Tiertrainer
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27 Nachrichten
Sky Q Receiver trennt Internet Verbindung
Hallo. Mein SkyQ Receiver trennt in letzter Zeit bei Verwendung von Apps und VOD ständig die Verbindung zum Internet. Kein Tag ohne das man Filme unterbrechen muss. Es liegt garantiert nicht an der WLAN Verbindung, denn auch mit LAN Kabel passiert es ständig. So kann man einfach nicht schauen. Hat jemand einen Rat? Danke 🙂
anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ich möchte mich hier anschließen - dasselbe Problem habe auch ich.
Sky Q Receiver unterbricht die Verbindung - entsprechend auch für die anderen Apps (Netflix, etc.) oftmals kein Streaming möglich.
Smart TV mit derselben Verbindungsart Netzwerkkabel über Switch) hat zeitgleich kein Problem.
Eine Lösungsidee wäre wunderbar, denn immer alle Geräte Neustarten trübt die Freude doch arg.
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fledermaustante
Tiertrainer
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27 Nachrichten
vor 4 Jahren
@Cornelia_N Es steht das man den Sky Receiver mit dem Internet verbinden soll. Diese Abbrüche sind auch bei den Apps ( Netflix, RTL+, Disney+ ) . Nach kurzer Zeit bleibt das Bild stehen, dann wird das Bild schwarz und man muss die App über die Home Taste verlassen. Dann dauert es einige Minuten bis die Internet Verbindung ( Lan & WLAN , beides ausprobiert ) wieder da ist. Bei meinem Samsung TV passieren diese Abbrüche nicht. Selbst in dem Zeitraum wo der SkyQ Receiver kein WLAN anzeigt, haben alle Familienhandys, Fernseher usw. einen WLAN Empfang. Also liegt es nur an dem SkyQ Receiver. 😔
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fledermaustante
Tiertrainer
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27 Nachrichten
vor 4 Jahren
@KatjaZ Es tut mir leid. Aber ich habe noch nie etwas mit einem Hotspot gemacht, geschweige das ich weiß wie das geht. Ich verstehe das ihr nicht einfach so einen Receiver tauschen wollt, aber ich bin weder ein IT Fachmann noch Elektriker. Ich denke auch das ihr für die Fehlerbehebung zuständig seit und nicht der zahlende Abonnent. Das ist nicht böse gemeint aber in der Hinsicht bin ich ratlos.
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fledermaustante
Tiertrainer
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27 Nachrichten
vor 4 Jahren
Genau das ist es ja. Man hat dann eine stabile Verbindung aber wenn man dann weiterschaut bricht der Receiver wieder ab. Übrigens habe ich M-Net 50mbit. Vollkommen ausreichend für Streaming
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fledermaustante
Tiertrainer
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27 Nachrichten
vor 4 Jahren
@KatjaZ Aufnahme starten und abspielen funktioniert.
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hopeman
Geräuschemacher
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12 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ich habe seit einigen Wochen dasselbe Problem
Das WLAN in der gesamten Wohnung funktioniert einwandfrei (Notebook, Netzwerkdrucker und Handys),
der SKY Q-Receiver bricht bei Mediatheken oder anderen APPS unvermittelt ab.
Meldung SKY Q Receiver mit dem Internet verbinden poppt auf.
Nach einer gewisssen Zeit funktioniert wieder alles wie von Geisterhand wieder - woran kann das liegen ?
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jensschoeffel
Kulissenbauer
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56 Nachrichten
vor 3 Jahren
Das ist wieder typisch technische Inkompetenz von Sky.
Offenbar gibt es massenweise Probleme, dass der Sky Q Receiver im Minutentakt die Internetverbindung verliert, auch wenn ansonsten alle anderen Geräte im Netzwerk ohne Probleme funktionieren. Statt das Problem an der Ursache, sprich Software des Sky Q Receivers, zu beheben, wird hier wieder reihenweise versucht, auf private Nachrichten auszuweichen. Was soll das? Wenn etliche Kunden plötzlich und gleichzeitig Probleme mit der Verbindung haben, wird es wohl nicht am Router, etc. liegen. Bei mir tritt der Fehler auch auf. Eben noch verbunden, 10 Sekunden später wieder nicht. Einige Minuten später taucht der Receiver wieder auf, aber funktioniert dann wieder nur für ein paar Sekunden. Liebes sky Team, bitte stellt den Fehler ab, damit man wieder streamen kann. Bis vor kurzem hat es ja problemlos funktioniert. Danke
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Mit was ist jetzt die Verbindung hergestellt ,
Fritzbox oder Telekom ?
Weil du schreibst einmal "wollte"
Wenn beide Receiver das gleiche Problem aufweisen ,wird es eventuell doch irgendwo an einer Einstellung liegen.
Hast du die Receiver mit der "Fritzbox" neu aufgesetzt oder noch mit Speedport?
Eventuell hilft es die Netzwerkverbindung nochmals zurück zusetzen!
Bekommst du eine Fehlermeldung beim einschalten.?
Wie betreibst du beide Receiver im Stand-by-Modus Eco oder Eco Plus?
Auch feste Adressen für beide Receiver könnten hilfreich sein !.
Noch erwähnenswert ist,das der Q im 5ghz nach wie vor seine Probleme hat. Hier könnte ein Zwangsbetrieb im 2,4 Ghz Frequenzband eventuell helfen.
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Thooorsten
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 10 Monaten
Es kann so einfach sein, alles was Sky empfiehlt mit Neustart/Netzverbindung prüfen Router neu Starten, Festplatte prüfen alles Zeitverschwendung.
Einfach im versteckten Menü 《 mein Sky Q
Dann 《 Einstellungen
Und hier OHNE Bestätigung einfach 001 und OK
Dann unter Netzwerk das WLAN "AUS" und einen LAN Verbindung herstellen. Bei mir hab ich es mit TP Link gemacht ( Internet aus der Steckdose) oder halt eine Standard Netzwerkleitung nutzen. Läuft so erst mal stabil.
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