16.09.2019 19:57
@Kunde1000 schrieb:bekommen die das hier auch mit oder wie bekommt man mit denen Kontakt mit tatsächlicher Hilfestellung?
Die Sky Mitarbeiter hier im Forum arbeiten die Threads in der Regel nach Eingang ab
und es meldet sich einer, wenn er Zeit hat,
kann aber auch mal 2 bis 3 Tage dauern.
16.09.2019 20:02
Bei mir das gleiche Problem. Seit heute stürzt der Receiver nach einigen Minuten ab und rebootet neu. Hat Sky irgendwelche generellen Probleme?
16.09.2019 20:05
Habe ebenfalls seit heute morgen das Problem mit dem sky q Receiver
- 5 Sekunden reset hat nichts gebracht
- kaltstart mit Stromkabel ziehen hat nichts gebracht
- Festplatte ziehen hat nichts gebracht
- Anruf bei der Hotline hat nichts gebracht, ausser dass mich ein Techniker anruft, aber sehr wahrscheinlich erst morgen 😞
16.09.2019 20:06
schon komisch
16.09.2019 20:10
Scheint ja kein Problem von einzelnen Receivern zu sein, sondern ein großflächiges Problem. Evtl. ein fehlerhaftes update über Nacht. Es wäre schön sinnvoll, wenn dies vom sky-team geprüft werden würde.
16.09.2019 20:15
@crosstourer schrieb:Bei mir das gleiche Problem. Seit heute stürzt der Receiver nach einigen Minuten ab und rebootet neu. Hat Sky irgendwelche generellen Probleme?
Kein Absturz bei mir mit Sky Q- Receiver über SAT
16.09.2019 20:20
@Ben10071983 schrieb:Scheint ja kein Problem von einzelnen Receivern zu sein, sondern ein großflächiges Problem. Evtl. ein fehlerhaftes update über Nacht.
Könnte sein,
man sollte aber bedenken,
dass ca. 2 Millionen dieser Receiver bei Kunden in Betrieb
sind, da jetzt schon von flächendeckend zu sprächen, könnte leicht zu früh sein,
Gab es denn ein Update?
16.09.2019 20:26
Ich habe nun im ausgeschaltetem Zustand die reset Taste 10 Sekunden lang gedrückt und so kam ich in das Boot Menü. Als nächstes habe ich das Update gestartet und nach dem Update läuft es nun seit 10 min ohne neu zu starten 🙂
16.09.2019 20:27
Mein Receiver verwaltet sich mittlerweile selber. Nach einem Absturz geht er jetzt irgendwann von selber wieder in den „Hallo-Modus“. Jetzt habe ich vor dem Absturz selber ausgeschaltet und hoffe, der Receiver bleibt jetzt aus.
16.09.2019 20:29
Weiß ich ehrlich gesagt nicht, war nur so eine Vermutung.
16.09.2019 20:31
Neee, der geht einfach wieder an und wartet jetzt wieder darauf, dass ich die Home Taste drücke. Unfassbar
16.09.2019 20:39
Wenn mehrere Kunden exakt zur selben Zeit exakt das gleiche Problem haben, halte ich einen Hardwaredefekt der jeweiligen Receiver zumindest für höchst unwahrscheinlich (unmöglich ist bekanntlichermassen noch nicht einmal ein sechser im Lotto). Da stimmt was nicht mit Sky (nächtliches fehlerhaftes Update oder was auch immer).
16.09.2019 20:47
Ich habe seit heute das gleiche Problem , nach 2-3 Minuten geht der Receiver aus und lässt sich nicht sofort wieder anmachen. Stecker wurde auch mehrfach gezogen. Aber schon merkwürdig, dass so viele heute das gleiche Problem haben...
16.09.2019 20:52
Ich lege mich nicht fest. Als Informatiker ist mir aber klar, dass wenn z.B. mehrere, unhabhängige Server zur gleichen Zeit ausfallen (müssen nicht alle sein), ich zunächst nicht nach der Hardware sondern der Infrastuktur (Netzwerk, gleichzeitige Betriebssystempatches oder Ähnlichem) schaue.
16.09.2019 20:53
Ich habe seit heute exakt das gleiche Problem! Der UHD Sky Q Receiver mit Unitymedia. Alles versucht. Kein Unterschied ob mit oder ohne Festplatte. Receiver stürzt ständig ab und startet neu.
16.09.2019 21:00
@vflmm schrieb:Ich habe seit heute exakt das gleiche Problem! Der UHD Sky Q Receiver mit Unitymedia. Alles versucht. Kein Unterschied ob mit oder ohne Festplatte. Receiver stürzt ständig ab und startet neu.
Ich habe nun im ausgeschaltetem Zustand die reset Taste 10 Sekunden lang gedrückt und so kam ich in das Boot Menü. Als nächstes habe ich das Update gestartet und nach dem Update läuft es nun seit 45 min ohne neu zu starten 🙂
16.09.2019 21:03
Wie lange hat das update bei dir gedauert? Bei mir tut sich seit 5 Minuten nicht viel
16.09.2019 21:05
@vflmm schrieb:Wie lange hat das update bei dir gedauert? Bei mir tut sich seit 5 Minuten nicht viel
Etwa 30 min
16.09.2019 21:09
@vflmm schrieb:Wie lange hat das update bei dir gedauert? Bei mir tut sich seit 5 Minuten nicht viel
Wenn du über den Reset-Knopf die Softwareaktualisierung startest, dann passiert einige Minuten gar nichts. Irgendwann passiert was und der Fortschritsbalken füllt sich von links nach rechts. Der ganze Vorgang dauert nicht wie angegeben 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Receiver von selber wieder hoch.
Gruß, Sonic28
16.09.2019 21:49
Bislang läuft es bei mir so auch. Vielen Dank für den Tipp!
digo | 14.03.2024 23:18 | ||
digo | 10.02.2024 19:44 | ||
Saroh | 18.01.2024 12:58 | ||
borussiabvb2020 | 05.01.2024 00:54 | ||
digo | 31.10.2023 23:02 |