Antworten

ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 26
692 Ansichten

ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

Hallo!

 

Ich habe eine neue (bin erst seit kurzem dabei) Q Mini Box. Leider gehen dort ZDF und ARD nicht. Es erscheint der Hinweis "nicht berechtigt".

Wie kann denn das sein? Das sind doch öffentlich rechtliche und das HD Paket habe ich auch? ORF HD funktioniert.

Hat jemand einen Hinweis?

 

Danke!

 

Jerry

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 1,731
Post 2 von 26
657 Ansichten

ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

Hallo tomandjerry,
die Sender werden dir aber auf deinem Receiver normal angezeigt? Gehen andere Sender, wie NDR oder Arte bei dir auf dem Mini?
Hast du deinen Mini schon einmal zurückgesetzt? https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-mini-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001746
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 26
637 Ansichten

Betreff: ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

Hallo Georg,

 

danke für die Antwort! Leider hat es nichts geholfen. Auch nach dem Werksreset wird bei ZDF HD und ARD HD folgender Fehlercode angezeigt "12082".

Sonst einen Vorschlag?

 

Danke!

LG

Jerry

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 26
609 Ansichten

Betreff: ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

Habe das gleiche Problem!

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 26
578 Ansichten

Betreff: ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

Also habe jetzt nochmal alles durchprobiert. Genaugenommen, gehen gar keine deutschen öffentlich-rechtlichen, inkl. 3SAT, ARTE, WDR, NDR etc.

Ich ersuche das zu beheben oder mir ein Angebot zu machen wie ich die Q Mini Box in eine normale Q Box umtauschen kann. So entspricht sie jedenfalls nicht den beworbenen Features!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 26
565 Ansichten

Betreff: ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

Funktioniert bei mir auch nicht. Hinweis „Dafür bist Du nicht freigeschaltet. [12082]“ erscheint. Alle anderen Sender funktionieren. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 26
560 Ansichten

Betreff: ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

gehen bei dir die ORF sender? Die Funktionieren bei mir - alle deutschen nicht.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 26
552 Ansichten

Betreff: ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

ORF-HD Sender funktionieren auch. Nur die deutschen öffentlich-rechtlichen Sender nicht. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 26
537 Ansichten

Betreff: ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

ORF geht bei mir auch. Aber eben nichtmal 3SAT.

Diese Q-Mini Box hat von Beginn an nur Probleme gemacht. Scheint noch nicht ausgereift zu sein.

Wäre fein wenn sich ein Sky Mod einbringen könnte. Reset alleine macht's jedenfalls nicht gut!

Highlighted
Moderator
Posts: 761
Post 10 von 26
473 Ansichten

Betreff: ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

Hallo zusammen,

ich habe schlechte Nachrichten. In Österreich sind ARD und ZDF nicht verfügbar. Aus diesem Grund wird euch diese Meldung angezeigt.

VG, Daniela
Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 26
445 Ansichten

Betreff: ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

Hallo Daniela!

 

Danke für die Antwort. Sie ist jedoch leider in keinster Weise Weise befriedigend!

Ich zitiere aus dem Online Auftritt von sky.at zum Thema Sky Q Mini:

https://www.sky.at/produkte/sky-q-mini-174216

"Bestes Live-TV mit allen Sky- und Partnersendern sowie dem gesamten öffentlich-rechtlichen Programm"

 

Da stellt sich doch die Frage wieso die öffentlich-rechtlichen Sender dann in der Senderliste enthalten sind. Es sind ja doch nicht so wenige, mindestens mal 10 Stück. Ich würde sagen das Sehen selbiger Sender ist auf Grund der Werbung und der Senderliste in jedem Fall eine erwartbare Produkteigenschaft.

Gibt es auch eine Erklärung warum die Sender nicht angezeigt werden?

Kurios ist, dass in diesem Thread der Sky Kollege noch zum Werksreset der Box geraten hat. Wer kennt sich hier überhaupt aus, was die Produkte (nicht) können?

Bin noch nichtmal ein Monat dabei und könnte über meine unangenehmen Erlebnisse und frustrierende Telefonate mit der Hotline ein (kleines) Buch schreiben.

 

Ich ersuche um Kontaktaufnahme durch einen Sky Mitarbeiter wie das Problem mit der Sky Q Mini Box behoben und der versprochene Funktionsumfang hergestellt werden kann, oder unter welchen Bedingungen die Mini Box gegen ein CI+ Modul oder eine vollwertige Q Box ausgetauscht werden kann. Meine Kundennummer gebe ich nach Kontaktaufnahme per PN bekannt.

Erfolgt eine solche nicht, muss ich wohl oder Übel wegen Nichterfüllung des Vertrags von selbigem zurücktreten.

