17.01.2021 14:41
Moin,
vielleicht liest diesen Post ja jemand von Sky... - ich bitte um Hilfestellung bei der Einrichtung des "Q".
Bin Neukunde, Gerät kam am Mittwochabend an, Einrichtung erfolgte am Donnerstag laut Anleitung. Soweit ohne Probleme, Ausnahme - der Receiver akzeptiert den von mir festgelegten Jugendschutz-PIN nicht.
[Anmerkung: SkyGo auf dem Notebook und Mein Sky akzeptieren den selben PIN ohne Probleme]
Habe inzwischen hier diverse Beiträge gefunden und festgestellt, dass ich nicht der einzige Neukunde mit diesem Problem bin.
Heute habe ich den Receiver auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und die Erstinstallation noch einmal ganz von vorne vorgenommen.
Bei Schritt 3 von 4 "Jugendschutz-PIN einrichten" kam der Hinweis, "Die Daten, die Du online festgelegt hast, werden ab sofort auf deinen Receiver übertragen. Dies kann einen Moment dauern". Ich habe m e h r e r e Momente (=Minuten) gewartet, dann mit "Fortsetzen" bestätigt und mit Schritt 4 von 4 unfallfrei die Fernbedienung eingerichtet.
Um dann - im Fenster "Sky One HD - MasterChef USA ist vorgesperrt (Jugendschutz)" zum x-ten Male die Anzeige zu sehen, ich habe meine Jugendschutz-PIN falsch eingegeben.
Nein, habe ich nicht!!!
Meine Geduld ist nunmehr wirklich am Ende und überstrapaziert, zumal mein erster Post zu diesem Thema vom 14.01. von Sky offenbar ignoriert wird und ich unter der 089 99727900 unter Angabe der Kundennummer und des Problems (Jugendschutz-PIN) mit einer Ansage und dem Hinweis auf die online-Hilfe abgewimmelt wurde.
Wenn eine anderweitige "Hilfe" nicht möglich ist und ich den Receiver nicht ans Laufen bekomme, bleibt wohl nur einpacken, zurückschicken und kündigen.
17.01.2021 14:57 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2021 15:16
@Kuddl Die Daten, die Du online festgelegt hast, werden ab sofort auf deinen Receiver übertragen.
Möglicherweise eventuell ein Zahlendreher der sich jetzt rächt?
@Kuddl [Anmerkung: SkyGo auf dem Notebook und Mein Sky akzeptieren den selben PIN ohne Probleme]
Wobei du hier verschiedene Pin's verwenden kannst, dient also nicht als Fehlerquelle.
Sicher meldet sich hier auch ein Mod, kann aber etwas dauern!
Das schon mal probiert, zu finden in Deinem SKY unter "Meine Daten"
Solltest du einmal deine Sky PIN vergessen haben, kannst du sie jederzeit unter Sky PIN vergessen/gesperrt zurücksetzen. Du siehst also, die Sky PIN ist vielfältig nutzbar und sollte eine vierstellige Nummer sein, die du dir ganz einfach merken kannst.
17.01.2021 20:18
Danke für Deine Antwort.
Einen Zahlendreher kann ich ausschließen, so oft wie ich das ausprobiert habe. 😉
PIN und Jugendschutz-PIN habe ich übrigens identisch gesetzt, da ist eine Verwechslung auch ausgeschlossen.
22.01.2021 12:24
25.01.2021 22:25
Hallo,
ich hatte zum selben Thema bereits am 14.01. einen Hilferuf abgesetzt, den inzwischen Coco123 in Bearbeitung hat.
Insoweit hoffe ich, dass sich das Problem bald erledigt hat.
MfG