Antworten

Rücksendung Gerät

h_niebuhr
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 16
879 Ansichten

Rücksendung Gerät

hallo,

 

ich würde gerne mein Sky Gerät zurücksenden - ich habe gerade aber festgestellt, dass die Seriennummer, die online unter meinem Sky Account hinterlegt ist, nicht der gleichen Seriennummer entspricht, die auf der Rückseite des Gerätes steht. Kann man das ignorieren oder führt das zu Problemen? 

 

Vielen Dank im Voraus! 

 

Gruß

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,692
Post 2 von 16
865 Ansichten

Betreff: Rücksendung Gerät

Ich würde es nicht ignorieren, sollte schon Übereinstimmen, warte auf Mod ,was da zu machen ist 😉

axels
Moderator
Posts: 8,572
Post 3 von 16
827 Ansichten

Re: Rücksendung Gerät

Hallo @h_niebuhr,

 

unter deinen Daten wird die CA Seriennummer angezeigt. Prüfe es bitte noch mal.

VG, Axel 

h_niebuhr
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 16
813 Ansichten

Re: Rücksendung Gerät

Hallo Axels,

 

meinst du mit 'unter Daten' den Reiter Daten auf der Internetseite / Mein Sky? Ich habe den Receiver nie installiert und kenne mich daher gar nicht mit dem ganzen aus. 

Mir ist das Problem nur gerade aufgefallen als ich den Retourenschein für das Zurückschicken von dem Gerät erstellen wollte. Man kann dann ja online auswählen, welches Gerät man zurückschicken will (ich habe nur eins) und die Nummer, die online als Seriennummer hinterlegt ist entspricht nicht der gleichen Sky Seriennummer, die auf der Rückseite des Gerätes steht. Ich kann das was ich meine auch nochmal abfotografieren und hier hochladen, aber vielleicht ist dafür der private Chat geeigneter? 

 

Vielen Dank schonmal! 

puhbert
Regie
Posts: 4,949
Post 5 von 16
804 Ansichten

Betreff: Rücksendung Gerät

@h_niebuhr 

Da stehen 2 Nummer darauf .......Einmal die SKY Seriennummer und dann die CA Seriennummer 

Die beiden Nummern mit der in deinem Servicebereich eingetragenen Nummer vergleichen. 

h_niebuhr
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 16
797 Ansichten

Betreff: Rücksendung Gerät

Danke für die Antwort. Ich habe es gerade nochmal verglichen, aber die Nummern unterscheiden sich - egal welche man da anschaut................

bingo
Tiertrainer
Posts: 62
Post 7 von 16
736 Ansichten

Re: Rücksendung Gerät

Guten morgen , habe das selbe Problem 

axels
Moderator
Posts: 8,572
Post 8 von 16
726 Ansichten

Re: Rücksendung Gerät

Hallo @bingo,

 

wie ich schon geschrieben habe, steht im Online-Kundencenter die CA Seriennummer. Die steht auch unter dem Gerät und zusätzlich noch die Sky Seriennummer.

VG, Axel 

mimibvb
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 16
347 Ansichten

Betreff: Rücksendung Gerät

Hallo zusammen,

 

ich habe mal eine Frage, ich habe meine Geräte gestern samt allem Zubehör zurück geschickt.

Leider habe ich vergessen oder ich wuste nicht, dass ich auch einen Retourenschein in dem Karton hätte legen müssen oder sollen. Können die nicht an Hand der Seriennummer der Geräte oder den Karten feststellen, wer die Geräte zurück geschickt hat??

Danke für Euere Hilfe und Grüße 

Frank

kleines23
Regie
Posts: 5,692
Post 10 von 16
339 Ansichten

Betreff: Rücksendung Gerät

Der Retourenschein wird doch auf das Paket geklebt, mit Absender und Adresse wo es hin geht, hast Du also auf eigene Kosten zurück geschickt? 😉

mimibvb
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 16
331 Ansichten

Betreff: Rücksendung Gerät

Hallo @kleines23

 

danke für die schnelle Rückmeldung 👍.

