Antworten

Receiver mieten nach Kündigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Post 61 von 86
574 Ansichten

Re: Receiver nach Abo Mieten

@AnneGrieWarte einfach auf  Sanny , wird heute bestimmt noch erscheinen, und wird Dir dann genau erklären wie es sich verhält, 😉 Oder eventuell ein anderer Mod.

AnneGrie
Tiertrainer
Post 62 von 86
899 Ansichten

Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

So, nachdem ich es tagelang vergeblich versucht habe, habe ich jetzt im Bestandskundenchat einiges klären können (hoffentlich 😅)

Ich muss hier einige enttäuschen, denn der Servicemitarbeiter bestätigte mir, dass man PRO Gerät die Miete zahlen muss und nicht nur die 4,99 Euro für alle Geräte, die im Abo enthalten waren. Najaaaaaaa so ganz Vertrauen habe ich in diese Aussage aber auch nicht. Denn der Mitarbeiter sagte, dass ich weiterhin für Multiscreen 15 Euro zahlen muss. Als ich darum bat, dass er bitte Rücksprache dazu halten möchte, wurde mir gesagt, dass das nicht stimmt und Multiscreen Kosten entfallen. Apps wie Netflix, Prime können danach mit eigenem Abo weiter genutzt werden.

Ich bin gespannt 🙄

uwe96
Filmmusik
Post 63 von 86
877 Ansichten

@AnneGrie  schrieb:

@uwe96  Eine Frage habe ich noch, was machst du im Sky Forum, wenn das für dich der totale Schrott ist 😂

Ich bin ja Sky Kunde. Und ohne den Q geht es ja nunmal nicht. Nutze den aber NUR für Sky. Für alles andere habe ich einen "richtigen" Receiver und nutze Kodi auf einer NVIDIA Shield pro. 😉

miregal
Castingleiter
Post 64 von 86
862 Ansichten

stimmt, nur Titel aus Mewdiatheken kann man sich in der Merkliste speichern. Was aber >90% der Titel ausmacht. Für ein Archiv aber eher weniger geeignet

puhbert
Regie
Post 65 von 86
858 Ansichten

@AnneGrie 

Warum solltest du für Multiscreen bezahlen müssen. 

Ausser den öffentlich Rechtlichen und das was sowieso frei ist ,kannst du ja keine Sender empfangen/ sehen.- ausser dem SKY Store,aber der kostet ja eh extra-

Wenn du das Antennenkabel in den TV steckst hast du das gleiche Ergebnis nur halt für Umme. 

Warte jetzt hier auf einen Mod, der leitet das in die Wege und du weißt auch was es letztendlich kostet! 

puhbert
Regie
Post 66 von 86
462 Ansichten

Betreff: Receiver nach Abo Mieten

@AnneGrie 

Warum tanzt du jetzt in 2 Treads .

Da fällt das Antworten umso schwerer! 

Juliane
Moderator
Post 67 von 86
751 Ansichten

Re: Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

Hallo AnneGrie,

wir berechnen für die Miete monatlich 4,99 Euro inkl. vorhandener Zweitkarte (2. Sky Q Receiver).

Der Multiscreen-Service ist ein Bestandteil eines aktiven Sky Abonnements. Da der Sky Vertrag mit diesen Bestandteilen (gebuchte Pakete) ja gekündigt wurde, wird dieser Dienst beendet.

Laut meinem "schlauen Nachschlagewerk" fällt also keine 15 Euro für Multiscreen an.

VG, Jule

nobody62
Special Effects
Post 68 von 86
596 Ansichten

Hallo,

nach meiner Abo-Kündigung möchte ich den Sky Q Receiver mieten:

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten

Systemautomatisch scheint das nicht zu funktionieren, der Kunden-Chat wusste nicht Bescheid. Ich brauche bitte in dieser Angelegenheit Hilfe.

Danke + Grüße

nobody62

puhbert
Regie
Post 69 von 86
573 Ansichten

@nobody62 

Eigentlich ganz einfach.........

Steht doch auch so auf der SKY Seite!

