- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Rücksendung vor Erhalt der neuen Geräte möglich?
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
24.02.2022 10:15
Hi, ist vermutlich eine dumme Frage, aber ... ich bin umgezogen und Empfangsart hat sich von Kabel auf Satellit geändert, alles heute eingegeben, und ich würde den alten Receiver gern sofort zurückschicken, denn in der neuen Wohnung, in die ich mich am Sonntag mit Sack und Pack begebe, habe ich keinen Drucker. 🙄 Hätte das einfach auch gern schon erledigt, nicht dass es im Umzugschaos untergeht.
Nun heisst es ja aber, dass man die alten Geräte erst zurückschicken soll, wenn man die neuen erhalten hat (macht ja an sich auch Sinn), und wenn man den Retourenschein erstellen will, muss man bestätigen, dass man den neuen Krempel schon hat, was nicht der Fall ist. 😔
Könnte ich das trotzdem irgendwie machen oder wäre es zu riskant?
(Mal abgesehen davon, dass momentan nur der Receiver unter 'zurückzusendende Geräte' zu sehen ist, Festplatte und Smartcard stehen noch unter 'aktive Geräte').
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
24.02.2022 10:29 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2022 10:54
@tack schrieb:Hi, ist vermutlich eine dumme Frage, aber ... ich bin umgezogen und Empfangsart hat sich von Kabel auf Satellit geändert, alles heute eingegeben, und ich würde den alten Receiver gern sofort zurückschicken, denn in der neuen Wohnung, in die ich mich am Sonntag mit Sack und Pack begebe, habe ich keinen Drucker.
Macht nichts. Wenn du im Internet im Retouren-Portal dein zurückzusendendes Gerät siehst, dann bekommst du einen Retouren-Aufkleber als .pdf angezeigt. Diesen kannst du selber ausdrucken oder abspeichern. Sollte das ausdrucken nicht funktionieren, weil z. B. der Drucker noch nicht installiert ist, dann macht das nichts, denn links neben dem eigentlichen Retouren-Aufkleber, d. h. beim Abschnitt, der für deine eigenen Unterlagen gedacht ist, ist ein QR-Code, den du bei DHL oder Hermes, je nachdem was du ausgewählt hast, vorzeigst. Dann druckt der Mitarbeiter in der dortigen Filiale den Retouren-Aufkleber aus und klebt ihn auf das Paket. Geht auch wunderbar, wenn du den QR-Code auf dem Handy vorzeigst.
Ansonsten sei dir gesagt, dass man das Gerät erst dann zurücksendet, wenn das neue Gerät da ist und alles funktioniert. Dann kann man auch den Retouren-Aufkleber im Internet auf dem Retouren-Portal finden.
Falls du einen Tausch vom Sky Q Kabel-Receiver auf den Sky Q Sat-Receiver machst, dann wird nur der Sky Q Receiver getauscht. Dann behällst du die Festplatte, die im Sky Q Kabel-Receiver drin ist, und drückst diese in den Sky Q Sat-Receiver rein. Das man die Festplatte rausziehen bzw. wieder reinstecken kann, kannst du hier sehen, falls du es noch nicht gewusst hast.
Gruß, Sonic28