Antworten

S O S - brauche dringend Hilfe von Sky in Sachen Jugendschutz-PIN

Kuddl
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 5
290 Ansichten

S O S - brauche dringend Hilfe von Sky in Sachen Jugendschutz-PIN

Moin,

vielleicht liest diesen Post ja jemand von Sky... - ich bitte um Hilfestellung bei der Einrichtung des "Q".

Bin Neukunde, Gerät kam am Mittwochabend an, Einrichtung erfolgte am Donnerstag laut Anleitung. Soweit ohne Probleme, Ausnahme - der Receiver akzeptiert den von mir festgelegten Jugendschutz-PIN nicht.

[Anmerkung: SkyGo auf dem Notebook und Mein Sky akzeptieren den selben PIN ohne Probleme]

 

Habe inzwischen hier diverse Beiträge gefunden und festgestellt, dass ich nicht der einzige Neukunde mit diesem Problem bin.

Heute habe ich den Receiver auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und die Erstinstallation noch einmal ganz von vorne vorgenommen.

Bei Schritt 3 von 4 "Jugendschutz-PIN einrichten" kam der Hinweis, "Die Daten, die Du online festgelegt hast, werden ab sofort auf deinen Receiver übertragen. Dies kann einen Moment dauern". Ich habe m e h r e r e  Momente (=Minuten) gewartet, dann mit "Fortsetzen" bestätigt und mit Schritt 4 von 4 unfallfrei die Fernbedienung eingerichtet.

Um dann - im Fenster "Sky One HD - MasterChef USA ist vorgesperrt (Jugendschutz)" zum x-ten Male die Anzeige zu sehen, ich habe meine Jugendschutz-PIN falsch eingegeben.

Nein, habe ich nicht!!!

 

Meine Geduld ist nunmehr wirklich am Ende und überstrapaziert, zumal mein erster Post zu diesem Thema vom 14.01. von Sky offenbar ignoriert wird und ich unter der 089 99727900 unter Angabe der Kundennummer und des Problems (Jugendschutz-PIN) mit einer Ansage und dem Hinweis auf die online-Hilfe abgewimmelt wurde.

 

Wenn eine anderweitige "Hilfe" nicht möglich ist und ich den Receiver nicht ans Laufen bekomme, bleibt wohl nur einpacken, zurückschicken und kündigen.

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,565
Post 2 von 5
286 Ansichten

Betreff: S O S - brauche dringend Hilfe von Sky in Sachen Jugendschutz-PIN

@Kuddl Die Daten, die Du online festgelegt hast, werden ab sofort auf deinen Receiver übertragen. 

 

Möglicherweise eventuell ein Zahlendreher der sich jetzt rächt? 

 

@Kuddl [Anmerkung: SkyGo auf dem Notebook und Mein Sky akzeptieren den selben PIN ohne Probleme]

 

Wobei du hier verschiedene Pin's verwenden kannst, dient also nicht als Fehlerquelle. 

 

Sicher meldet sich hier auch ein Mod, kann aber etwas dauern! 

 

Das schon mal probiert, zu finden in Deinem SKY unter "Meine Daten" 

 

Solltest du einmal deine Sky PIN vergessen haben, kannst du sie jederzeit unter Sky PIN vergessen/gesperrt zurücksetzen. Du siehst also, die Sky PIN ist vielfältig nutzbar und sollte eine vierstellige Nummer sein, die du dir ganz einfach merken kannst.

 

Kuddl
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 5
241 Ansichten

Betreff: S O S - brauche dringend Hilfe von Sky in Sachen Jugendschutz-PIN

Danke für Deine Antwort.

Einen Zahlendreher kann ich ausschließen, so oft wie ich das ausprobiert habe. 😉

PIN und Jugendschutz-PIN habe ich übrigens identisch gesetzt, da ist eine Verwechslung auch ausgeschlossen.

 

 

DorinaN
Moderator
Posts: 3,658
Post 4 von 5
190 Ansichten

S O S - brauche dringend Hilfe von Sky in Sachen Jugendschutz-PIN

Hallo Kuddl,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Kuddl
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 5
161 Ansichten

Betreff: S O S - brauche dringend Hilfe von Sky in Sachen Jugendschutz-PIN

Hallo,

 

ich hatte zum selben Thema bereits am 14.01. einen Hilferuf abgesetzt, den inzwischen Coco123 in Bearbeitung hat.

Insoweit hoffe ich, dass sich das Problem bald erledigt hat.

MfG

Antworten