Antworten

SKY-Q - Fernbedienung - einfach nur schlecht

duke81
Geräuschemacher
Post 1 von 12
2.578 Ansichten

SKY-Q - Fernbedienung - einfach nur schlecht

Hallo zusammen,

ich habe mich überreden lassen meinen alten SKY-Receiver einzutauschen gegen die neuen SKY-Q-Receiver. Leider muss ich wirklich meinen Unmut hier loslassen was die Funktionalitäten angeht.

Folgendes stört mich gravierend an der neuen Handhabung:

1. Guide/Favoriten:

Bei meiner alten SKY-Fernbedienung hat man einfach "Guide" gedrückt und hat direkt seine favorisierten Kanäle angezeigt bekommen.

Heute muss ich ins Hauptmenü, muss dann auf Guide, dann nach unten  und dann noch mal auf Favoriten drücken - was natürlich sehr sehr umständlich ist.

2. Videotext:

Es gibt einfach kein Videotext mehr! Ich kann auch über den Fernseher nicht auf Videotext gehen, da mein SAT-Kabel ja am Receiver angeschlossen ist - was für ein Schwachsinn.

Das schlimmste ist aber noch, dass SKY behauptet, dass die Kunden das toll finden und alle Neukunden super zufrieden damit sind - hier dazu mal ein Auszug vom Chat-Verlauf:

Sky Chatverlauf.png

Ganz ehrlich, ich bin wirklich keiner der sich über Kleinigkeiten aufregt bzw. in irgendwelchen Foren (zumal die Anmeldung hier auch mühselig ist) sich beschwert, aber hier bin ich wirklich von SKY enttäuscht - wie kann man ein gutes Produkt so zum Schlechteren verändert -zumal das SKY-Sport-Angebot auch sehr nachgelassen hat.