Antworten

Receiver stürzt ständig ab

Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 21 von 47
3.881 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab


@Kunde1000  schrieb:

bekommen die das hier auch mit oder wie bekommt man mit denen Kontakt mit tatsächlicher Hilfestellung?


Die Sky Mitarbeiter hier im Forum arbeiten die Threads in der Regel nach Eingang ab

und es meldet sich einer, wenn er Zeit hat,

kann aber auch mal 2 bis 3 Tage dauern.

crosstourer
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 22 von 47
3.870 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab

Bei mir das gleiche Problem. Seit heute stürzt der Receiver nach einigen Minuten ab und rebootet neu. Hat Sky irgendwelche generellen Probleme?

pohlonia
Special Effects
Posts: 4
Post 23 von 47
3.861 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab

Habe ebenfalls seit heute morgen das Problem mit dem sky q Receiver  

- 5 Sekunden reset hat nichts gebracht

- kaltstart mit Stromkabel ziehen hat nichts gebracht

- Festplatte ziehen hat nichts gebracht

- Anruf bei der Hotline hat nichts gebracht, ausser dass mich ein Techniker anruft, aber sehr wahrscheinlich erst morgen 😞

 

Kunde1000
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 24 von 47
3.858 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab

schon komisch 

Ben10071983
Special Effects
Posts: 8
Post 25 von 47
3.842 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab

Scheint ja kein Problem von einzelnen Receivern zu sein, sondern ein großflächiges Problem. Evtl. ein fehlerhaftes update über Nacht. Es wäre schön sinnvoll, wenn dies vom sky-team geprüft werden würde. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,359
Post 26 von 47
3.818 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab


@crosstourer  schrieb:

Bei mir das gleiche Problem. Seit heute stürzt der Receiver nach einigen Minuten ab und rebootet neu. Hat Sky irgendwelche generellen Probleme?


Kein Absturz bei mir mit Sky Q- Receiver über SAT 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 27 von 47
3.794 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab


@Ben10071983  schrieb:

Scheint ja kein Problem von einzelnen Receivern zu sein, sondern ein großflächiges Problem. Evtl. ein fehlerhaftes update über Nacht.


Könnte sein,

man sollte aber bedenken,

dass ca. 2 Millionen dieser Receiver bei Kunden in Betrieb

sind, da jetzt schon von flächendeckend zu sprächen, könnte leicht zu früh sein,

 

Gab es denn ein Update?

pohlonia
Special Effects
Posts: 4
Post 28 von 47
3.766 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab

Ich habe nun im ausgeschaltetem Zustand die reset Taste 10 Sekunden lang gedrückt und so kam ich in das Boot Menü. Als nächstes habe ich das Update gestartet und nach dem Update läuft es nun seit 10 min ohne neu zu starten 🙂 

Kunde1000
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 29 von 47
3.764 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab

Mein Receiver verwaltet sich mittlerweile selber. Nach einem Absturz geht er jetzt irgendwann von selber wieder in den „Hallo-Modus“. Jetzt habe ich vor dem Absturz selber ausgeschaltet und hoffe, der Receiver bleibt jetzt aus. 

Ben10071983
Special Effects
Posts: 8
Post 30 von 47
3.744 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, war nur so eine Vermutung. 

Kunde1000
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 31 von 47
3.738 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab

Neee, der geht einfach wieder an und wartet jetzt wieder darauf, dass ich die Home Taste drücke. Unfassbar 

crosstourer
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 32 von 47
3.701 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab

Wenn mehrere Kunden exakt zur selben Zeit exakt das gleiche Problem haben, halte ich einen Hardwaredefekt der jeweiligen Receiver zumindest für höchst unwahrscheinlich (unmöglich ist bekanntlichermassen noch nicht einmal ein sechser im Lotto).  Da stimmt was nicht mit Sky (nächtliches fehlerhaftes Update oder was auch immer).

Susi_228
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 33 von 47
3.676 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab

Ich habe seit heute das gleiche Problem , nach 2-3 Minuten geht der Receiver aus und lässt sich nicht sofort wieder anmachen.  Stecker wurde auch mehrfach gezogen.  Aber schon merkwürdig, dass so viele heute das gleiche Problem haben...

crosstourer
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 34 von 47
3.651 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab

Ich lege mich nicht fest. Als Informatiker ist mir aber klar, dass wenn z.B. mehrere, unhabhängige Server zur gleichen Zeit ausfallen (müssen nicht alle sein), ich zunächst nicht nach der Hardware sondern der Infrastuktur (Netzwerk, gleichzeitige Betriebssystempatches oder Ähnlichem) schaue. 

vflmm
Special Effects
Posts: 3
Post 35 von 47
3.647 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab

Ich habe seit heute exakt das gleiche Problem! Der UHD Sky Q Receiver mit Unitymedia. Alles versucht. Kein Unterschied ob mit oder ohne Festplatte. Receiver stürzt ständig ab und startet neu.

pohlonia
Special Effects
Posts: 4
Post 36 von 47
3.619 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab


@vflmm  schrieb:

Ich habe seit heute exakt das gleiche Problem! Der UHD Sky Q Receiver mit Unitymedia. Alles versucht. Kein Unterschied ob mit oder ohne Festplatte. Receiver stürzt ständig ab und startet neu.


Ich habe nun im ausgeschaltetem Zustand die reset Taste 10 Sekunden lang gedrückt und so kam ich in das Boot Menü. Als nächstes habe ich das Update gestartet und nach dem Update läuft es nun seit 45 min ohne neu zu starten 🙂 

vflmm
Special Effects
Posts: 3
Post 37 von 47
3.599 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab

Wie lange hat das update bei dir gedauert? Bei mir tut sich seit 5 Minuten nicht viel

pohlonia
Special Effects
Posts: 4
Post 38 von 47
3.587 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab


@vflmm  schrieb:

Wie lange hat das update bei dir gedauert? Bei mir tut sich seit 5 Minuten nicht viel


Etwa 30 min 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 39 von 47
3.570 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab


@vflmm  schrieb:

Wie lange hat das update bei dir gedauert? Bei mir tut sich seit 5 Minuten nicht viel


Wenn du über den Reset-Knopf die Softwareaktualisierung startest, dann passiert einige Minuten gar nichts. Irgendwann passiert was und der Fortschritsbalken füllt sich von links nach rechts. Der ganze Vorgang dauert nicht wie angegeben 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Receiver von selber wieder hoch.

 

Gruß, Sonic28

vflmm
Special Effects
Posts: 3
Post 40 von 47
3.456 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt ständig ab

Bislang läuft es bei mir so auch. Vielen Dank für den Tipp!

Antworten