Ich habe den Retourenschein von der DHL Filiale ausdrucken lassen bzw. die haben diesen dann auch ans Packet geklebt. Nur in dem Paket habe ich keinen Schein rein gelegt. 
Da ich mir heute mal die Community von Sky nach Rücksendung der Geräte angeschaut habe, mache ich mir doch Sorgen, ob dann trotzdem alles zugewiesen werden kann. Wie gesagt in den Geräten habe ich die Karten gesteckt gelassen.

Gruß Frank

kleines23
Regie
Posts: 5,692
Post 12 von 16
327 Ansichten

Betreff: Rücksendung Gerät

@mimibvbDann ist doch alles OK, klar gibt es immer mal Probleme mit der Retoure, Sendebeleg aufheben, und eventuell nachfragen wegen Retouren Bestätigung, wenn es zu lange dauert. 😉

mimibvb
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 16
323 Ansichten

Betreff: Rücksendung Gerät

@kleines23 , Danke nochmal für deine schnelle Rückmeldung. Den Beleg werde ich gut aufheben.

Dann warte ich mal ab, wann Sky sich meldet, wenn die Geräte angekommen sind.

Dir noch einen schönen Tag wünscht

Frank

kleines23
Regie
Posts: 5,692
Post 14 von 16
319 Ansichten

Betreff: Rücksendung Gerät

@mimibvbDanke,Dir auch ein schönen Tag noch😉

happywolf
Maskenbildner
Posts: 439
Post 15 von 16
254 Ansichten

Betreff: Rücksendung Gerät

@mimibvb entschuldigung ich muss dir leider sagen. Dass du bei Sky keinen Fehler der erlauben darfst weil die sind so schnell und kommen mit der Mahnung und mit dem Inkassobüro da kannst du in den Ohren schlackern und schon hast du Sky eigene Inkassobüro im Nacken. Das hast dann kannst du dich nur noch mit dem Inkassobüro beschäftigen Sky kann dann nichts mehr für dich tun. Fehler bei Sky sind unverzeihlich. Sky ist und wahr weil ich bin schon seit 1996 mit der gleichen Kundennummer auch bei Sky jetzt wieder Kunde. Bei dieser Zeit nur mit kurzen Unterbrechungen nicht Kunde gewesen weil ich immer gekündigt habe was besseres Angebot zu bekommen da war ich vielleicht mal zwei Tage ohne Sky dann habe ich Anrufe bekommen und dann ein super Angebot bekommen. Also stell dich darauf ein ist das Sky sich irgendwann bei dir meldet. Oder was auch öfters vorkommt sie vergessen einen komplett. Ich hatte mal einen Receiver von Sky da habe ich ein neues Abo abgeschlossen. Die wollten das so da habe ich super Angebot bekommen. Sollte dann den Sky Receiver zurückschicken. Habe ich zweimal getan weil zweimal kam der Receiver zu mir zurück obwohl ich alles richtig gemacht habe. Dann kam der Anruf warum ich den Receiver nicht behalten will ob ich mein Abo gekündigt habe. Den Mitarbeiter erklärt dass was ich dir jetzt geschrieben habe. Er hat das zur Kenntnis genommen aber ob es weitergegeben hat oder was weiß ich nicht und zieht sich mir meiner Kenntnis. Als ich den Receiver das zweite Mal zurückbekommen habe. Konnte damals noch eine Mail schreiben habe ich geschrieben ich behalte den Receiver jetzt stelle ihn in den Schrank ob er verstärkt oder was auch immer passiert es mir scheißegal wenn ihr den Receiver wieder haben wollt dann müsst ihr ihn persönlich bei mir abholen. Aber Abholzeiten schön mit mir vorher besprochen werden weil sonst kommt keiner bei mir rein. Der Receiver ist jetzt im Karton im Regal und wird von mir nie wieder angerührt macht was ihr wollt mit ihm. Falls ihr meint dass ihr für das Inkassobüro oder eine Drohung oder sonst was machen wollt wie es oft bei euch vorkommt. Das ist mir vollkommen schnuppe habe ich geschrieben. Ich habe eine rechtsschutzversicherung da kann ich mit einer Summe klagen die ich selber liebe sitzen werde. Und ich sage dir eins ich habe schon oft habe sogar einen gelben Schein bekommen wo ich in sagen musste warum und deshalb ich den Receiver einbehalten aber nicht