• Bei Interesse schickst du den Sky Receiver nicht wie im Abonnementvertrag vereinbart an uns zurück. Du brauchst nichts weiter zu tun, als den Sky Receiver inklusive Smartcard zu behalten.
  • Wir werten das Angebot als angenommen, wenn uns der Sky Receiver nicht innerhalb eines Monats nach Ende des Abonnements zugeht (Eingang des Gerätes bei Sky) oder du uns innerhalb dieser Zeit keine Nachricht zukommen lässt, dass du am Mietvertrag kein Interesse hast. Beachte: Im Falle eines Widerrufs oder einer außerordentlichen Kündigung kann das Angebot nicht genutzt werden und du musst uns die Geräte zurücksenden.
  • Der Mietvertrag beginnt damit am Monatsersten des Monats, der auf den Monat folgt, in dem die Frist für die Rücksendung des Receivers endet (z. B. dein Vertrag endet zum Monatsende, z. B. am 31. Dezember 2022. Wenn der Receiver nicht bis zum 31. Januar 2023 bei Sky eingeht oder du uns meldest, dass du das Angebot nicht annehmen möchtest, dann beginnt der Mietvertrag am 1. Februar 2023).
nobody62
Special Effects
Post 70 von 86
564 Ansichten

Stimmt, eigentlich ganz einfach. Funktioniert nur nicht...

puhbert
Regie
Post 71 von 86
559 Ansichten

Was funktioniert denn nicht ?

Zu wann hast du gekündigt? 

nobody62
Special Effects
Post 72 von 86
556 Ansichten

Zum 30.9.2024

digo
Regie
Post 73 von 86
543 Ansichten

@nobody62  schrieb:

Stimmt, eigentlich ganz einfach. Funktioniert nur nicht...

Das habe ich schon oft gelesen.

Eigentlich dürfte SKY ja auch dann nicht nach nicht zurückgeschickter Hardware fragen.

Es ist ja dann automatisch gemietet.

Kenne  nur, Einzugsermächtigung und Kontakterlaubnis bleibt (muss) erhalten und es kommt ein Rückholangebot.

Steht dann da etwas drin?

Also es ist schon interessant!
Möchte ich auch wissen.

Habe mal etwas von Extrakontakt gelesen.

nobody62
Special Effects
Post 74 von 86
535 Ansichten

Die Smartcard ist, wie bereits im ganzen Oktober, weiterhin nicht freigeschaltet.

Einzugsermächtigung und Kontakterlaubnis ist vorhanden, Erinnerung zur Rücksendung der Hardware kam auch bereits.

nobody62
Special Effects
Post 75 von 86
513 Ansichten

Free-TV und einige Apps funzen, alles andere nicht (z.B. zeitversetztes Fernsehen, Sky Store, alle Sendungen können nicht aufgenommen werden).

puhbert
Regie
Post 76 von 86
467 Ansichten

Smartcard nicht freigeschaltet....Für welche Sender sollte die den freigeschaltet sein. Bei Miete kannst du keine verschlüsselten Sender weder noch  On Demand schauen.

..Der gemietet Receiver kann jetzt nicht mehr als ein moderner TV es auch könnte!

nobody62
Special Effects
Post 77 von 86
455 Ansichten

Genau, natürlich sind keine Sky-Sender freigeschaltet, aber die anderen Funktionlitäten sind gesperrt (siehe oben). Ich war auch so überrascht wie du.

puhbert
Regie
Post 78 von 86
446 Ansichten

Ok ......wenn du den Sky Store brauchst wäre das der erste Unterschied.

Würde dir empfehlen hier auf einen Mod zu warten der das dann auch zu deiner Zufriedenheit regelt. 

Bedenke aber auch die Kosten für die Miete...

Bei 3 Jahren zahlst du 180 €.....dafür bekommst du aber einen modernen Receiver auf dem Markt mit Aufnahmefunktion zukaufen, der dann dir gehört und nicht irgendwann wieder zurück muss. 

Sanny_G
Moderator
Post 79 von 86
363 Ansichten

Re: Betreff: Receiver mieten nach Kündigung

Hallo @nobody62,  

ich habe den Thread, unter welchem du dich gemeldet hast, nun hierher verschoben. Hier findest du nämlich alle wichtigen Informationen dazu. 

Wenn der Vertrag ausgelaufen und ein Mietverhältnis nicht möglich ist, muss die Hardware zurückgesendet werden. Daran kann unser Kundenservice und auch wir Moderatoren leider nichts ändern. 

VG, Sanny

miika
Regie
Post 80 von 86
352 Ansichten

Kann auch sein,  dass das noch kommt, wenn die Hardware nicht zurückgeschickt wird. Sky spielt auf Zeit? Dass User dann doch noch ein Abo abschließen?

Sky Stream ist zur Zeit preislich schon sehr attraktiv. Wow Filme & Serien ebenfalls. Wieso dann die Box mieten?

Antworten
Empfohlene Beiträge