09.01.2019 11:36
Ich habe einen Samsung TV aus dem letzten Jahr (2018) und seit einiger Zeit gibt es KEINEN TON mehr bei den Filmen bzw. Sportinhalten. Weiters braucht die APP irrsinnig lange, 2-3 Minuten bis es vom Standbild zum "flüssigen" Bild überläuft und das bei einer 300mBit Leitung
DAZN, Netflix usw. funkionieren einwandfrei gleich nach APP Start, aber die SKY Q App über Samsung ist im Direktvergleich wirklich unterirdrisch.
Bitte dringend um die Behebung des Problems. Das besteht schon länger. Bitte um Infos zu dem Fehler. Danke.
09.01.2019 11:50
Q App schon mal deinstalliert und neu installiert ? Wenn das nicht hilft, hast du den "Samsung SmartHub" mal zurückgesetzt ?
Wenn auch das nicht hilft, ist der TV per Kabel oder WiFi verbunden ? Falls Letzteres, ändert sich was, wenn du ihn testweise per Kabel anschliesst ?
PS an die Mods:
Kommerzielle Links wie der obige sind nicht per se Werbung. Ihr solltet den Filter, der bestimmt was manuell freigegeben werden muss, daher weniger rigide setzen...
12.01.2019 13:47
Hallo tripleh1983,
hast Du schon versucht, die Sky Q App neu zu installieren? Hast Du einen AV-Receiver/Lautsprecher am Fernseher oder gibst Du den Ton üblicherweise über den Fernseher aus?
Viele Grüße
Martin
13.01.2019 23:01
JA, ich habe die Sky Q wieder NEU installiert und nichts hat sich getan. Außer, dass das selbe Problem weiterhin bestehen bleibt! Erst einmal braucht er stolze 80 Sekunden ( ) bis die App endlich vom Standbild auf das flüssige Bild übergeht! Und dann noch ohne Ton und dies seit mehreren Tagen. (und das bei einer 300Mbit Leitung mittels direkter LAN Verbindung!) NETFLIX, DAZN, YOUTUBE funktionieren alle einwandfrei. Bin ja normal überhaupt kein Samsung Fan. Aber ich habe den (neuen) Samsung TV für das 3.Zimmer damals NUR wegen "Sky Q" gekauft und jetzt geht es seit mehreren Tagen nicht mehr. (laut "Sky Q app" war dort das letzte Update am 21.12.2018)
Es hat nämlich vorher schon funktioniert. (also bei dem Zimmer, Ton direkt am TV) Mit weitaus kürzerer Wartezeit bei der App Öffnung und MIT TON.. Das hat wohl sicher was mit dem Update zu tun.
Das besagte TV Modell: "Samsung UE40NU7199UXZG" (2018 Modell)
Habe letztens auch bei der Hotline angerufen und in Erfahrung bringen können, dass sich schon andere mit dem Problem gemeldet haben. Und am Telefon wurde mir versichert, dass das Problem in spätestens 20 Stunden behoben wird.. und es wurden doch wieder mehrere Tage ohne erfreulichen Ausgang... das ist wirklich ärgerlich. Hoffe auf eine baldige Behebung bzw. ein Feedback
13.01.2019 23:24
Ich habe auch einen Samsung TV ...
Versuche mal bitte ein Software Update beim Samsung zu machen, vielleicht schafft das Abhilfe.
14.01.2019 02:50
Kannst du nicht die alte Sky Q App wieder installieren? Mit der hattest du ja keine Probleme.
28.01.2019 23:42
Hab ihr nun den Fehler nun ausfindig machen können???? Das Problem besteht nun etliche Wochen und ist immer noch nicht behoben worden. Weiters bin ich auch noch in einem anderem Thread, bei dem es Bild- und Tonaussetzer bei einem Receiver gibt und auch dieses Problem konnte seit Mai 2018 ( ) NICHT behoben werden. Bin mittlerweile DOPPELT betroffen... Es ist wirklich nur noch mühsam.
31.01.2019 17:29
Hallo tripleh1983,
bitte prüfe, ob es ein Firmware-Update für Deinen Samsung-Fernseher gibt. Sollte dort alles up-to-date sein, setze ggf. Deinen Samsung Smart Hub einmal zurück. Installiere anschließend die Sky Q App erneut.
Viele Grüße, Martin
28.04.2019 11:56
Habe genau dasselbe Problem! Hast du eine Lösung finden können?
17.09.2019 21:21
Ich habe das gleiche Problem, wäre schön wenn man das Lösen könnte.
Fernseher im apr gekauft
1 Monat lang lief alles ganz normal.
Smart Hub zurück gesetzt
Alles neu installiert
Updates gecheckt.
Das einzige was ich nicht ausprobieren kann ist den Fernseher über LAN anzuschließen.
Andere Apps funktionieren wunderbar
Netflix, Amazon (auch in 4k)
08.01.2020 15:26
Auch ich habe das Problem seit Wochen bei meinem Samsung TV ( 2019 ). Es dauert bis zu 20 sek. bis das Bild nach dem Ein bzw. Umschalten läuft, was mit der Zeit richtig Nervt. Ton ist vorhanden.