Antworten

Receiver

schnus
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 16
801 Ansichten

Receiver

Hallo, der Receiver schaltet sich regelmäßig ab, z. B. nach 30 oder 40 Minuten. Was kann man tun?

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,811
Post 2 von 16
790 Ansichten

Betreff: Receiver

Bei welchen Sendungen?
Lass die Festplatte mal draußen! Eingeschränkter Betrieb wird angezeigt!
Dann auch?


Sonst setze mal den Q zurück!

Erst Einstellungen, dann mal auf Werkseinstellung, mit Festplatte.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Kontrolliere mal das Netzteil!
Meist ist es de Festplatte!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 3 von 16
782 Ansichten

Betreff: Receiver

Sat oder Kabel?

Welches Modell hast du?

Sky Q oder Sky Q IPTV bzw Sky Q Mini?

Festplatteneinschub seitlich oder hinten am Gerät?

 

Falls Sky Q-Receiver, versuche mal den Betrieb ohne Festplatte, ob er so anbleibt. Aufnahmen gehen für diese Zeit dann aber natürlich nicht.

Funktioniert das Hin- und Herspulen, Pausieren des TV-Bildes noch, wenn die Festplatte drin ist?

Wie siehts mit dem Netzteil des Receivers aus? Wie leuchtet da die LED? Grün oder rot?

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 4 von 16
775 Ansichten

Betreff: Receiver

One Demand und Apps gehen auch nicht, ohne Festplatte!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 5 von 16
769 Ansichten

Betreff: Receiver

Sorry, digo, da waren wir fast zeitgleich. Deine Erklärungen sind eh besser als meine. 😉

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 6 von 16
767 Ansichten

Betreff: Receiver

Nö, passt prima!

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 7 von 16
642 Ansichten

Betreff: Receiver


@borussiabvb2020  schrieb:

Sorry, digo, da waren wir fast zeitgleich. Deine Erklärungen sind eh besser als meine. 😉

 

Er ist IMMER schneller,das liegt aber eher daran,dass @digo schon antwortet OBWOHL noch keine Frage gestellt wurde......😉🤣😂


 

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 436
Post 8 von 16
635 Ansichten

Betreff: Receiver

@digo Ist sowieso der Wahnsinn. Hat jeden Tag ne 12 Stunden Schicht 😂

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 9 von 16
610 Ansichten

Betreff: Receiver

@Stevie1 

Du meinst es ja nett! Hatte ich dir aber auch schon erklärt. Du hattest mal vor langer Zeit gefragt.

Ich habe einen "Job" für den mein umfangreiches Netzwerk ständig mitläuft, also 24 h!

In einem Bildfenster läuft das Forum oft auch mit. Und ich nehme hier tatsächlich auch viele technische Hinweise auf. Und ich versuche auch etwas zurückzugeben, als Nebenbeiwerk. Ich lerne dazu!

Meinen "Job" nehme ich sehr ernst, stimmt! Zu ernst? Möglich!

Die Frau klagt manchmal. 

 

Aber Ausgleich ist wichtig!

Du kannst bei uns (mit mir) Windsurfen, Tauchen und TT erlernen! Machen auch meine Enkelkinder und viele Freunde!

Ernsthaft, wenn du willst! Wir haben in den Vereinen professionelle Trainer und weitreichende Verbindungen.

Sonst reise ich auch viel und jetzt steht SKI -Urlaub in den Alpen an, Anfang März. (dieses Jahr Fügen)

Im Sommer habe ich eine umfangreiche Tier- und Pflanzenwelt zu versorgen.

 

Der TV interessiert mich nur wegen der Dokus und Sportübertragungen und natürlich wegen der Technik.

Filme und Serien sind meist nicht interessant. Da nutze ich nebenbei mein iPad z.B., für Sinnvolleres, aus meiner Sicht.

Das versuche ich den SKY "Wirtschaftsforschern" auch immer zu erklären.

Letzte Abfrage war SKY Q Receiver, mit verschiedenen Oberflächen und Gestaltungen.

