Antworten

SKY-Q - Fernbedienung - einfach nur schlecht

duke81
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 12
2.043 Ansichten

SKY-Q - Fernbedienung - einfach nur schlecht

Hallo zusammen,

ich habe mich überreden lassen meinen alten SKY-Receiver einzutauschen gegen die neuen SKY-Q-Receiver. Leider muss ich wirklich meinen Unmut hier loslassen was die Funktionalitäten angeht.

Folgendes stört mich gravierend an der neuen Handhabung:

1. Guide/Favoriten:

Bei meiner alten SKY-Fernbedienung hat man einfach "Guide" gedrückt und hat direkt seine favorisierten Kanäle angezeigt bekommen.

Heute muss ich ins Hauptmenü, muss dann auf Guide, dann nach unten  und dann noch mal auf Favoriten drücken - was natürlich sehr sehr umständlich ist.

2. Videotext:

Es gibt einfach kein Videotext mehr! Ich kann auch über den Fernseher nicht auf Videotext gehen, da mein SAT-Kabel ja am Receiver angeschlossen ist - was für ein Schwachsinn.

Das schlimmste ist aber noch, dass SKY behauptet, dass die Kunden das toll finden und alle Neukunden super zufrieden damit sind - hier dazu mal ein Auszug vom Chat-Verlauf:

Sky Chatverlauf.png

Ganz ehrlich, ich bin wirklich keiner der sich über Kleinigkeiten aufregt bzw. in irgendwelchen Foren (zumal die Anmeldung hier auch mühselig ist) sich beschwert, aber hier bin ich wirklich von SKY enttäuscht - wie kann man ein gutes Produkt so zum Schlechteren verändert -zumal das SKY-Sport-Angebot auch sehr nachgelassen hat.

Alle Antworten
Antworten
roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 2 von 12
1.816 Ansichten

Re: SKY-Q - Fernbedienung - einfach nur schlecht

Bei besondere Anforderung hilft ein Blick in die Anleitung ... und zwar VORHER ...

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 12
1.816 Ansichten

Re: SKY-Q - Fernbedienung - einfach nur schlecht

Widerrufsfrist?! Zurück zum Sky+?

duke81
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 12
1.816 Ansichten

Re: SKY-Q - Fernbedienung - einfach nur schlecht

Was heißt besondere Anforderung?  Man geht natürlich davon aus, dass auch das neue Modell die alten Features, welche eigentlich Standard sind, liefert und auch verbessert.

Außerdem habe ich noch Rückgaberecht - welches ich wahrscheinlich auch nutzen werde. Mir geht es eher um das Prinzip bzw. mir fehlt jegliches Verständnis wie man so verfahren kann.

duke81
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 12
1.816 Ansichten

Re: SKY-Q - Fernbedienung - einfach nur schlecht

ja, eine Widerrufsfrist habe ich - aber was bringt es, lt. SKY wird irgendwann alles auf den neuen Receiver umgestellt.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 6 von 12
1.816 Ansichten

Re: SKY-Q - Fernbedienung - einfach nur schlecht

duke81 schrieb:

Was heißt besondere Anforderung?  Man geht natürlich davon aus, dass auch das neue Modell die alten Features, welche eigentlich Standard sind, liefert und auch verbessert.

Außerdem habe ich noch Rückgaberecht - welches ich wahrscheinlich auch nutzen werde. Mir geht es eher um das Prinzip bzw. mir fehlt jegliches Verständnis wie man so verfahren kann.

Wie kommste denn auf so etwas ??? ... Auch ein Update verbessert grundsätzlich nicht alles !!!

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 7 von 12
1.816 Ansichten

Re: SKY-Q - Fernbedienung - einfach nur schlecht

duke81 schrieb:

ja, eine Widerrufsfrist habe ich - aber was bringt es, lt. SKY wird irgendwann alles auf den neuen Receiver umgestellt.

Ich gucke sky ohne ein Stück Hardware von sky !!!

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 8 von 12
1.816 Ansichten

Re: SKY-Q - Fernbedienung - einfach nur schlecht

duke81 schrieb:

ja, eine Widerrufsfrist habe ich - aber was bringt es, lt. SKY wird irgendwann alles auf den neuen Receiver umgestellt.

Sky erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Sicherlich wird es das Ziel sein, die alten Receiver aus dem Verkehr zu ziehen, damit man dann lauthals verkünden kann, welche Erfolgsgeschichte doch die Einführung von Sky Q sei. Aber das wird noch dauern, weil viele Kunden froh sind, dass sie noch den alten Receiver besitzen!

duke81
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 12
1.816 Ansichten

Re: SKY-Q - Fernbedienung - einfach nur schlecht

Ein Update (lt. Duden eine aktualisierte und verbesserte Version) sollte dies nach meiner Meinung schon tun - bist du den mit der neuen Fernbedienung zufrieden? Bzw. findest du diese besser als die alte?

duke81
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 12
1.816 Ansichten

Re: SKY-Q - Fernbedienung - einfach nur schlecht

...denn...

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 11 von 12
1.816 Ansichten

Re: SKY-Q - Fernbedienung - einfach nur schlecht

duke81 schrieb:

Ein Update (lt. Duden eine aktualisierte und verbesserte Version) sollte dies nach meiner Meinung schon tun - bist du den mit der neuen Fernbedienung zufrieden? Bzw. findest du diese besser als die alte?

Nicht gelesen, ich hab keine HW von sky !!!

Selbst meine Apple TV FB brauch ich nicht ... weil ich das mit der TV FB mache ... und den Rest mach ich mit meinem iPhone ...

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 12 von 12
1.816 Ansichten

Re: SKY-Q - Fernbedienung - einfach nur schlecht

Didi Duster schrieb:


weil viele Kunden froh sind, dass sie noch den alten Receiver besitzen!

....oder das Modul.

Die Fa. bietet keine Hardware an die in meinem Haushalt akzeptabel, geschweigen denn voll funktionstüchtig, ist.

Haben die Geschäftleitung und ich anlässlich der Zwangshardware ausgiebig ausdiskutiert.

Als Satkunde gibt es da ja einfache Totschlagargumente.

Antworten