 

Ich verstehe nicht warum ein Unternehmen seine Kunden so sehr hassen kann, dass man sie mit solchem Schrott behelligt!

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 26
435 Ansichten

Betreff: ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

Sehe ich genauso. Man kann nicht etwas in der Produktbeschreibung versprechen (sky.at Website), das man dann nicht einhaltet. An lizenzrechtlichen Gründen kann es auf jeden Fall nicht liegen, denn man kann ja bekanntlich die öffentlich-rechtlichen Sender (ARD & ZDF) in Österreich legal überall empfangen bzw. streamen.  

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 26
426 Ansichten

Betreff: ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

Ich schließe mich den Rückmeldungen von Gabs und tomandjerry inhaltlich an!

a) Warum werden diese Sender auf der Mini Box angezeigt (TV Guide), obwohl diese sowieso nicht funktionieren?

b) Warum sind diese Ausnahmen auf der Mini Box Produktseite nicht erwähnt?

c) Welchen Lösungsvorschlag kann Sky anbieten? Dieses Produkt erfüllt nicht den beworbenen Leistungen!

 

 

 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,516
Post 14 von 26
408 Ansichten

Betreff: ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

@daniela .... Schwachsinn, ich lebe in Österreich und kann beide Sender in HD und sogar über Kabel und SAT schauen.  Ich dachte immer die CCA's und Mods sind geschult, fragt sich nur auf was eigentlich. Offensichtlich nur im Erteilen von blöden und unqualifizierten Antworten.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 26
398 Ansichten

Betreff: ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

@muhusch

es geht hier lediglich um die Sky Q Mini Box die nicht über Kabel oder Satellit läuft sondern die Sender direkt vom Sky Server streamt. Wird schon kein Lizenzthema sein, sondern irgendwas anderes seltsames. Wäre jedenfalls auf die Erklärung gespannt. Bin schon gespannt ob Sky seine Kunde wie so oft dumm sterben lässt oder zur Abwechslung eine plausible Erläuterung oder gar Lösung präsentiert.... 

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,516
Post 16 von 26
389 Ansichten

Betreff: ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

Ok, Korrektur, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das durch die Werbung suggeriert wird und somit Vortäuschung falscher Tatsachen ist. Das berechtigt eigentlich zu einer fristlosen Kündigung.

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 26
382 Ansichten

Betreff: ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

Absolut! Nur will ich ja eigentlich nicht kündigen, sonst hätte ich ja keinen Vertrag abschließen müssen.

Aber häkeln lasse ich mich auch nicht. darum bitte um einen Lösungsvorschlag von Sky, sonst ist der Vertrag so schnell gekündigt wie abgeschlossen. Und bitte glaubt nicht, dass ich auf das Geld für die schrottigen Leihreceiver verzichte.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 175
Post 18 von 26
380 Ansichten

Betreff: ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar


@daniela  schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe schlechte Nachrichten. In Österreich sind ARD und ZDF nicht verfügbar. Aus diesem Grund wird euch diese Meldung angezeigt.

VG, Daniela

Jeder billige Satreceiver kann was Q nicht kann. Es ist und bleibt eben technischer Schrott was Sky unter dem Namen Q im Umlauf hat. Interessant was Sky sich herausnimmt seinen Kunden verfügbar zu machen.

Immer weiter so machen 😄 

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 19 von 26
374 Ansichten

Betreff: ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

Der eigentliche Witz ist, dass ich die Q Mini ursprünglich gar nicht wollte. Eigentlich wollte ich ein CI+ Modul für meinen "normalen" Receiver, der super funktioniert und nicht so eine launische Krücke ist wie die berüchtigten Sky Boxen. Das Modul wurde mir am Telefon auch 2 mal zugesagt, ich müsste nur warten bis ich die Hauptbox erhalten habe. Dann war es plötzlich für Neukunden nicht mehr möglich CI+ Module zu bekommen. Die haben vermutlich Angst vor zu viel Nutzerfreundlichkeit eines normalen SAT Receivers.

Das ärgert mich eigentlich am meisten - es werden einem von Beginn an irgendwelche G'schichten erzählt um am Ende einzugestehen, dass das alles nicht geht und man doch mit dem Box-Schrott leben soll.

Ich finde das Fernsehprogramm von Sky echt OK, aber wie man mit den Kunden umgeht ist echt unterste Schublade und streift schon die vorsätzliche Täuschung.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,516
Post 20 von 26
365 Ansichten

Betreff: ZDF und ARD auf Q Mini nicht empfangbar

Da wird nicht nur gestriffen, da wird voll reingetreten in die vorsätzliche Täuschung. 🤣🤣🤣

Antworten
Empfohlene Beiträge