@digo schrieb:
Genau so sehe ich das auch!
Ich habe es auch schon im Forum dort bemängelt. Das ist leider auch mit vielen technischen Fehlern belastet.
Wenn ich z. B. dort in einem Beitrag was schreibe und merke, dass ich was falsch geschrieben habe bzw. noch was ergänzen will, dann geht das nur, wenn ich den abgesendeten Beitrag lösche und an gleicher Stelle den veränderten Beitrag reinstelle. Und das sooft wiederhole, bis es meiner Meinung nach passt, d. h. wie ich es haben will.
@digo schrieb:
Außerdem sind die Moderatoren dort verhältnismäßig "patzig". Höflich ausgedrückt!
Ist mir bei dem, was ich von dir gelesen hatte, auch aufgefallen.
@digo schrieb:
Ich habe da eher den Eindruck einer Alibiarbeit und keiner gewollten ernsthaften Meinungseinbringung.
@sonic28
Man kann sagen "wir haben die User befragt"! Zusammenarbeit ist das wirklich nicht!
So sehe ich das mittlerweile auch.
@digo schrieb:
Aber die Frage zur Merkliste war enthalten! Ja oder nein.
Stimmt, die war dabei.
Warum man in der Umfrage, wie ich bereits hier geschrieben hatte, am Ende kein weiteres Textfeld eingefügt hat, wo man selber was zum Thema schreiben kann, d. h. was verbessert werden sollte bzw. was neu eingeführt werden sollte bzw., was es bereits gab, wieder eingeführt werden sollte, ist mir bis jetzt schleierhaft. Heißt also, dass der Sky Kunde sich mit dem zufrieden geben muss, wie Sky es möchte. Egal, was der einzelne Sky Kunde davon hällt.
Würde Sky auf die Kunden hören und auch das ganze so umsetzen, wie es den Sky Kunden gefällt, dann würden immer mehr Sky Kunden, wenn nicht sogar alle Sky Kunden, zufrieden sein und man würde weniger bis gar nicht über den Sky Q Receiver meckern und es würden immer weniger Sky Kunden letztendlich kündigen. Aber das tut Sky meiner Meinung nach nicht.
Ich sehe die Unser Sky - Community mittlerweile auch nur als ein Forum, was Sky anbietet, damit es nach außen hin aussieht, als würde man die Sky Kunden, wenn auch nur ausgewählte Sky Kunden, mit einbeziehen, wenn es um die Entwicklung und Gestalltung bzw. Umgestalltung von Sky geht. Ob das ganze, was dort von den Sky Kunden in den diversen Beiträgen geschrieben wird, sofern überhaupt einer dort was schreibt, auch gelesen und, falls an die zuständigen Menschen bei Sky weitergeleitet, bei der Weiterentwicklung von Sky beachtet wird, ist eine andere Sache. Man hat eher den Eindruck, das doch nur das gemacht wird, was Sky selber will, ohne z. B. die dortigen Beiträge bzw. die Umfrageergebnisse zu beachten. So mein persönlicher Eindruck vom ganzen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, falls sowas, wie die Unser Sky - Community, doch was bringt und man doch das, was in den dortigen Beiträgen geschrieben wird bzw. in den Umfragen geantwortet wird, mit in die Planung einbezieht.
Gruß, Sonic28