, dass es hier zum kontakt zämit dem Kupferkabel gekommen ist.
Aber halt auch nur eine Vermutung!
10.06.2023 15:48
10.06.2023 16:10
@kleines23 Danke dir. Werde ich dann mal morgen noch einmal mein Glück versuchen. Mal sehen, was der SAT-Finder dann sagt. Hoffentlich zeigt er dann bessere Werte als das letzte Mal an.
11.06.2023 11:17
Hallo Leute,
das ganze Thema wird immer mysteriöser. Gestern Abend war auf einmal der TV-Empfang über den Q-Receiver da, als ich ihn zum Anschauen von gespeicherten Aufnahmen verwenden wollte, und ich konnte ganz normal das Liveprogramm sehen. Heute Morgen kam dann wieder die Fehlermeldung 11010.
Ich habe deshalb den SAT-Finder dann noch einmal zwischen LNB und Receiver gehangen und die SAT-Schüssel noch etwas verstellt, bis dass der SAT-Finder voll ausgeschlagen hat. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Es erscheint immer noch die Fehlermeldung 11010.
Meiner Meinung nach kann es wieder nur am Receiver liegen. Das wäre dann das dritte Mal dieses Jahr.
Deshalb werde ich wohl SKY nun den Rücken zukehren und kündigen, obwohl ich ja schon seit Premiere-Zeiten Kunde bin, denn ich bin nicht bereit ab Juli die angekündigte Erhöhung für mein stark vergünstigtes Abo für so eine schlechte Technik zu zahlen.
Danke trotzdem für eure Bemühungen.
Gruß
tomschie
11.06.2023 12:03
11.06.2023 12:06 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2023 12:11
Der Receiver-Start ohne Festplatte hat natürlich auch keinen Erfolg gebracht.
Natürlich nicht.
Bei einer Ersteinrichtung/Werksreset geht ohne Festplatte erstmal gar nichts.😉
Da bekommt man immer den irrtümlichen Fehler 11180 wenn der Sendersuchlauf abgeschlossen ist.
Schlampige Programmierung...
@onzlaught deine Hilfe wäre schön...😍
@tomschie Vorschlag.
Nimm den Receiver und gehe zum Nachbaren / Freund mit SAT und versuche in dort zu installieren.
Dann nimm in wieder mit nach Hause und schaue was du empfängst.
11.06.2023 12:14
@schütz Es ist nur die Fehlermeldung 11010. Der Sendersuchlauf war beim Zurücksetzen der SAT-Einstellungen erfolgreich.
11.06.2023 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2023 12:40
Gut, dann ist es scheinbar nicht der Receiver der rumzickt.
Sondern dein Empfangsweg...😶
SAT- Nachbar/Freund wäre ideal...
11.06.2023 12:40
@tomschieUnd was sagen die Werte jetzt aus, eventuell mal nicht nach dem Sat Finder richten, so ausrichten das man ein Bild hat, bei mir ist es einfach , da die Schüssel auf dem Fensterbrett steht und ich den TV beim einstellen sehe. Hab es noch nie mit Sat Finder oder so gemacht. @onzlaugt ist bestimmt Baden, er könnte eventuell helfen, was noch gemacht werden kann. 😉
11.06.2023 12:43
@kleines23 Die Werte liegen aktuell so zwischen 75 und 80% und die Qualität weiter bei 90%.
ich habe es auch schon ohne den SAT-Finder versucht, aber es hat leider keinen Erfolg gebracht.
11.06.2023 12:51
@tomschieSchade das es nicht klappt, Werte sind ja ok. eventuell meldet sich @onzlaught noch , der hat mehr Ahnung, so schaue gleich Relegation Cottbus, schönen Sonntag noch 😉
11.06.2023 13:08
Alles außer Satqualität von 100% ist verdächtig. Ein Techniker mit Ahnung und nem anständigen Messgerät wäre natürlich das Optimum.
Signalstärke leidet auch bei schlechten Leitungen, korrodierten/ schlecht montierten Steckern usw. Per Ferndiagnose kaum zu klären.
11.06.2023 14:30
@onzlaught Danke dir. Aber ehrlich gesagt habe ich innerlich schon mit SKY abgeschlossen, da es dieses Jahr schon das dritte technische Problem ist. Habe gestern auch schon einen neuen Receiver gekauft. Wenn der ohne Probleme läuft, dann werde ich wohl kündigen.
12.06.2023 13:01
@onzlaughtDa Du ja geschrieben hast alles unter 100% ist bei der Qualität verdächtig, ich hab schon immer nur auf dem Q 90% , alle anderen Geräte zeigt mir ja auch 100% an, aber nie Probleme, dachte immer das ich nicht bessere Werte bekomme, da ich nur eine 40cm Camping Antenne auf dem Fensterbrett habe. Aber auch in meinen Bekanntenkreis mit größeren Schüsseln kommen auch nur auf 90% nur die Stärke ist unterschiedlich, aber auch nicht doll. Signal stärke ist bei mir schon immer 73-74 höher komme ich nicht. Hast Du nicht selbst mal geschrieben das auf dem Q sind nur Richtwerte? 😉
12.06.2023 13:14
Ja sind sie, aber bei einem "fehlerfreien" Signal keine 100% anzuzeigen ist dann ja doch recht blöd gelöst vom Hersteller.
12.06.2023 14:51
Ich hatte mit meiner 80er Schüssel auch noch nie über 90% Signalqualität.
Mehrmals neu eingerichtet aber 100 % waren nie drin.
Und mehr als 74 % Signalstärke habe ich auch noch nie hinbekommen.
12.06.2023 18:52
Die Stärke wird auch von der Leitungslänge usw. beeinflusst. Wichtig ist vorrangig ob Du störungsfrei Fernsehen kann.
13.06.2023 17:57
Hallo Leute,
aus meiner Sicht kann es nur ein Problem mit dem Receiver sein. Das Komische ist nämlich, dass Aufnahmen ohne Probleme durchgeführt werden, auch wenn die Fehlermeldung angezeigt wird. Und wie schon gesagt, ist immer mal wieder ein Bild da und dann beim nächsten Starten des Receivers wieder nicht.