Kostümbildner
•
197 Nachrichten
Receiver mieten nach Kündigung
hey liebe Sky Moderator/in kann ich beide Receiver nach Abo Mieten??? Beide mit HD+ das ich Multiscreen brauche weiß ich bitte nur antworten von Sky Moderator/in danke ich wünsche euch einen schönen Tag
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
Akzeptierte Lösung
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @thorsten_herz,
ja, siehe: https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-receiver-nach-kuendigung-behalten
Bezüglich HD+: Dies wird bei der Umstellung beendet, kann dann aber nachträglich wieder gebucht werden.
Wegen Multiscreen: Die monatliche Pauschale in Höhe von 10 Euro sowie die Vorzüge (Nutzung von Sky Go und der Sky Q App) entfallen.
Zu beachten ist außerdem:
- Vorhandene Leih-Hardware ist ein Sky+ Receiver (mit oder ohne Festplatte) oder Sky Q Receiver. Bei der Nutzung von einem CI Plus-Modul oder der Sky Q IPTV Box ist eine Miete nicht möglich.
- Es darf kein offener Betrag zum/nach dem Vertragsende vorhanden sein.
- Ein Mietverhältnis ist nur bei Verträgen mit deutschen Wohnsitz möglich.
- Wird nur ein Gerät retourniert, erlischt der gesamte Mietvertrag automatisch.
- Es muss zwingend ein SEPA-Lastschriftverfahren (IBAN, PayPal oder Kreditkarte) für den Einzug der 4,99 Euro mtl. im Abonnement hinterlegt sein. Selbstüberweiser/in geht also nicht.
- Der Vertrag muss ordentlich ausgelaufen sein. Erfolgte die Beendigung wegen einer außerordentlichen Kündigung, einer Mahnung oder einem Widerruf einer Vertragsverlängerung bzw. Neukundenwiderruf ist kein Mietvertrag möglich.
- Es darf keine komplette Kontaktsperre vorhanden sein.
- Die Zahlungsweise und/oder Adresse ist bei interner Risikoprüfung unauffällig.
VG, Sanny
Nachträge:
1. Die 4,99 Euro fallen nur 1x pro Monat an, selbst wenn man beide Geräte (sofern vorhanden) mietet.
2. siehe unbedingt auch: https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-nach-Abo-Mieten/m-p/743995#M370745
3. Ist Sky Entertainment Plus inkl. Netflix gebucht, wird Netflix mit der Umstellung auf den Mietvertrag beendet. Hatte man jedoch einen bestehenden Netflix-Account und diesen dann über Sky verknüpft, übernimmt Netflix wieder automatisch die weitere Abbuchung.
4. DAZN: Wenn bei Umstellung auf den Mietvertrag DAZN über Sky noch vorhanden ist, bleibt es aktiv und die linearen DAZN HD-Sender bleiben ebenfalls freigeschaltet.
5. Sofern das trendSports Paket gebucht ist, wird dies automatisch mit dem Auslaufen der Sky-Pakete beendet und kann beim Mietvertrag nicht neu gebucht werden.
6. Aufnahmen von Sky Sendern können nicht wiedergegeben werden.
Weiterer Nachtrag: siehe auch: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Abbuchung-Receiver-Miete-trotz-Ruecksendung/m-p/747558#M21647
Update: Nachträge erweitert.
(Bearbeitet)
2
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Diese Frage könnten viele Kunden beantworten, ich auch, dann warte ebend auf ein Mod. 😉
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@thorsten_herz
Du kannst ja trotzdem mal antworten....
Wechen Nutzen/Vorteile versprichst du dir bei der Miete zu 10€ im Monat.?
(Bearbeitet)
1
thorsten_herz
Kostümbildner
•
197 Nachrichten
vor 2 Jahren
1
thorsten_herz
Kostümbildner
•
197 Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo ich nehme nur die privaten und öffentlich-rechtlichen Sender auf!!!und wieso verbliebdenen Rest kann ich danach nichts mehr aufnehmen ???
(Bearbeitet)
2
0
thorsten_herz
Kostümbildner
•
197 Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo erstmal danke für deine Erklärung ich nehme Sat.1 Gruppe auf in HD+ auf und wen ich was bei der RTL gruppe was aufnehme dann eben in SD😉
(Bearbeitet)
0
Feeling1
Level 8
•
1.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Moin ,
gibt es Erfahrung mit der Miete des Recivers nach Aboende? Funst das problemlos? Erscheint mir irgendwie zu einfach . Kommt man wirklich noch in " mein Sky" um optional wieder mal "aufzusatteln " 🤔
Allen ins Rund , dann eine geruhsame Jahresendzeit gewünscht 💆
MOD-EDIT: Thread verschoben.
4
0
subway47
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 2 Jahren
@Moderator*in:
Ich habe zwei Sky Q Receiver.
Einer davon ist ein Leihgerät, den anderen habe ich vor Jahren von Sky gekauft, als das noch möglich war.
Den gekauften betreibe ich mit einer Zweitkarte.
Meine Geräteübersicht listet folgende Leihgeräte:
einen Sky Q Receiver, eine Festplatte und zwei Smnartcards.
Ich möchte nun nach Vertragsende den eh schon gekauften Receiver mit der Zweitkarte behalten.
Nun meine Frage:
Kann ich nach Vertragsende noch mit der behaltenen Kombination auf die (umfangreichen) Aufnahmen auf der Festplatte zugreifen?
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
10
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
Du hast einen Q-Receiver mit Karte und hast dir dann eine zweiten Q-Receiver bei SKY gegen Bezahlung (150€) bestellt ohne Karte?
Jetzt hast du 2 Smartcard im Bestand aber der dazugehörige Q-Receiver ist nicht registriert !
Bist du dir da ganz sicher 🤔
Wird interessant hole schon mal
9
AnneGrie
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo, ich konnte leider keine Antwort zu meiner Frage finden.
Ich habe gekündigt und kann meine Geräte danach mieten. Dass die Miete 4,99 Euro pro Monat kosten soll, habe ich ja nun rausgefunden. Meine Frage ist, ich habe zwei Sky Q Receiver. Für mich wäre logisch, wenn ich pro Gerät 4,99 Euro zahlen muss, aber es gibt verschiedene Aussagen dazu. Kann mir das jemand beantworten? Zahle ich pro Gerät oder pauschal 4,99 Euro?
Danke schon mal ...
38
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@AnneGrie
Warum tanzt du jetzt in 2 Treads .
Da fällt das Antworten umso schwerer!
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
Kann auch sein, dass das noch kommt, wenn die Hardware nicht zurückgeschickt wird. Sky spielt auf Zeit? Dass User dann doch noch ein Abo abschließen?
Sky Stream ist zur Zeit preislich schon sehr attraktiv. Wow Filme & Serien ebenfalls. Wieso dann die Box mieten?
3
0
dexter
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 9 Monaten
Wurden die Konditionen für die Miete des Q nach Kündigung verschärft? Kollege hat mir heute eine Email gezeigt. Im ersten Jahr 5€/Monat, nach 12 Monaten 19(!!!) Euro pro Monat?
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 9 Monaten
@dexter
Auf den SKY Seiten steht da nichts davon.
Und 19€,nur um damit die öffentlich Rechtlichen zu empfangen?
Stelle doch die Mail hier ohne persönliche Daten mal rein!
Sky Receiver Mietvertrag-Details
(Bearbeitet)
0
0