Antworten

Receiver stürzt ständig ab

Antworten
Hexenhaeusschen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 41 von 47
1.391 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab

Hallo zusammen, ich hab seit heute Mittag leider auch das Problem das der sky Receiver nach ein paar Minuten immer aus geht ... gibt es schon eine Lösung? Hab auch reset und vom Strom gekommen ! Lieben Gruß
Spange_84
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 42 von 47
1.353 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab

Hallo auch ich habe seit heute mittag ca 11 uhr dieses problem  hatte dann mit dem Kundenservice telefoniert  der mir im ersten Augenschein geholfen hatte ... Allerdings nacb wenigen Minuten merkte ich das es doch nicht funktionierte und immer wieder das selbe Problem hatte. Nur konnte dann nichts weiter machen da ich dann erstmal zur Arbeit musste... Nun hatte ich es weiter probiert und augenscheinlich ging es auch erstmal wieder nur das dann die Lautstärke mit der Fernbedienung nicht mehr ging. Gut okay Fernbedienung auch noch neu resetet, aber funktionierte wie davor auch nicht besser... Aber da hier schon gute Tipps gegeben wurden  werde ich dieses jetzt auch probieren und das Update installieren, in der Hoffnung das es bei mir auch funktioniert...

 

LG 

Ben10071983
Special Effects
Posts: 8
Post 43 von 47
1.307 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab

Über Nacht scheint wohl das Update gelaufen zu sein und bis jetzt hab ich auch keine Probleme mehr. 

 

Also einfach Software update starten. Das scheint die Lösung zu sein. 

Kunde1000
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 44 von 47
1.285 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab

Ist ja schön, dass Sky seine Kunden untereinander diskutieren lässt und auch vielen Dank an alle hier, aber selber wollen sie sich anscheinend nicht dazu äußern. Aussitzen ist natürlich auch eine Problemlösung. Wann äußern die sich denn selber mal zu dem Thema und lassen nicht nur vage Vermutungen ihrer Kunden im Raum stehen. Das ist schon eine Frechheit und der telefonische Kundenservice ist eine Zumutung und auch kein wirklicher Service. Wenn ein Kunde sein Problem schildert, rausgeschmissen wird und dem ganzen dann einfach nicht mehr nachgegangen wird, spricht das für ServiceWüste. Und wenn man dann auch noch seinen Unmut äußerst, wird man erneut herausgeschmissen...dafür dann aber Zufriedenheitsabfragen starten...völlig Oberflächen Mist, wenn man seinen Kunden nicht zuhören möchte oder lediglich Leute in eine Hotline setzt, die gar keine Ahnung mehr von DienstleistungService haben...in meinem Job kann ich mir das nicht leisten. Werde das mit dem Update nachher mal versuchen...von sky erhoffe ich mir da keinen Service mehr
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,517
Post 45 von 47
1.278 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab


@Kunde1000  schrieb:
Ist ja schön, dass Sky seine Kunden untereinander diskutieren lässt und auch vielen Dank an alle hier, aber selber wollen sie sich anscheinend nicht dazu äußern. Aussitzen ist natürlich auch eine Problemlösung. Wann äußern die sich denn selber mal zu dem Thema und lassen nicht nur vage Vermutungen ihrer Kunden im Raum stehen. Das ist schon eine Frechheit und der telefonische Kundenservice ist eine Zumutung und auch kein wirklicher Service. Wenn ein Kunde sein Problem schildert, rausgeschmissen wird und dem ganzen dann einfach nicht mehr nachgegangen wird, spricht das für ServiceWüste. Und wenn man dann auch noch seinen Unmut äußerst, wird man erneut herausgeschmissen...dafür dann aber Zufriedenheitsabfragen starten...völlig Oberflächen Mist, wenn man seinen Kunden nicht zuhören möchte oder lediglich Leute in eine Hotline setzt, die gar keine Ahnung mehr von DienstleistungService haben...in meinem Job kann ich mir das nicht leisten. Werde das mit dem Update nachher mal versuchen...von sky erhoffe ich mir da keinen Service mehr

Es dauert ein paar Tage, bis sich ein Mod. (vlt.) blicken lässt und dann werden erst einmal zur Identifikation  verschiedene Daten eingefordert bis es zur tatsächlichen Hilfe kommt (kann aber auch wieder dauern).

Die entsprechende Lösung (falls es eine gibt) wird allerdings für alle weiteren Interessierten unter dem Teppich gehalten (ein User könnte ja dem Mod. den Job abspenstig machen und selbst eine Lösung beitragen). Willkommen bei Sky Smiley (zwinkernd)

 

Kunde1000
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 46 von 47
1.246 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab

Bei mir läuft jetzt auch wieder alles - bisher / aber keine Info, kein Rückruf von Sky / SW-Update noch mal sicherheitshalber durchgeführt - und im Telefonservice waren die schon so weit, meine Receiver bzw. die Festpaltte auszutauschen / viel Ärger umsonst - vielleicht sollten die mal ihr Informationssystem überarbeiten, dann könnte man sich viele graue Haare sparen  

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 47 von 47
1.234 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab


@Kunde1000  schrieb:

vielleicht sollten die mal ihr Informationssystem überarbeiten, dann könnte man sich viele graue Haare sparen  


Sky wird noch gar nichts von diesem einem Fehler oder der Lösung wissen.

Die Hotline Mitarbeiter gehen nach Schema "F" vor und da ist die Lösung bei solchen Syndomen

der Receivertausch, genau so ist auch das Ergebnis im Sky Hilfscenter.

 

Und Moderatoren hier wissen auch noch nichts davon

und selbst wenn, hätten sie den Fehler nur an die Technik weitergegeben,

selbst hätten sie wahrscheinlich auch nur einen Tausch angeboten,

wie hätten sie auch auf die jetzige Lösung kommen sollen,

ohne das selbst an einem Receiver nachzustellen.

Noch dazu, wo es ja nicht bei jedem Receiver vorkommt.

 

Ist ja auch logisch, das zuerst die Betroffenen den Fehler bemerken

und an diesem Fall hier sieht man ja schön, dass das Forum nicht ganz sinnlos ist,

einigen Betroffenen wurde doch geholfen.

 

 

Antworten