zurückschicken. Kann eine Aussage machen mich dagegen wehren habe ich geschrieben. Ich habe den Receiver zweimal zurückgesendet nach den Vorschriften von Sky und der Receiver wurde immer wieder zu mir zurückgesendet weil sie behauptet haben ich hätte ein neues Abo was auch stimmt da brauche ich doch einen Receiver und kann ich kein Sky sehen. Habe dann geschrieben dazu habe einen neuen Sky Receiver bekommen weil das war ein Spezial neues Abo für Spezialpreis. Und mit diesem Preis den ich habe da bekommt man immer einen neuen Receiver das geht technisch nicht anders. Und jetzt könnt ihr machen was ihr wollt mir ist das scheißegal ihr könnt auch klagen Sky soll ruhig klagen. Ich weiß das Sky zu 99% nie klagt weil sie haben Angst weil dann die Öffentlichkeit dabei ist und Reporter und alles und verlieren sie Hunderte 1000 von Kunden. Und das ist ein harter Verlust und das wollen sie nicht. Und so ist es gekommen sie haben ich gesagt ich habe keine Antwort mehr bekommen auf das gelbe Gericht schreiben. Hatte dann mindestens fünf Jahre lang und Receiver bei mir stehen. Habe mich dann noch mal mit Sky Verbindung gesetzt und habe gebeten dass ich den Receiver jetzt zurückschicke und wenn ihr noch mal zurückkommt verschenke ich ihn das schmeiße ihn in den Müll mir scheißegal auf jeden Fall ist das letzte Mal dass ich diesen Receiver sehen werde danach wenn er zurückkommt wird er vernichtet. Dann sage ich das Problem endlich los. Und dann kam noch eine Mahnung du hast noch einen Receiver zu Hause den du noch nicht zurückgeschickt hast bitte schicke ihn uns zurück nimm die Festplatte raus und leg sie oben drauf weil ansonsten kann es passieren dass wir dich wieder anschreiben weil wir die Festplatte nicht finden. Habe ich zurückgeschrieben ihr könnt mich jetzt alle am ***** lecken ihr könnt machen was ihr wollt ihr xxx  ich weiß nicht ob ich das so geschrieben. Aber ihr habt den lieber zurückbekommen und ich habe den Rückstände Schein den Beweis immer noch bei mir und jetzt will ich nie wieder was von euch hören in diesem Receiver weil sonst melde ich mich bei euch nicht mehr sonst meldet sich mein Anwalt. Und es kam nie wieder eine Nachricht über den Receiver. Soll ich dir mal das Beispiel zeigen wie es bei Sky zugeht. Also bei Sky darfst du keine Fehler machen und bitte ein Jahr lang sendebescheinigung bei welchem Anbieter du auch zurückgesendet hast aufheben. Bist zu einem Jahr ist meine Erfahrung können die kommen und verlangen und dir etwas zurück was du gar nicht mehr hast. Also meine Empfehlung aufheben die sendebescheinigung oder den Schein wie es weißt von deinem Hermes oder von DHL. Habe ich dir jetzt mal gezeigt wie man bei Sky vorgehen muss. Kleinste Fehler den du machst wird bei Sky bestraft Empfang gleich strafmaßnahme zugreifen.

 

MOD-EDIT: Beleidigung entfernt. Bitte halte dich an die Netiquette. 

puhbert
Regie
Posts: 4,949
Post 16 von 16
230 Ansichten

Betreff: Rücksendung Gerät

@happywolf schrieb..........Also stell dich darauf ein ist das Sky sich irgendwann bei dir meldet. Oder was auch öfters vorkommt sie vergessen einen komplett. 

 

Auf was den nun ? Auf vergessen oder auf anrufen😂

 

Also .....um deinen ganzen Text verstehen zukönnen ,muss man  danach erstmal tief durchatmen ,den Text  dann nochmal lesen , sich hinlegen um sich dann 20 Minuten vom Schwindel zu erholen 😥

 

@happywolf schrieb,,,,,,,,,,Habe ich zurückgeschrieben ihr könnt mich jetzt alle am ***** lecken ihr könnt machen was ihr wollt ihr XXX ich weiß nicht ob ich das so geschrieben. 

 

Auch solltest du unbedingt an deiner artikulation arbeiten !

 

MOD-EDIT: Auch Hier das entsprechende Wort im Zitat entfernt. 

Antworten