Antworten

Receiver löscht einfach aufnahmen

Promod
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 1 von 9
1.117 Ansichten

Receiver löscht einfach aufnahmen

Hallo,

 

kann mir einer sagen, wieso aufnahmen die auf der Platte meines Q receivers sind, in der sky go windows app teilweise mit einem Playbutton und teilweise mit einem R gekennzeichnet ist?

 

Wenn ich bei aufnahmen auf das R drucke, kommt oben nur die meldung "aufname wurde gelöscht" statt diese im sky go abzuspielen. 

Ich habe desshalb gerade jetzt zwei aufnahmen gelöscht an die ich wohl nie wieder rankommen werde

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,599
Post 2 von 9
1.115 Ansichten

Re: Receiver löscht einfach aufnahmen

Hallo @Promod

 

in Bezug auf Sky Go: 

 

wenn ein Play-Button vorhanden ist, kannst du das Spiel oder den gewünschten Titel über Sky Go direkt/sofort anschauen. 

 

Wenn nur das "R" angezeigt wird, ist die Sendung noch nicht gestartet und du kannst darüber eine Aufnahmeprogrammierung über dem Sky Q Receiver einleiten. Da ja auch Spiele mal wiederholt werden, kann es gut sein, dass du dieses erneut aufnahmen kannst. 

 

Das Mobile Record, wie es genannt wird, sendet nur ein Signal an den Receiver. Du kannst also über Sky Go keinen Inhalt von der Festplatte löschen, der bereits auf dieser aufgenommen wurde.

 

 

In Bezug auf den Sky Q Receiver: 

 

Du kannst über die "R"-Taste eine Aufnahme programmieren oder diese löschen. Für das Löschen einer Aufnahme musst du ein weiteres Mal auf die Taste drücken, bei Serien 2x.

 

VG, Sanny

 

Promod
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 3 von 9
1.104 Ansichten

Betreff: Receiver löscht einfach aufnahmen

Interessante erklärung. 

 

Hier mal ein video. 

 

https://youtu.be/pxKuGnhlL2M

 

Man sieht unter aufnahmen eine Partie Bayern Schalke un UHD aus dem Jahre 2020

 

Ich gehe dann an den PC und verusche die aufnahme auf sky go abzupielen. Stattdessen kommt die meldung, video wurde gelöscht. 

 

Ich gehe dann wieder an den Fernseher und siehe da, die Partie ist nicht mehr da. Man sieht zwar woanders noch eine Bayern Schalke partie von der man glauben könnte das diese das ist, die war aber auch schon vorher da und ist auch nur eine HD aufnahme und keine UHD aufnahme. 

 

Und nun? 

 

Kann ich ein paar spiele bennen, die ihr dann nachts um 3 zeigt, (platz auf den sendern habt ihr ja) damit ich diese wieder bekomme?

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,599
Post 4 von 9
1.101 Ansichten

Re: Betreff: Receiver löscht einfach aufnahmen

Danke für die erneute Erklärung und das Video. Dieses Verhalten ist so in der Form unbekannt. Ich lasse dies gern näher prüfen. Magst du mir dazu bitte einmal deine Kundennummer per privater Nachricht zusenden? 

 

Promod
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 5 von 9
1.097 Ansichten

Betreff: Receiver löscht einfach aufnahmen

Hier ein zweites video

 

https://youtu.be/iVRN86C8bFw

 

Es steht sogar bei, aufnahme abgeschlossen. am balken erkennt man, dass ich es vermutlich schon gesehen habe

Ich kann dir sogar sagen wer gewonnen hat.

 

Zack, aufnahme weg.

 

 

Uploaded by Patrick W. on 2021-12-14.
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,599
Post 6 von 9
1.095 Ansichten

Re: Betreff: Receiver löscht einfach aufnahmen

Danke auch dafür, aber für eine nähere Prüfung nenne mir bitte noch deine Kundennummer per PN.

 

 

Update: @Promod Ich lasse die nun näher prüfen. 

Finn
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 9
1.069 Ansichten

Betreff: Receiver löscht einfach aufnahmen

Guten Tag, 

 

@Sanny_G 

 

Das Problem habe ich auch. 

 

Das Problem besteht allerdings nur bei UHD inhalten/aufnahmen, welche über die SkyGo Apps vom Receiver nicht gestreamt werden können. 

 

Ob löschen ohne vorwarnung die richtige option ist, halte ich für fragwürdig. 

 

Eine Meldung "Wir sind für 40€ im Monat nicht in der Lage,  UHD Inhalte von der Box zu streamen, bitte gucke was anderes oder guck deine UHD aufnahme am TV" wäre wohl besser als das Löschen.

 

@Promod Guck mal in einer Art Papierkorb ob du deine Aufnahmen wiederhestellen kannst. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,599
Post 8 von 9
1.054 Ansichten

Re: Betreff: Receiver löscht einfach aufnahmen

Hallo @Finn

 

wie als Update geschrieben, befindet sich dieses Thema in Prüfung. Ich melde mich hier, sobald nähere Details dazu vorliegen. 

 

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,599
Post 9 von 9
1.048 Ansichten

Re: Betreff: Receiver löscht einfach aufnahmen

Hi zusammen, anbei das 1. Update: 

 

Gelösche Aufnahmen könnt ihr über "Aufnahmen" > "Verwalten" > "Gelöscht" wiederherstellen. 

 

Das Thema befindet sich aber noch weiterhin in Prüfung. 

Antworten