Man will ja doch umgestalten!

 

Hast du auch gemacht @sonic28 ? Passend zum Thema!

 

Du hast da sicher ausreichende Erfahrung im Cinema Bereich? Da werden ja auch Stunden benötigt. @Stevie1 

 

Denke du nimmst deinen Job auch so ernst. Bestimmt!

Also mach dir keine Sorgen!

Danke für dein Interesse!

 

 

 

 

 

 

 

 

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 436
Post 10 von 16
581 Ansichten

Betreff: Receiver

Dich braucht doch die Community - nix mit Urlaub - Du betreust hier die Anfragen und lass mich im Dauerurlaub so wie es sich gehört. Ich bin stiller Mitleser 😀

Lass die Frau doch manchmal meckern .... jeder beruhigt sich wieder 😀

Und reduziere Deine 12 Stunden Schicht auf 8 Stunden (Spaß muss sein).

 

Beste Grüße Stefan 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,709
Post 11 von 16
589 Ansichten

Betreff: Receiver


@digo  schrieb:

Letzte Abfrage war SKY Q Receiver, mit verschiedenen Oberflächen und Gestaltungen.

Man will ja doch umgestalten!

 

Hast du auch gemacht @sonic28 ? Passend zum Thema!


Du meinst sicherlich die Umfrage von Unser Sky - Community. Wäre schön gewesen, wenn es z. B. am Ende der Umfrage ein Textfeld gegeben hätte, wo man selber noch das eine oder andere als Verbesserungsvorschlag hätte eingeben können. Aber das gab es bei dieser Umfrage nicht. Nur die Textfelder zu den bereits von Sky vorgebenen Sachen, warum man sich z. B. für dieses oder jenes, was Sky in der Umfrage zur Auswahl gestellt hatte, entschieden hat. Schade, denn damit hätte man Sky auch noch erklärt, was man selber vom Sky Q Receiver, in meinem Falle der Sky Q Sat-Receiver, hällt und was man verbessern bzw. verändern bzw. neu anbieten sollte bzw., was es auf der gleichen Hardware, also dem Sky eigenen UHD Receiver, bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 gab und mit der jetztigen SkyQ Gerätesoftware bis zum heutigen Tag nicht mehr gibt, wieder einführen sollte.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 12 von 16
580 Ansichten

Betreff: Receiver

Genau so sehe ich das auch!

Ich habe es auch schon im Forum dort bemängelt. Das ist leider auch mit vielen technischen Fehlern belastet.

Außerdem sind die Moderatoren dort verhältnismäßig "patzig". Höflich ausgedrückt!

Ich habe da eher den Eindruck einer Alibiarbeit und keiner gewollten ernsthaften Meinungseinbringung.

@sonic28 

Man kann sagen "wir haben die User befragt"! Zusammenarbeit ist das wirklich nicht!

Aber die Frage zur Merkliste war enthalten! Ja oder nein.

 

Nebenfrage:

https://community.sky.de/t5/Sport/Was-habe-ich-verpasst-Funktion/m-p/769922/highlight/true#M31762

Ich dachte auch, es funktioniert nur bei Kabel.

Wann wurde diese Möglichkeit auch für SAT eingebracht?

Schau dir das bitte mal an.

Alle SKY Seiten sind scheinbar alt.

Da steht nur Kabel!

"Was habe ich verpasst" Funktion!

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,709
Post 13 von 16
535 Ansichten

Betreff: Receiver


@digo  schrieb:

Genau so sehe ich das auch!

Ich habe es auch schon im Forum dort bemängelt. Das ist leider auch mit vielen technischen Fehlern belastet.


Wenn ich z. B. dort in einem Beitrag was schreibe und merke, dass ich was falsch geschrieben habe bzw. noch was ergänzen will, dann geht das nur, wenn ich den abgesendeten Beitrag lösche und an gleicher Stelle den veränderten Beitrag reinstelle. Und das sooft wiederhole, bis es meiner Meinung nach passt, d. h. wie ich es haben will.

 

 


@digo  schrieb:

Außerdem sind die Moderatoren dort verhältnismäßig "patzig". Höflich ausgedrückt!


Ist mir bei dem, was ich von dir gelesen hatte, auch aufgefallen.

 

 


@digo  schrieb:

Ich habe da eher den Eindruck einer Alibiarbeit und keiner gewollten ernsthaften Meinungseinbringung.

@sonic28 

Man kann sagen "wir haben die User befragt"! Zusammenarbeit ist das wirklich nicht!


So sehe ich das mittlerweile auch.

 

 


@digo  schrieb:

Aber die Frage zur Merkliste war enthalten! Ja oder nein.


Stimmt, die war dabei.

 

Warum man in der Umfrage, wie ich bereits hier geschrieben hatte, am Ende kein weiteres Textfeld eingefügt hat, wo man selber was zum Thema schreiben kann, d. h. was verbessert werden sollte bzw. was neu eingeführt werden sollte bzw., was es bereits gab, wieder eingeführt werden sollte, ist mir bis jetzt schleierhaft. Heißt also, dass der Sky Kunde sich mit dem zufrieden geben muss, wie Sky es möchte. Egal, was der einzelne Sky Kunde davon hällt.

 

Würde Sky auf die Kunden hören und auch das ganze so umsetzen, wie es den Sky Kunden gefällt, dann würden immer mehr Sky Kunden, wenn nicht sogar alle Sky Kunden, zufrieden sein und man würde weniger bis gar nicht über den Sky Q Receiver meckern und es würden immer weniger Sky Kunden letztendlich kündigen. Aber das tut Sky meiner Meinung nach nicht.

 

Ich sehe die Unser Sky - Community mittlerweile auch nur als ein Forum, was Sky anbietet, damit es nach außen hin aussieht, als würde man die Sky Kunden, wenn auch nur ausgewählte Sky Kunden, mit einbeziehen, wenn es um die Entwicklung und Gestalltung bzw. Umgestalltung von Sky geht. Ob das ganze, was dort von den Sky Kunden in den diversen Beiträgen geschrieben wird, sofern überhaupt einer dort was schreibt, auch gelesen und, falls an die zuständigen Menschen bei Sky weitergeleitet, bei der Weiterentwicklung von Sky beachtet wird, ist eine andere Sache. Man hat eher den Eindruck, das doch nur das gemacht wird, was Sky selber will, ohne z. B. die dortigen Beiträge bzw. die Umfrageergebnisse zu beachten. So mein persönlicher Eindruck vom ganzen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, falls sowas, wie die Unser Sky - Community, doch was bringt und man doch das, was in den dortigen Beiträgen geschrieben wird bzw. in den Umfragen geantwortet wird,  mit in die Planung einbezieht.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 14 von 16
527 Ansichten

Betreff: Receiver

@sonic28 

Nebenfrage gesehen?

Das ging beim SAT Q schon lange?

Alle SKY Seiten schreiben nur Kabel!

"Was habe ich verpasst?" Funktion.

 

sonic28
Regie
Posts: 8,709
Post 15 von 16
517 Ansichten

Betreff: Receiver


@digo  schrieb:

@sonic28 

Nebenfrage gesehen?


Ja, hatte ich gesehen.

 

 


@digo  schrieb:

Das ging beim SAT Q schon lange?


Wie lange, weiß ich jetzt nicht so genau, meine aber, dass es genauso lange ist, wie beim Sky Q Kabel-Receiver, denn ich hatte es schon vor etlichen Monaten mal benutzt.

 

 


@digo  schrieb:

Alle SKY Seiten schreiben nur Kabel!

"Was habe ich verpasst?" Funktion.


Geht auch bei Sat-Empfang, wie z. B. @kleines23 im Beitrag

 

schreibt.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 16 von 16
496 Ansichten

Betreff: Receiver

@kleines23 hat es ja genutzt!

Mich stören schon wieder die SKY Erklärungsseiten.

Wenn das eigentlich schon immer ist.

Dachte es wäre neuer.

Danke!

Antworten