13.12.2021 20:01 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2021 20:01
Hallo,
kann mir einer sagen, wieso aufnahmen die auf der Platte meines Q receivers sind, in der sky go windows app teilweise mit einem Playbutton und teilweise mit einem R gekennzeichnet ist?
Wenn ich bei aufnahmen auf das R drucke, kommt oben nur die meldung "aufname wurde gelöscht" statt diese im sky go abzuspielen.
Ich habe desshalb gerade jetzt zwei aufnahmen gelöscht an die ich wohl nie wieder rankommen werde
14.12.2021 16:38 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2021 16:40
Hallo @Promod,
in Bezug auf Sky Go:
wenn ein Play-Button vorhanden ist, kannst du das Spiel oder den gewünschten Titel über Sky Go direkt/sofort anschauen.
Wenn nur das "R" angezeigt wird, ist die Sendung noch nicht gestartet und du kannst darüber eine Aufnahmeprogrammierung über dem Sky Q Receiver einleiten. Da ja auch Spiele mal wiederholt werden, kann es gut sein, dass du dieses erneut aufnahmen kannst.
Das Mobile Record, wie es genannt wird, sendet nur ein Signal an den Receiver. Du kannst also über Sky Go keinen Inhalt von der Festplatte löschen, der bereits auf dieser aufgenommen wurde.
In Bezug auf den Sky Q Receiver:
Du kannst über die "R"-Taste eine Aufnahme programmieren oder diese löschen. Für das Löschen einer Aufnahme musst du ein weiteres Mal auf die Taste drücken, bei Serien 2x.
VG, Sanny
14.12.2021 17:50 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2021 17:52
Interessante erklärung.
Hier mal ein video.
Man sieht unter aufnahmen eine Partie Bayern Schalke un UHD aus dem Jahre 2020
Ich gehe dann an den PC und verusche die aufnahme auf sky go abzupielen. Stattdessen kommt die meldung, video wurde gelöscht.
Ich gehe dann wieder an den Fernseher und siehe da, die Partie ist nicht mehr da. Man sieht zwar woanders noch eine Bayern Schalke partie von der man glauben könnte das diese das ist, die war aber auch schon vorher da und ist auch nur eine HD aufnahme und keine UHD aufnahme.
Und nun?
Kann ich ein paar spiele bennen, die ihr dann nachts um 3 zeigt, (platz auf den sendern habt ihr ja) damit ich diese wieder bekomme?
14.12.2021 18:00
Danke für die erneute Erklärung und das Video. Dieses Verhalten ist so in der Form unbekannt. Ich lasse dies gern näher prüfen. Magst du mir dazu bitte einmal deine Kundennummer per privater Nachricht zusenden?
14.12.2021 18:03
Hier ein zweites video
Es steht sogar bei, aufnahme abgeschlossen. am balken erkennt man, dass ich es vermutlich schon gesehen habe
Ich kann dir sogar sagen wer gewonnen hat.
Zack, aufnahme weg.
14.12.2021 18:05 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2021 19:36
Danke auch dafür, aber für eine nähere Prüfung nenne mir bitte noch deine Kundennummer per PN.
Update: @Promod Ich lasse die nun näher prüfen.
14.12.2021 22:09
Guten Tag,
Das Problem habe ich auch.
Das Problem besteht allerdings nur bei UHD inhalten/aufnahmen, welche über die SkyGo Apps vom Receiver nicht gestreamt werden können.
Ob löschen ohne vorwarnung die richtige option ist, halte ich für fragwürdig.
Eine Meldung "Wir sind für 40€ im Monat nicht in der Lage, UHD Inhalte von der Box zu streamen, bitte gucke was anderes oder guck deine UHD aufnahme am TV" wäre wohl besser als das Löschen.
@Promod Guck mal in einer Art Papierkorb ob du deine Aufnahmen wiederhestellen kannst.
15.12.2021 13:42
Hallo @Finn,
wie als Update geschrieben, befindet sich dieses Thema in Prüfung. Ich melde mich hier, sobald nähere Details dazu vorliegen.
VG, Sanny
15.12.2021 15:34
Hi zusammen, anbei das 1. Update:
Gelösche Aufnahmen könnt ihr über "Aufnahmen" > "Verwalten" > "Gelöscht" wiederherstellen.
Das Thema befindet sich aber noch weiterhin in Prüfung.
01.07.2023 21:43
Ist hier seit 2 Jahren nichts passiert, obwohl das Problem heute noch haargenauso existiert???
02.07.2023 13:39
Hallo Kuddel2,
es tut mir leid, dass du ebenfalls dieses Problem hast. Damit ich deinen Fall intern zur Prüfung weiterleiten kann, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule